Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Kurz in die Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurz in die Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T

Kurz in die Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei uns wegen Corona alles dicht ist gehts halt rüber zu den Nachbarn. Kurztrip durch die Nord u. Zentralschweiz mit Übernachtung nahe Interlaken.
Alles über kleine Strassen, haben uns aus 3 Touren vom Kurvenkönig 1 lange zusammengebastelt, so gings oldschool ohne Navi mit Karte u. Zettel von Dorf zu Dorf.

Da die meisten Pässe noch zu hatten haben wir uns für diese Tour entschieden, höchster Punkt ca. 1500m.

Herbert W. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20210608-WA0001.jpg IMG-20210608-WA0000.jpg IMG-20210608-WA0002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbert W.: 08.06.2021 00:54.

08.06.2021 00:46 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Herbert W.
RE: Kurz in die Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal für zwei Tage abhauen.

Herbert W. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20210601-WA0003.jpg IMG-20210601-WA0000.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbert W.: 08.06.2021 01:04.

08.06.2021 00:58 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00, 1x Caba 500 Rally '21
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!

Schon gemein, die Bilder zu posten. Bin echt neidisch … .

Blog IG-Aachen
Herbsttreffen IG Aachen
09.06.2021 07:45 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Blackdog Blackdog ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6373.jpg

Mein Motorrad: 48T

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei den Fotos kann man tatsächlich neidisch werden.

Mich würde interessieren, was für Taschen du da benutzt.
09.06.2021 11:20 Blackdog ist offline E-Mail an Blackdog senden Beiträge von Blackdog suchen Nehmen Sie Blackdog in Ihre Freundesliste auf
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

Das sind die von Ortlieb.
Gefallen mir sehr gut, braucht man kein Gestell, Wasserdicht, gross genug für 2 solange man nicht Campen geht. Gibts ab und an in der Bucht oder neu bei Louis.

Gruss
Herbert

Herbert W. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1623255576012271333082.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbert W.: 09.06.2021 18:27.

09.06.2021 18:26 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Danke für die Buildn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Herbert,
was kostet ein Liter Super derzeit dort?
Die Schweiz hat tolle Ecken, für mich ist es so weit weg wie für Dich Belgien. Ich bin einmal in Helvetien fotografiert worden, die dürfen wie fast alle in der EU von hinten knipsen. Wir fahren zivilisiert, aber manchmal fährt man ohne es zu wollen, mit 58 statt 51 durch den Ort. Vollkommen unjustitiabel, was hast Du für ein Gefühl dort? Es gibt Gegenden, da ist man ruckzuck den Gegenwert von 2 Übernachtungen los. Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen nicht rasen, aber man kann auch mal ein Schild übersehen?
Ansonsten Glückwunsch zu Deiner Tour, wir wollen auch ab So wieder los.
Grüsse aus der Eifel
maro
09.06.2021 19:48 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

RE: Danke für die Buildn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Maro,

Sprit kostet ungefähr wie bei uns auch und mit dem geringen Verbrauch bei der SR fällt das nicht gross ins Gewicht wenns mal 10 cent/liter mehr kostet.
Allgemein sind die Preise höher,
Aber für kurze Trips gehts,
Übernachtung 2 P. Mit Frühst. ca. 110 CHF
Getränke 4-5 CHF.
Döner 10.- CHF.
Aber es gibt ja alle Nase lang einen Migros/Coop.

Rasen wird richtig teuer, Auserorts ist 80 nicht 100, aber find ich mit der SR nicht so tragisch, bis jetzt hab ich mit den Blitzern glück gehabt.

Norden Schwarzwald, Süden Schweiz, Westen Elsass immer eine schwierige Entscheidung .

Gruss aus dem Dreiländereck
09.06.2021 20:41 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
Herbert W.
AKTIV-MEMBER

RE: Danke für die Buildn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Herbert W.
HI Maro,

Sprit kostet ungefähr wie bei uns auch und mit dem geringen Verbrauch bei der SR fällt das nicht gross ins Gewicht wenns mal 10 cent/liter mehr kostet.
Allgemein sind die Preise höher,
Aber für kurze Trips gehts,
Übernachtung 2 P. Mit Frühst. ca. 110 CHF
Getränke 4-5 CHF.
Döner 10.- CHF.
Aber es gibt ja alle Nase lang einen Migros/Coop.

Rasen wird richtig teuer, Auserorts ist 80 nicht 100, aber find ich mit der SR nicht so tragisch, bis jetzt hab ich mit den Blitzern glück gehabt.

Norden Schwarzwald, Süden Schweiz, Westen Elsass immer eine schwierige Entscheidung .

Gruss aus dem Dreiländereck
Herbert
09.06.2021 20:42 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
Blackdog Blackdog ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6373.jpg

Mein Motorrad: 48T

Danke Herbert!
11.06.2021 12:00 Blackdog ist offline E-Mail an Blackdog senden Beiträge von Blackdog suchen Nehmen Sie Blackdog in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Kurz in die Schweiz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH