Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henri-on-the-road
Am Freitag wir im Bundesrat über die Drucksache zur Änderung des Strassenverkehrsgesetzes abgestimmt. Dagegen gibt es eine Petition mit Änderungsanträgen.

https://www.openpetition.de/petition/onl...ucksache-432-21

Wen das auch inhaltlich interessiert:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/f...srat-grundlage/

Wichtiger finde ich kontinuierliche Arbeit. Deshalb bin ich in den BVDM eingetreten. Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Informieren kann sich dort aber jeder:

https://blog.bvdm.de/

Unterschrieben und geteilt.

Wegen dem Hickhack auf der Seite davor:
Die Grünen wollen mindestens Tiroler Midell, wovon schon die alten SRs betroffen sind und bei "nicht ausreichender Minderung", was auch immer das heißt, weitere Absenkung.
Es wurde auch von diversen Landesverkehrsministern ein Papier unterschrieben und in den Bundesrat eingebracht wo 80dB füt künftige Zulasdungen über alle Fahrzustände steht, was mit Verbrennern, de Facto unmöglich ist.
Heißt, weitere Absenkungen sind bis in zivilste Lautstärkeregionen möglich.

Wenn dieses der ist aber Böse und ich bin sowieso nicht Schuld nicht aufhört, dann ist unser aller Hobby für uns alle eventuell bald noch weiter eingeschränkt. Und Schuld ist dann nicht Kollege Sportauspuff, sondern mangelnde Solidarität.

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr.kickstart: 27.05.2021 11:53.

27.05.2021 11:49 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
Hermann1U6 Hermann1U6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: 1U6 / 48T / R26(Projekt) / Speedmaster
Mitglied der Helferliste: -
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschrieben!
(Schnauze voll von Verboten jedweder Art, deren Sinn ich nicht erkennen kann)

Übrigens, ich lebe im Einflugbereich der Nordhorn-Range, falls das jemandem was sagt....... . . . DAS ist Krach . . .

27.05.2021 12:39 Hermann1U6 ist offline E-Mail an Hermann1U6 senden Beiträge von Hermann1U6 suchen Nehmen Sie Hermann1U6 in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6384.jpeg

Mein Motorrad: 1990-SR500

Weil unsere Schwachk…… ja eh alle nachmachen, hab ich als Ausi auch unterschrieben.
Schon bedenklich was einem alles vorgeschrieben werden soll…. .

VGG
27.05.2021 19:22 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
dertutnichts dertutnichts ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6010.jpg

Mein Motorrad: 79er
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

. Warum will man mir meine Grundrechte und Freiheiten einschränken?

Unterschrieben!

27.05.2021 19:28 dertutnichts ist offline E-Mail an dertutnichts senden Beiträge von dertutnichts suchen Nehmen Sie dertutnichts in Ihre Freundesliste auf
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein

Unterschrieben

27.05.2021 19:40 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
andif62 andif62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Bj. 86 und F800GS Bj. 2017
Mitglied der Helferliste: nein

Dito!

27.05.2021 19:42 andif62 ist offline E-Mail an andif62 senden Beiträge von andif62 suchen Nehmen Sie andif62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH