Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Ich alt - SR neu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich alt - SR neu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumaxein Lumaxein ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 1986 schwarz

Ich alt - SR neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich bin zwar nicht neu aber meine SR ist neu... (Hoffe ich bin in der Kategorie trotzdem richtig)

Ich hatte bisher 1 Jahr übergangsweise eine blaue SR von 1993.
Habe aber immer nach einer schwarzen SR von 84-86 Ausschau gehalten.
Diese habe ich dann auch im Februar diesen Jahres gefunden.

Zur SR: Zustand fast komplett original und recht gut, Technik spinnt, Drehzahlmesser geht nicht, Beule im Tank, hat 7 Jahre gestanden, 30.000 km.
Verkäufer war Erstbesitzer. Bezahlt habe ich 2.200 Euro.

Habe sie im Februar zu mir geholt und folgendes gemacht / machen lassen:
- Tank ausbeulen, spachteln, lackieren lassen
- Rahmendreiecke lackieren lassen
- Neue Reifen inkl Schläuchen
- Stahlflex Bremsleitung vorne
- Direktschmierung
- Vergaser überholt (Ist leider noch nicht ganz dicht)
- Benzinhahn überholt
- Neues kickstarter Ausrückblech (War eine lange Fehlersuche.. Danke nochmal dafür hier ins Forum!)
- Neue Kette inkl ritzel
- Neue Batterie
- Neues Öl samt Filter
- Neuen Luftfilter (K&N Tauschfilter)
- Neue Blinkerhalter hinten
- Einige Züge neu
- Drehzahlwelle neu
- Faltenbalk an der Gabel
- Auspuff neu (KEDO Dragpipe)

Und noch paar Kleinigkeiten...

Was das alles gekostet hat habe ich mich nicht getraut zusammen zu rechnen...
Aber ich denke es wird Richtung Kaufpreis gehen...

Nun ist sie aber genau so wie ich sie wollte und sieht in meinen Augen super aus!
Heute konnte ich die erste Ausfahrt machen. Das war echt Mega! .
Habe direkt paar Bilder für euch gemacht fröhlich

Fragen, Anregungen und Meinungen gerne an mich!

Lumaxein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.21.23.png Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.20.40.png Bildschirmfoto 2021-05-23 um 20.22.09.png

23.05.2021 20:23 Lumaxein ist offline E-Mail an Lumaxein senden Beiträge von Lumaxein suchen Nehmen Sie Lumaxein in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: BMW R 850 R, EZ 2004
Mitglied der Helferliste: ja

RE: Ich alt - SR neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen hier im Forum, .

da hast Du Dir ein schönes Möpp aufgebaut - und die passenden Sträßchen gibt's ja in Deiner Gegend auch reichlich

viele Grüße aus Würzburg

MartinV
23.05.2021 22:36 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lumaxein ist ja nicht neu hier - nur die SR. Diese ist aber sehr hübsch .

24.05.2021 17:39 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
robhopf1 robhopf1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3785.gif

Mein Motorrad: 2J4 Bj. 78 + 79, 48T Bj. 84
Mitglied der Helferliste: -
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls du Wert auf Originalität legst, der Lacksatz und die vorderen Blinker sind nicht Bj. 84-86

25.05.2021 10:40 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Lumaxein

Robhopf1, da muss ich dir etwas widersprechen.

Laut Vorbesitzer war sie schon immer genau in dem Lacksatz. Was sich auch mit der Seriennummer und dieser Liste deckt: http://sr500.nevos.de/seriennummern/

Ich habe das Modell 48U von 1984 und das gab es nur in YB. Das entspricht meinem Lacksatz.

Was die Blinker vorne angeht hast du recht.
Da müsste der schwarze Gummi-Halter hin... Aber das stört mich (aktuell) nicht...

Viele Grüße
25.05.2021 22:32 Lumaxein ist offline E-Mail an Lumaxein senden Beiträge von Lumaxein suchen Nehmen Sie Lumaxein in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

48U? Noch nie von gehört. Ich kenne nur 48T und meine 84er sieht so aus

robhopf1 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1202.jpg

26.05.2021 01:51 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

"48U" war die Modellbezeichnung der 48T in 1984 für Deutschland. Zugehörige Seriennummer 48T-000101 bis 48T-013000.

Quelle http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article279

Der "Lumaxein Lacksatz" sieht mir auf den gezeigten Fotos aber auch eher aus wie Indigo Blau (IB). Den gab es laut Liste in Deutschland bei den Modellen in 1986, 88 und 91.

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
26.05.2021 08:13 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Der schönste. .

So sah meine erste SR auch mal aus. .
26.05.2021 08:34 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Zitat:
Original von robhopf1
48U? Noch nie von gehört. Ich kenne nur 48T und meine 84er sieht so aus

Als ich meine im April 86 kaufte, gab es nur diesen einen (schönen) Lacksatz.

Wenn die vom TE im Laufe des Jahres 86 gebaut wurde, war das schon der nächste Durchgang von Lackierungen.

Grüßle
Nobby

Better Motörhead than dead!
26.05.2021 09:46 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Farbsatz YB = Yamaha Black. IB = Indigo Blue. YB gabs seit 84, IB seit 86, was solls, sind beide schön!

26.05.2021 11:24 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich weiß nicht warum aber ich habe gefühlt eine Mischung aus beiden Varianten..

Meine SR ist definitiv schwarz und nicht indigo blue (habe schon eine indigo blue SR gesehen, so sieht meine nicht aus)

Aber den weißen Aufkleber mit der goldenen Umrahmung auf dem Tank gab es ja anscheinend nur bei der Indigo blue?

Interessanter weiße sieht die SR auf dem angehängten Bild auch schwarz aus.. von wann ist dann die? Weil genau so ist ja auch meine Lackierung?

Lumaxein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Yamaha_SR500_1978_0001_YME-e147731078681
7.jpg

26.05.2021 12:36 Lumaxein ist offline E-Mail an Lumaxein senden Beiträge von Lumaxein suchen Nehmen Sie Lumaxein in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

das ist doch das Titelfoto vom Bucheli 5094 SR 500/T ab 1984

26.05.2021 19:12 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

...aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.

27.05.2021 10:06 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Did is Blö ! .
27.05.2021 10:21 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
das ist doch das Titelfoto vom Bucheli 5094 SR 500/T ab 1984

Ja das ist die

Zitat:
..aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.

Ich habe sie auch bisher nur in dem Indigo Blue gesehen... Auf dem Bild sieht es mir echt nach schwarz aus... Ob es die so gab... Ich weiß nicht...

Meine ist aufjedenfall jetzt so und mir gefällt es so .
27.05.2021 11:15 Lumaxein ist offline E-Mail an Lumaxein senden Beiträge von Lumaxein suchen Nehmen Sie Lumaxein in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

Klassisch schön isse - nur das zählt meiner Meinung nach :-)

28.05.2021 07:04 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Ich alt - SR neu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH