Flat Track Rennen für SR500

  • Frank,
    schön, dass sie Dir gefällt, bin zur Zeit auf Dienstreise unterwegs , Detailbilder von der Gleitschiene kommen dann in ein paar Tagen...


    sven,
    mit der "blauen von Seite 1" bin ich letztes Jahr mal zur Probe in Parchim gefahren. Die sieht inzwischen schwarz aus und gehört dem Alex.



    schöne Woche noch

  • moin,


    vielen Dank für die Vorstellung des Moppeds
    echt super! bin sehr beeindruckt


    Nach Deinen und Svens Aussagen hab ich jetzt Angst


    ich hatte überlegt in meine olle Crosse nen Satz 48T 18er mit den Heidenaus reinsetzen, kürzere Stossis , Gabel bisschen kürzer und den Enduro lenker gegen einen passenden tauschen etl noch Sitz anpassen


    bei soviel Professionalität mag ich meine Möhre garnicht mehr umbauen


    ich komm dann lieber nur zum zugucken

  • Zitat

    Original von Kuntzinger
    mit der "blauen von Seite 1" bin ich letztes Jahr mal zur Probe in Parchim gefahren. Die sieht inzwischen schwarz aus und gehört dem Alex.


    Ok! Der Hinterradumbau sieht interessant aus!


  • hallo Hennrik,
    bitte lass Dich nicht von meinen Entwicklungs-und Umbaumaßnahmen
    abschrecken.....ich kann nach so vielen Jahren einfach nicht anders.


    beim Flattrack ist als aller Erstes der Fahrer und sein Können entscheidend.
    Und da ist es überhaupt nicht hilfreich, wenn man so wie ich zu viele teure Bauteile an sein Fahrgerät schraubt. Als "Maschinist" und Mechaniker tut einem das Fahrgerät dann eher leid und dieser Umstand hemmt einen eher am Quirl zu drehen......aber genau darum geht es beim Flattrack ......
    Ich wollte aber mal einen richtigen Flattracker nach meinen Vorstellungen stimmig zusammenbauen. Deshalb ist nun sowas dabei rausgekommen.
    Keine Kompromisse und kein Augenkrebs weil irgendein Kaufteil unbedingt an die Mopete geknaddelt werden muß. Du verstehst wie ich das meine?


    Bau Dir was altes, einfaches zusammen und Du wirst sehen, der Spaß ist ganz auf Deiner Seite. Vor allem wenn sich dann einer wie ich auf die Fresse legt und der makellose Alutank ist im Eimer.......so solltest Du das mal sehen.


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Gerät die Entwicklung durchlaufe und schadlos durchkomme.......danach ist Straßenzulassung geplant und das nächstee Projekt wartet auf Fertigstellung. Für Spannung ist also gesorgt.


    Gruß und Blues
    Kuntzinger

  • Frank M,


    schnell das Gerät aus der "Orangerie" geschoben und noch ein Foto von der Kettenführung geschossen... der Dreck ist nur punktuell weggewischt, denn nach dem letzten Einsatz war keine Zeit mehr für die notwendige Pflege mit Seifenwasser und Pinsel ;)


    Ist eigentlich ganz simpel und funktioniert perfekt.


    Gruß Kuntzinger

  • ah, danke für das Bild. Also eine schwingenfeste Gleitschiene, wie sie Standard bei den Crossern ist? Die unterste Führung ist auch fix oder federnd gelagert?

  • sorry, erst jetzt gesehen, dass noch Fragen offen geblieben sind......


    Die untere Gleitschiene ist gerade nicht federbelastet (Federn sind nur Dreckfänger und können auch mit der Zeit in ihrer Spannkraft nachlassen.)
    Die Schiene hat eine drehbare Lagerung auf einer Achse, welche hinter der Schiene rahmenfest verschraubt ist. Diese Befestigungsmöglichkeit habe ich mir am Bike selber geschaffen. Auch der Schleifschutz auf der Schwinge muß in Eigenregie eine sichere Befestigung bekommen.

  • Krowdrace 2021 / 1. Wertungslauf in Wolfslake letztes Wochenende


    für mich das erste Mal auf der Sandbahn ( schwarze rutschige Schlacke aus dem Brandenburger Stahlwerk )


    ......Maschine noch mit konventionellem Motor......etwas überarbeitet.....


    tolle Veranstaltung.....eine kleine Abordnung des Berliner Stammtisches war auch zugegen........danke für die zwei, drei Kurvenpatronen zwischen den Trainingsläufen und vor dem Finale.....( Am ende 2.Platz in der Newbie-Klasse trotz verschlafenem 3.Qualifikationslauf im Finale vom letzten Startplatz gestartet....)


    hat richtig Spaß gemacht.....für alle, die sonst nur zum Saufen auf ein Treffen fahren ist das Krowdrace vielleicht mal zur Bewußtseinserweiterung eine gute Alternative. Hier wird " Benzin" ins Blut verimpft....;-)


    Gruß Kuntzinger

  • moin Leute, der Zirkus ist zu Gast im hohen Norden......


    https://www.krowdrace.de/infor…rack-terminkalender-2021/



    und für alle SR Fans......das Newbie Starterfeld sieht doch wirklich nicht
    uninteressant aus......da wird ein Helge Thomsen ( Grip Moderator / Motoraver ) auf seiner neu zusammengebauten SR an den Start gehen
    und wer von Euch ist denn sonst auf freier Wildbahn gegen eine
    " 701 " ( immerhin der stärkste Serieneinzylinder der Welt mit 75 PS )
    angetreten?? Ich habe keine Ahnung, wie wir das auf unseren Alteisen
    erfolgreich gestalten sollen.......wahrscheinlich bleibt nur das alte Rezept
    aus Wagemut und Wahnsinn....von Kalibern wie Dominator , SC 620 und EXC300 reden wir ja gar nicht.....


    unsere Buschis werden wieder die schweren FTR1200 um die Bahn treiben..
    und alleine schon die Anreise wird eine Nacht der langen Messer.....


    Wir werden da sein! Und Ihr? was macht Ihr so am Wochenende?


    Gruß und Blues
    Kuntzinger

  • und natürlich geht der Lucas Gregorowicz zusammen mit weiteren SR Fahrern in der Klasse Modern Classic und sogar bei den Thunderbikes an den Start!!!!!

  • ...der Kollege von Olga Lenski?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • .....es war ein schöner "Betriebsausflug" und schön war auch der Besuch von Mitgliedern des SR Stammtisches Hamburg....am Samstag zu den Trainingsläufen und dann auch am Sonntag bei bestem Wetter zum Rennen.
    Leider war ich in meiner Klasse schon bis Mittag mit dem vollen Programm durch, so dass ich Euch am Sonntag nicht persönlich mehr was auf den Bahn bieten konnte......da ward Ihr einfach zu spät..;-)


    Head 1: 2. Platz
    Head 3: 2. Platz
    Head 3: 3. Platz


    Finale von Startplatz 4 dann noch auf den 3.Platz gefahren.....war ein harter Kampf mit der SC620 um Platz 3


    Die 650 Dominator und die 300 EXC auf Platz 1 und 2.....


    Die 701 war also diesmal nicht das Problem........


    Alles in Allem ein sensationell tolles Wochenende mit tollen Typen aus sieben Ländern und ganz netten Menschen im Norden.....eben das Beste im Norden :)


    Danke und auf ein Wiedersehen...und sauren Kohl mit Kohlbrot gabs als Preis zur Siegerehrung für alle auch noch.....


    PS.: Die "Old Lady 505" macht keinerlei Zicken, nicht mal Kette wollte sie seit
    vor den Rennen in Wolfslake gespannt haben.....lediglich nen Schluck Öl
    und 5 Liter Sprit.......

  • Moin,


    als einer der Besucher vom SR-Stammtisch Hamburg bei Flattrack Veranstaltung auf dem Dithmarschenring möchte ich mich ganz herzlich bei Heiko für seine Gastfreundschaft und das Näherbringen an seinen Sport bedanken.
    Seine durchaus erfolgeichen Rennläufe waren gerade absolviert (leider war unsere Ankunft am Ring etwas verspätet) und wir trafen ihn direkt danach beim wohlverdienten "Entspannungsgetränk".
    Anschließend konnten wir einige Folgeläufe anderer Klassen erleben und erhielten fach- und sachkundige Erklärungen von Heiko, der sich viel Zeit für uns nahm.


    Alles in allem ein gelungener und ereignisreicher Tag, verbunden mit einer schicken Hin- und Rücktour.


    Gruß - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • danke für die lieben Worte, Ingo.....und nächstes Wochenende geht's nun schon zum Saison-Finale:


    https://www.krowdrace.de/infor…rack-terminkalender-2021/


    3. Lauf KROWDRACE CUP 2021 Meissen
    Auf dem Gelände des MC Meissen :
    • Eintritt Freitag Training ist frei
    • Eintritt Samstag Rennen EUR 5,– (nur Tageskasse)
    Adresse des Stadions:
    Zaschendorfer Str. 77, 01662 Meißen (https://goo.gl/maps/145yaxWz5dLnxCvd7)
    Zeitplan TRAINING Freitag, 8. Oktober (vorläufig):


    (Stadionöffnung bereits Donnerstag Abend)
    Papierabnahme
 ab 12:00 Uhr
    Fahrerbesprechung:
 12:45 Uhr
    Training:
 13:00 – 18:00 Uhr


    Zeitplan RENNEN Samstag, 9. Oktober (vorläufig):


    Papierabnahme und Technische Abnahme:
 ab 8:00 Uhr
    Fahrerbesprechung:
 9:15 Uhr
    Rennen I:
 9:30 – 12:00 Uhr
    Mittagspause: ca. 12:00 – 13:00 Uhr
    Fahrerbesprechung:
 12:45 Uhr
    Rennen II: 13:00 – 17:00 Uhr


    Siegerehrung: ca.17:30 Uhr

  • ……in den Vorläufen in meiner Gruppe noch vorne ( Head1: 1.Platz, Head 2: 1.Platz, Head 3: 2.Platz ) hat es dann
    mit den Finalisten aus der 2.Quali-Gruppe auf YZF und die CRF nur für den dritten Platz gereicht.
    Die Old Lady hat sich aber sehr gut angefühlt und ich hoffe, dass
    ich für die nächste Saison meinen Motorenbaukasten fertig bekomme.
    Bisher ist der Motor im Inneren noch ein originaler XT Motor mit Unterbrecherzündung :D
    ….. wenn meine die beiden Zylinderkopfvarianten Ihre Prüfung
    auf dem Prüfstand abgelegt haben, dann fange ich an, den
    ersten CNC-Motor für den Flattracker mit Nikasilzylinder und
    der passenden Nocke und moderner Zündanlage zu bauen.
    Mit etwas mehr Vorbereitung und min. 20 PS mehr sollte dann dem
    modernen Gerät und seinen Piloten etwas mehr Paroli zu bieten sein!


    Besten Dank auch für den Besuch aus Berlin. Ich hoffe, wir konnten
    dennoch eine geile Show liefern.
    Sorry, dass ich mich fast ausschließlich um meine Rennen kümmern konnte. Tut mir etwas leid. Danke fürs Kommen.


    Gruß Kuntzinger

  • Hey Heiko,

    War echt ne tolle Show, die Du da geliefert hast.

    Wenn‘s denn soweit ist mit den ca. 20 Pferden Zuwachs, sägst Du dann wahrscheinlich einige weg. Aber die wirst Du auch bald brauchen, Du wirst ja sicher eine Klasse höher gebeamt, nach den Erfolgen…


    Weiter so!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!