Ich rufe dann mal ein fröhliches "Hallo" ins Forum

  • Ich stelle mich dann mal kurz vor:


    Mein Name ist Hendrik, ich wohne in Dortmund und fahre seit 1983 Mopped, mit vielen, auch langen Unterbrechungen. Angefangen habe ich seinerzeit mit 16 auf einer Honda MT8. Mit 18 bin ich dann erst einmal auf ein Auto umgestiegen, weil ein Motorrad für meinen damaligen Leistungssport (Segeln) so unpraktisch war. Es hätte halt den Anhänger nicht ziehen können. Nach dem Studium habe ich dann eine SR500 gekauft, die ich dann 2003, als meine Frau und ich Nachwuchs bekommen haben, wieder verkauft habe. Bereut habe ich das schon in der Nacht auf den Verkauf. Dann bin ich lange nur auf 4 Rädern oder einem humanoid angetriebenen Zweirad unterwegs gewesen, bis der Nachwuchs 15 1/2 war und mit dem Wunsch nach einer 125er daher kam. Völlig unerwartet war der Widerstand meiner Gudsten gering und ich nutzte die Gelegenheit, auch ein großes Mopped auf die Tagesordung zu setzen.
    Das ist dann eine Triumph T120 Bonneville geworden( Hallo Nobby, wir kennen und schon aus dem Thruxton-Forum). Meine Frau, eigentich auch Motorrad begeistert, aber ohne Lappen, wollte darauf mitreisen und deshalb durfte das Mopped auch nicht zu klein und zu schlapp sein. Nach der ersten Reise wollte sie aber auch Spass haben und hat einen Führerschein gemacht. Nun verfolgt sie mich meist mit einer Triumph Tiger 800. Der Lange ist aus der 125er inzwischen rausgewachsen, die fährt jetzt der kleine Bruder, so dass wir alle Vier mit Moppeds unterwegs sind.
    So weit, so gut, da war aber noch die seit inzwischen Jahrzehnten schwelende Sehnsucht nach einer SR. Es war ein Zufall, dass ich vor 2 Wochen eine 1979er SR500 (2J4) gefunden habe, die im äußerlich guten, unverbastelten Originalzustand und preislich auch ok war. Ich bin dann kurzentschlossen in den Schwarzwald, habe mir das Schätzchen angesehen, gekauft und bin direkt mal 449 km damit nach Hause gefahren. Lief tippi-toppi das gute Stück.

    Viele Grüße,


    Henri-on-the-road


    Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

  • Ja, Moin, schön dich zu sehen!


    Das Gute und Ursprüngliche setzt sich durch, ich sachs ja ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ... auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!


    Interessant finde ich es, dass offensichtlich nicht wenige SR-Piloten auch den britischen Ladies zugewandt sind :D -in meinem Fall ist es eine 900er-Gaser-Thruxton- und in den jeweils einschlägigen Foren zu finden sind :446: thruxton-forum.de


    Das bestätigt meine Überzeugung, dass die SR mit die beste Britin ist, sie bloss zufällig aus Japan kommt :]

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Schöne Vorstellung. Den Fehler die (erste) SR verkauft zu haben haben ich auch mal gemacht. Kommt nicht wieder vor.
    :666:

  • Den Fehler hab ich auch gemacht und meine erste 79er SR vor 22 Jahren verkauft!
    Willkommen zurück "im SR-Leben"! :D
    Ich bin auch noch nicht lange dabei, hab aber schon jede Menge gute Infos und Tipps hier bekommen. Das mit Abstand beste Forum, in dem ich mich je rumgetrieben habe!


    Gruß
    Werner

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!