Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen?

  • Für die TÜV verträgliche Montage meines Kennzeichens habe ich mir aus Pappe eine Schablone gebastelt, die ich nun aus einer V2A Blech Platte 2 mm stark heraus gesägt, gefräst oder wie auch immer bekommen möchte. Hat hier jemand eine Idee, wie oder wer mir das Muster aus einem Edelstahlblech schneiden könnte? Siehe Bildchen anbei. Kann das jemand von den Berlinern gegen eine Aufwandsentschädigung machen?


    Ich habe eine Berliner Metallbau-Bude gefunden, die das machen würden (wenn ich es richtig vermaßen könnte...) - allerdings liegt da der Mindestpreis bei 119 €. Kann ich aus Sicht der Werkstatt voll verstehen. Aber für mich ist das nur eine TÜV Lösung (nicht dauerhaft vorgesehen...) und daher möchte ich eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben.


    Danke für jeden Tipp...
    Stefan

  • Moin,
    ich habe keine Ahnung, wie sich 2mm Edelstahl so sägen lässt aber wenn das eh „nur“ eine temporäre Tüvlösung werden soll, was spricht gegen einen Selbstversuch mit Stichsäge (oder Drehmel, Flex, …) und Bohrmaschine?
    viele Grüße,
    Oliver

  • StaRtpilot,
    eine Laserdatei ist kein Ding nach ordentlich bemaßter Skizze. Aber sieh zwei kleine Abkantungen an den seiten des dünnen Steges zum Reflektor vor. Sonst
    hast Du ein "Flatterblech" vom feinsten und das muß ja auch bei improvisierten lösungen nicht sein. Kost ja nicht wirklich mehr Aufwand in der Fertigung. Nur dran denken.
    Chrille, Du machst dett schon allet schick, oda?


    viel Erfolg

  • Hi Stefan,


    wenn es wirklich nur für den TÜV ist würde ich mir eine Siebdruckplatte oder Multiplex aus dem Baumarkt nehmen.
    Lässt sich gut verarbeiten und lackieren.
    Und wenn du Glück hast bekommst du im Baumarkt noch ein Reststück für Umme. :ico:

  • Danke für eure rege Anteilnahme! :yl:
    Das Metallblech hatte ich mir schon besorgt.


    Ich habe mal mit Torsten (tecuberlin) Kontakt aufgenommen.

  • Wenn´s nur für die Fahrt zum Tüv und zurück ist tut´s doch auch normaler Flachstahl. Das ist einfacher zu bearbeiten und kann sicher auch von jemandem in Deiner Nähe passend zusammengebraten (geschweißt) werden. Für den VA-Stahl fällt Dir sicher eine andere sinnvolle Verwendung ein.
    Viel Erfolg! :sm:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
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    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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