Hoher Ölverbrauch

  • ...mal ganz abgesehen vom "Zickenkrieg", den ich mit einer voyeurhaften, fremdschämenden und faszinierten Neugierde verfolge...Ölstandmessen bei laufendem Motor sollte man sicher niemandem anraten! :bash:
    Was soll der Sinn dieser Methode sein? Sehen wie es sprudelt, dampft und den Tank vollsprattelt??? :411:


    ...iss ja schön, aber... :du:


    ...aber macht nur weiter mit diesem Ölmess-Catchen... :D :D :D


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von Jack
    ... deshalb dreh ich den Ölmessstab nur so stark zu, dass er grade gut angelegt ist.
    ... rausgeleckt hat es da noch nicht.


    Ja, du bist eben schlauer als ich: ich dreh' den nämlich immer gut(!) handfest
    und ärgere mich nachher, daß ich ihn um's Verrecken nicht mehr häntisch los-
    gedreht krieg!

  • ....ne nicht schlauer, nur faul...


    Faulheit ist die Wurzel allen Fortschritts...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von sven


    Ja, du bist eben schlauer als ich: ich dreh' den nämlich immer gut(!) handfest
    und ärgere mich nachher, daß ich ihn um's Verrecken nicht mehr häntisch los-
    gedreht krieg!


    Moin,


    das ist das schön an meinem Thermometer, das habe ich so hin gedreht, dass es sich wenn es gerade steht auch wieder (mit etwas Kraft) öffnen lässt. Beim zudrehen braucht man tatsächlich nicht so viel Kraft um diese Position zu erreichen aber ich stoppe das zudrehen halt, wenn’s gerade steht…

  • ich drehe das RR-Thermometer absichtlich händisch so zu, daß ich es händisch nicht mehr aufmachen kann. Hat was mit gesundem Mißtrauen zu tun, das soll so sein. Der Mensch soll zwar edel hilfreich und gut sein aber nicht alle halten sich dran

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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