Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Kedo Direktschmierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kedo Direktschmierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Billy1966 Billy1966 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: 80er 2J4 / GSX-S1000

Kedo Direktschmierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mojen zusammen
hab mir vom Kedo die Direktnockenschmierung geholt,
und an meiner 2J4 ist da noch eine Ölleitung zum Kopf soll ich die stilllegen oder muss die noch eine längere Schraube für den Anschluss besorgen?

Konnte unter der Suche nichts finden

Danke

Grüsse aus der Eifel

07.05.2021 06:35 Billy1966 ist offline E-Mail an Billy1966 senden Beiträge von Billy1966 suchen Nehmen Sie Billy1966 in Ihre Freundesliste auf
Schraddelpeter Schraddelpeter ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6386.jpg

Mein Motorrad: Solo 2J4 Bj 83, Gespann 48T Bj 86, Ural Gespann

RE: Kedo Direktschmierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kedo hat ein prima einbau Video (Kuh-err-kood issim Kadderlooch).

Die alte Ölleitung kommt weg, du hast ja eine neue.

Bei deiner 2J4 die kleinen Federn oben an den Schrauben, die zuerst in den Kopf geschraubt werden nicht vergessen ! Und nicht so doll anknallen das Gedöns, das muss nix halten, nur abdichten und sich nicht von selbst wieder abrütteln.

07.05.2021 08:23 Schraddelpeter ist offline E-Mail an Schraddelpeter senden Beiträge von Schraddelpeter suchen Nehmen Sie Schraddelpeter in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Billy1966
RE: Kedo Direktschmierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir .

Dann muss ich mal schauen ob da eine Schraube dabei ist, ansonsten was suchen
da bei mir die Ölleitung rechts/hinten in den Zylinderkopf geht ergo Schraube rein.

07.05.2021 16:48 Billy1966 ist offline E-Mail an Billy1966 senden Beiträge von Billy1966 suchen Nehmen Sie Billy1966 in Ihre Freundesliste auf
Sacarro Sacarro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-101.gif

Mein Motorrad: MM 700 `81Rahmen 48T Gehäuse
Mitglied der Helferliste: ja

Moin Billy1966,
da passt eine Schraube mit M8 Regelgewinde und 16 Länge, zum abdichten eine 8er Kupferring

Grüße aus Hamburg
Thomas
07.05.2021 17:34 Sacarro ist offline E-Mail an Sacarro senden Beiträge von Sacarro suchen Nehmen Sie Sacarro in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Normalerweise ist bei jeder von Kedo gelieferten Doppelschmierung die M8er Schraube im Set enthalten, ebenso neue Dichtringe für die untere Hohlschraube.

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
07.05.2021 17:38 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Also bis jetzt alles demontiert, Schraube zum verschließen der alten Ölleitung auch gefunden cool , alles schön, aber wo sind da Federn unter den 2 Schrauben? Hab die abgeschraubt (ganz vorsichtig) aber es sind nur Hohlschrauben aber keine Federn da verwirrt oder stecken die in den Kipphebelstangen ?

Ihr seid Top hier .

07.05.2021 19:55 Billy1966 ist offline E-Mail an Billy1966 senden Beiträge von Billy1966 suchen Nehmen Sie Billy1966 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade eine Direktschmierung hier liegen (Und zu verkaufen großes Grinsen ) und ein Foto gemacht, vielleicht hilfts dir

Schraddelpeter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Direktschmierung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schraddelpeter: 09.05.2021 00:48.

09.05.2021 00:46 Schraddelpeter ist offline E-Mail an Schraddelpeter senden Beiträge von Schraddelpeter suchen Nehmen Sie Schraddelpeter in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mojen und Danke

Genau das hab ich gerade verbaut, aber die 2 Federn waren nicht dabei
und beim Ausbau waren auch keine verwirrt seltsam
muss ich mich mal mit Kedo in Verbindung setzen
Die SR ist Bj. 80 Mai zugelassen, kann auch sein das die Vorbestitzer was vergessen haben
PS im Video sind auch keine Federn

Billy1966 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20210507_200745.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Billy1966: 09.05.2021 09:36.

09.05.2021 09:05 Billy1966 ist offline E-Mail an Billy1966 senden Beiträge von Billy1966 suchen Nehmen Sie Billy1966 in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,
ich habe hier auch gerade eine Raceline-Doppelschmierung verbaut. Da waren keine Federn mehr dabei...
Kann also durchaus sein, dass die Dinger „wegrationalisiert“ wurden. Ich fand die Dinger damals (die Doppelwchmierung von vor über 10 Jahren war allerdings nicht von Kedo) eh extrem schwach ausgelegt, als dass die die Kipphebelachsen hätten auf Position halten können...
viele Grüße,
Oliver
09.05.2021 09:41 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Original von Yamaha gab es die Federn nie und soweit mir bekannt bei Kedo auch nicht.

Ich kenne das nur so ...die Doppelschmierung mit den Federn ist eine Ausführung die von Wunderlich geliefert wurde. Wobei die angedachte Funktion der Feder als Arretierung/Verdrehsicheung für die Kipphebelachse wohl mehr als fraglich ist. Die Kedo Ausführungen werden/wurden auch immer mit Aludichtringen geliefert. Ausserdem sind die Hohlschrauben seit mehr als 10 Jahren in VA Ausführung.

Bei der Form der Alubrücke gibt es auch Unterschiede. Der erhabene Teil wo die Ölleitung angeschlossen wird ist bei Wunderlich eckig ausgeführt. Bei der Kedovariante sind diese Ecken verrundet.

Werkstattzeichnungen
09.05.2021 10:24 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

...aus dem damaligen Wunderlich Katalog

oldman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WunderDoppel.gif

Werkstattzeichnungen
09.05.2021 10:31 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Hab mal gerade in die 79er SR von meine Freundin geschaut auch keine Federn drin.
Ergo erstmal so und wenn sie schön läuft alles schön oder im Winter wird der Motor mal schick gemacht.

Vielen vielen dank euch allen .

So hab ich sie bekommen

Billy1966 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20210424_195336.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Billy1966: 09.05.2021 11:09.

09.05.2021 10:59 Billy1966 ist offline E-Mail an Billy1966 senden Beiträge von Billy1966 suchen Nehmen Sie Billy1966 in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Meine damalige Doppelschmierung habe ich glaube ich über dieses Forum bekommen.
War das damals nicht sogar die direkte Vorlage für die Raceline von Kedo?
Da waren die Federn bei... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 09.05.2021 12:07.

09.05.2021 12:06 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Dann ist meine letzte Ölung mit den Federn also schon eine Antiquität geschockt
und wenn ich die Federn weg lasse, uraltes Zeug aus der Grabbeliste .

Dann werde ich den Preis mal entsprechend anpassen.....

10.05.2021 07:14 Schraddelpeter ist offline E-Mail an Schraddelpeter senden Beiträge von Schraddelpeter suchen Nehmen Sie Schraddelpeter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Kedo Direktschmierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH