Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauber in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fump: .

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
16.03.2021 18:29 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978 Aprilia Pegaso Factory Bj. 2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht für handmade echt klasse aus 👍
16.03.2021 20:29 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

. fürs Lob, Udo. Aluminium ist aber auch ein recht bearbeitungsfreundliches Material.

16.03.2021 20:59 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

bei Platzmangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Torsten,
Du bist jetzt mit den Uhren so gut wie fertig und ich habe zu spät den Fred gelesen. Eine schicke Möglichkeit aufzuräumen ist, das Zündschloss zu eliminieren. Bei mir kam das eher aus der Not, Kriechströme und Fehlfunktionen durch metallischen Abrieb, obwohl unsere SRs ja eigentlich gar nicht vibrieren...
Als erste Lösung hatte ich einen achtpoligen Schalter, mit dem ich alle Funktionen des Zündschlosses nachgebildet habe.
Das hat über ein Jahrzehnt funtioniert, dann ist das Schaltergehäuse in Barcelona vor der Sagrada Familia in der schönen Sonne gebrochen...ich kam ins schwitzen. Ich hatte zum Glück eine Flüsterklemme mit und die Fuhre auf Dauer-an geswitcht. Zu Hause habe ich dann einen robusteren 2-poligen Schalter eingebaut, der tut es auch in der Praxis.
Bei der Vorführung sah der Prüfer die schlanke Front und sagte: schliessen Sie bitte Ihr Fahrzeug ab. Ich verriegelte das Lenkschloss und er nickte.
Es kann sein, dass mit einem mitgenommenen Zündschloss geringe Kriechströme auftreten, die auf Dauer der Batterie zu schaffen machen. Ich lasse die Batterie im Winter eingebaut und wenn ich 8 Wochen nicht fahre, ist das auch kein Problem.
Unterm Strich finde ich die Lösung mit dem Kippschalter statt Zündschloss komfortabler, weil ich nie den Schlüssel verlieren oder verkramen kann (ich habe ihn noch für das Helmschloss). Du fährst zum Baggersee ohne Schlüssel und Knete und gehst einfach baden ohne Sorge.
Die Front bekommt man herrlich aufgeräumt. Sorry für den Fahrradtacho, ist halt Geschmacksache.
Grüsse aus der Eifel
maro

maro500 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sr500 2353 4smart.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 17.03.2021 11:10.

17.03.2021 11:08 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo Maro,

Danke für die Tips. Mein Zündschloss ist gut in Schuss, es ist in den letzten 10 Jahren das schon zweimal gewechselt worden. Beim ersten Mal waren die Kontakte durchgeschliffen und danach wurde es beim Diebstahlversuch komplett zermöllert.

Platzprobleme macht mir das Zündschloss eher weniger, bei Umbau auf ein mittiges Instrument würde ich über ein Verlegen/Eliminieren nachdenken.

tecuberlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D4CF97DA-5A60-40F8-8467-001904C3906D.jpeg

17.03.2021 18:50 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallöle Leutz,

habe gestern mal das Möpp in die Sonne gestellt. Ich find das Ergebnis, mit den beuligen Seitendeckeln und den kleineren Instrumenten ganz gut.
Was sagt ihr dazu? Bin für Kritiken ganz Ohr, weil das die Sichtweite erweiterten könnte.

Rechtschreib-Edit sagt so geht das nicht...

tecuberlin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2196 (2).jpg IMG_2198 (2).jpg IMG_2200.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tecuberlin: 23.03.2021 21:21.

23.03.2021 21:09 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja

Gefällt . Schön auch, dass mal nicht das Rahmendreieck ausgeräumt ist.
Ich würde die Stummel unter die Gabelbrücke montieren - muss aber Dir gefallen.
Durch die durchgeschobenen Gabelholme könnte es mit der großen Hupe evtl. knapp werden.
Brauchst Du keine Blinker, oder sind die so mini, dass man die ohne Lupe nicht sieht?
Gußräder haben doch auch ihren Reiz.

23.03.2021 23:23 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Rahmendreieck zu: Topp
Blinker nich zu sehen: Topp
Ochsenkarrenräder: naja, muss dir gefallen

...obwohl sogar ich sie in diesem Kontext (ganze Karre inkl. der Räder silber/grau) erträglich finde ;-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
24.03.2021 07:09 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion

Blinkersuchbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt ja zur Jahreszeit: Statt Ostereier suchen wir die Blinker... Hast du schön versteckt, es hat eine ganze Weile gedauert, bis sich sie gefunden habe. Und ja, schön geworden.
Grüße, Axel
25.03.2021 09:45 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@Srsrx: Stummel unter Gabelbrücke würde Kürzung der Lampenhalter bedeuten, fällt aus wegen is nich. Und zweitens ist die Haltung für „Normal-Stadt-Verkehr“ so ganz okay. Hupe hat sowie ist ausreichend Platz, da Gabel verlängert...

Rahmendreieck kann man bei Racern leeräumen, um einige Grammse zu sparen.

@Nobby: Pass bloß auf dass Du nicht zum Gußradlover wirst. Aber Danke fürs Lob.

@Axel65: Blinker find ich in den Dimensionen der Originalen nicht so prickelnd und hab mir da was einfallen lassen.

29.03.2021 20:19 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion

Zitat:
Original von tecuberlin

@Axel65: Blinker find ich in den Dimensionen der Originalen nicht so prickelnd und hab mir da was einfallen lassen.

Da bin ich ganz bei dir was die Dimensionen der Originalblinker angeht. Ich habe mich da vor Jahrzehnten für die Ochsenaugen von Hella entschieden. Und meine SRX zieren jetzt auch kleine LEDs.

Grüße,

Axel
30.03.2021 17:06 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982
Mitglied der Helferliste: -

Und wo sind die Blinker versteckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tecuberlin

Helft einem alten Mann! Wo sind die Blinker?

Gruß
Andreas
30.03.2021 17:14 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

.

45EA44E0-9EED-4F2A-8A41-E891F18A63BB.jpeg 0A8D6020-2563-46E6-BA33-398FFE5AA313.jpeg

30.03.2021 19:42 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@ Axel65: Ich bin auch Fan der Hella-O-Augen und hatte zwischenzeitlich ein Paar aus Alu montiert, dass sah richtig klasse aus. Dann hat mir jemand auf Parkplatz das Moped umgekippt und der Lenker war hinich und ein Auge angeschmarrt. Im Zuge dessen kam ein anderer Lenker und die Hellas waren aufgrund der höheren Materialstärke des neuen Lenkers nicht mehr montierbar. Habe dann auf die billigen Nachbauten zurückgegriffen, welche per verschiedenen Gummihülsen auf den jeweiligen Lenkerinnendurchmesser adaptierbar waren, aber die Dinger waren nie richtig fest zu bekommen. Nun sinds die Stummel und die sind aus Vollmaterial, da hab ich mich von Lenkerendenfahrtrichtungsanzeigern schweren Herzens verabschiedet. Nun sitzt auch der Lenkerendenspiegel harmonischer...

03.04.2021 08:25 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin Leute,

im Zuge meines jetzt recht ausgeprägten Alu-Retro-Blingbling-Wahns, ergaben sich beim Durchsichten des neuen KEDO-Katalogs, ja wieder völlig neue Wege der sinnbefreiten Gestaltungsmöglichkeiten. Eine davon hier:

Edith sacht dass Kommas schon eine gewisse Daseinsberechtigung haben.

20210408_095137.jpg 20210408_095327.jpg 20210408_095431.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tecuberlin: 09.04.2021 20:11.

09.04.2021 19:50 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

So, nun wieder mal etwas aus der Ecke: braucht man nicht, sieht aber erstmal gut aus...

Ich habe mir vom Sponsor die Alu-Kickstarterhülse anliefern lassen und versucht diese zu montieren. Erstmal passt der erste Knubbel des Kickers nicht durch die Hülse. Also da muss da schon mal materialentfernend gearbeitet werden. Des weiteren kam mir die Verlustsicherung mittels 3 Stk. M3-Madenschrauben schon etwas unterdimensioniert vor, was sich auch im weiteren Verlauf bestätigt hat. Die Schräubchen haben den Kicktritten nicht standgehalten und vergnaddelten letztendlich.

Um dem Teil eine gewisse Zugehörigkeit zum Kicker zuzuweisen, habe ich axial ein M6er Gewinde eingebracht und die Hülse mit einer Senkkopfscheibe und zugehöriger Schraube befestigt.

Die Rändelung auf der Hülse ist meiner Meinung nach auch nur für den Schuster oder Schuhfabrikanten interessant.

AC6EA473-E6FC-4119-8478-25F540D59138.jpeg BC3372DD-280F-4B3D-AE11-288372323703.jpeg

03.05.2021 17:23 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Polieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Freunde des gepflegten Aluminiums,

der Polierfinger hat mit Unterstützung von Schruppi, Glanzi und High-Fi (Polierscheiben: Sisal, Baumwolle, Flanell) die vorher zweistufig glasperlgestrahlten Teile auf Vordermann gebracht.

tecuberlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
526FA7DA-39C3-44D2-9810-D894B159B157.jpeg

19.06.2021 22:51 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein

RE: Polieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn‘ ich mal ein blitzsauberes Ergebnis, Torsten.

Respekt, dass war bestimmt viel Arbeit, aber der Erfolg ist sichtbar. Da muss‘ nix mehr drauf. Kein Lack mehr nötig. Einfach nachpolieren, wenn‘s mal wieder nötig wird. So mache ich es auf jeden Fall.

21.06.2021 09:18 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79

Jenehmicht Herr Baurat. . ick bin vonne Bühne runter. Heißt Platz iss, Molle steht kalt. Sieh zu sieh zu. . großes Grinsen

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
21.06.2021 11:54 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH