Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » Was haltet ihr von dem Angebot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von dem Angebot?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

RE: Ich verkaufe eine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das klingt jetzt sicher böser als es tatsächlich gemeint ist, aber bei solchen Angaben frage ich mich immer, wie mit dem Material wohl umgegangen worden ist, wenn der Motor bei 38tkm schon dermaßen verschlissen war, dass eine solch umfangreiche Komplettüberholung nötig gewesen war. Und wenn danach weiterhin genauso damit umgegangen wurde, dann hat der Motor noch ein maximales Guthaben von 16tkm...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 10.05.2021 15:52.

10.05.2021 14:07 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nobby
"Wenn man mal den Vergaser reinigt, läuft sie" - wenn ich das schon lese...
Nobby

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axilator: 10.05.2021 15:42.

10.05.2021 15:31 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Mitglied der Helferliste: -

RE: Ich verkaufe eine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoeBar
Moin,

das klingt jetzt sicher böser als es tatsächlich gemeint ist, aber bei solchen Angaben frage ich mich immer, wie mit dem Material wohl umgegangen worden ist, wenn der Motor bei 38tkm schon dermaßen verschlissen war, dass eine solch umfangreiche Komplettüberholung nötig gewesen war. Und wenn danach weiterhin genauso damit umgegangen wurde, dann hat der Motor noch ein maximales Guthaben von 16tkm...

War auch mein Gedanke, meine ist nach 96000 km immer noch nicht geöffnet.
10.05.2021 18:49 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
zündbert zündbert ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500Bj.82 ZL600B SR500 Bj.80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war ein Pleuelabriss bei ca. 80km/h hatte sie gekauft mit 22tkm.untere "Spezialschraube"
Ölfiltergehäuse war ne normale M6 ,bin mir aber nicht sicher,ober die dazu beitrug.....
etwas böse Unterstellung find ich, war 43 J. Versuchsmechaniker Nfz bei einer recht grossen
Autofirma in Stuttgart und meine 2te Bj. 80 2J4 hat jetzt 62000km ohne Probleme.
Gruss Charly
11.05.2021 09:16 zündbert ist offline E-Mail an zündbert senden Beiträge von zündbert suchen Nehmen Sie zündbert in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Ich sagte ja, dass es etwas böser klingt, als es gemeint war.

Wenn es dafür eine plausible Erklärung gibt ist ja alles bestens. Meine hat auch irgendwann bei 70tkm die rechte Kurbelwellenmutter und ein paar Jahre später den kompletten Kupplungskorb jeweils während der Fahrt abgeworfen. Passieren kann halt immer was...

Aber es gibt halt auch den "anderen Typen Motorradfahrer", der der Meinung ist, dass es völlig normal sei, dass eine SR nach 40tkm das erste Übermaß braucht. Es war ja auch in den 80er/90er, als eine SR als Alltags- & Studentenmopped verbraucht wurde ja auch durchaus üblich, dass nach der kurzen Zeit schon "was Ernstes" anstand...

viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 11.05.2021 18:24.

11.05.2021 15:38 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Kradmelder Kradmelder ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR Bj. 78, EZ 3/79,Erstbesitzer seit 42 Jahren, erste Ventile, erste NW, Gehäuse noch nie getrennt, erste Kupplung,

hallo,

ich habe bei 252.000 km die erste Übergröße (nach 40 Jahren) rein.

Jetzt stehen 264.000 km auf dem Tacho.

Gruß aus Bayern
11.05.2021 20:14 Kradmelder ist offline E-Mail an Kradmelder senden Beiträge von Kradmelder suchen Nehmen Sie Kradmelder in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Zitat:
Original von Kradmelder

Oha, schnell abstoßen; jetzt fangen die Reparaturen an... .

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
14.05.2021 09:03 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Immer wieder schön ! großes Grinsen
14.05.2021 09:11 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958

Zitat:
Original von galaxo-gang
Zitat:
Original von Kradmelder

Oha, schnell abstoßen; jetzt fangen die Reparaturen an... .

Gruß gg

Ach was die kommen erst wenn die SR mit 65 in Rente geht.
14.05.2021 16:45 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: SR 500 - 48T

Ich glaube wir haben den Themenstarter verschreckt. .
Seit einer Woche Funkstille.
14.05.2021 17:32 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79

Die Suche ist beendet. Es gab noch eine 48T Bj.86 in der Nähe, welche eindeutig besser da stand. Da ich mit meinem Möpp den Christian infiziert habe, haben wir die Maschine heute gemeinsam besichtigt, für gut befunden und mitgenommen.

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
14.05.2021 17:45 tecuberlin ist online E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Super, viel Spaß mit der SR!
14.05.2021 17:54 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja

.

14.05.2021 19:14 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: SR 500 - 48T

Nu dann viel Freude mit der "Neuen" .
14.05.2021 21:31 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
SR-Tom SR-Tom ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6269.jpg

Mein Motorrad: 48T Original; 2J4 Cafe; XL und XT500

Alles richtig gemacht (Du und Dein Möpp) großes Grinsen
14.05.2021 23:32 SR-Tom ist offline E-Mail an SR-Tom senden Beiträge von SR-Tom suchen Nehmen Sie SR-Tom in Ihre Freundesliste auf
electrictoast electrictoast ist männlich
MEMBER

Mitglied der Helferliste: nein

Themenstarter Thema begonnen von electrictoast

Hi,

Ich bin froh das Thorsten noch eine Andere gefunden hat.
Da versuche ich mich gerade am Vergaser.

Die SR in Potsdamm sah von den Bilden schon sehr Fragwürdig aus.
Wie schon mal erwähnt worden ist, wurde Sie sich ja schon oft auf der Seite angeguckt.
Wenn es ein Guten angebot gewesen wäre, wäre Sie ja schon lange weg.

Ist mein erstes Motorrad und ein Sau geiles teil.
Danke an alle die mich hier auch nochmal beraten haben!!
19.05.2021 17:16 electrictoast ist offline E-Mail an electrictoast senden Beiträge von electrictoast suchen Nehmen Sie electrictoast in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » Was haltet ihr von dem Angebot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH