Kopfüberholung: Fragen

  • Moin, wahrscheinlich ist das hier die 333. Anfrage wegen Kopfüberholung, aber ich finde so verschiedene Aussagen, ich frage mal hier:


    Nah 20 Jahren Standzeit habe ich mich entschlossen, die SR wieder zum Leben zu erwecken. Das letzte, was passiert ist: Kerze rausgeflogen, seitdem stand sie.
    Daher hab ich den Kopf zu KEDO geschickt, neues Kerzengewinde rein: Hab den Kopf noch mitgeschickt, um mal die Ventile etc. checken zu lassen. vorläufiges Fazit: Kipphebel verschlissen, Ein- und Auslassventil undicht, Auslassventilführung verschlissen. Da kommt auch wohl noch was dazu.....
    Jetzt die blöde Frage: Was würdet ihr wann wie machen lassen, was ist MUSS was ist DARF.
    Liege jetzt schon bei knapp 500 € , wohl plus Nockenwelle.....

  • leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Die Kipphebelachsen anzuschauen und ggf. auszubuchsen (oder zu bemaden) macht Sinn bevor die nächsten Kipphebel nur kurz halten...


    Sparpotential ist bei der Nockenwelle, wenn du auf eine der umgeschliffenen Versionen wechselst (im Tausch dann <150€)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?


    Ja,danke für die Info...... 2J4, gut 90000 km gelaufen, erster Übermaß ist drin.
    Kipphebelachsen kann ich grad nicht schauen, ist nicht vor Ort, wird aber auch bestimmt noch sein.....
    Empfohlen wird mir von KEDO auch die Kurbelwelle prüfen zu lassen.....





    Ich wollte doch nur...... :)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!