Durch Marokko mit der SR

  • Wow, danke für die vielen Infos!


    Es soll auf jeden Fall ein LowBudget Projekt bleiben, von daher habe ich erstmal Rasten aus Stahl im Netz besorgt. Sollten die Tage ankommen. Ladengeschäfte geht ja leider im Moment nicht.
    Anpassen kann ich aber neu machen.....
    Da fehlt mir nicht das Wissen, sondern der Maschinenpark.

  • Mal wieder etwas zum schrauben gekommen.
    Die Rasten sind gekommen und fast Plug and Play nur leider nicht in Stahl wie bestellt. Egal, ich werde noch was finden ansonsten nehm ich die alten Rasten einfach als Notersatz mit.
    Der Heckträger war ja nicht mit meinen Aluboxen kompatibel, also habe ich da was selbst gemacht aus einem alten Flachstahl. Das war mal eine Kleiderstange aus einem historischen Kleiderschrank, der leider einer Überflutung zum Opfer fiel.
    Wer allerdings den Fehler in der Heckansicht findet darf ihn behalten. Ich dachte jetzt zwei Tage lang ich sei soweit fertig, die Fuhre mal zu testen.

  • Kriegst die Sitzbank nicht mehr ab wegen dem Flachstahö wa.?
    :326:

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Also ich kann selbst deutlich erkennen, dass der Flachstahl hinter und nicht über der Sitzbank liegt. :326: :ber:


    Was die Biegung angeht: Das ist sowas von Wurscht :369: Es muss funktionieren, von einem Lifestyleprojekt war nie die Rede :D


    Ich mach mich jetzt an das flexen von Blinkerhaltern.

  • So,
    hat etwas gedauert aber nun wäre ich eigentlich soweit.
    Ölkühler ist vom aenz (Danke), ob ich den brauche oder nicht. Im Zweifel ist es besser man hat ihn.
    Mit den Kanistern sind nun 21 Liter Sprit an Bord.
    Als nächstes stehen Probefahrten mit Vollbeladung an, um zu sehen ob das dann überhaupt noch fährt.
    Auch der "Toilettengangentsorgungsklappspaten" hat einen charmanten Platz gefunden.

  • Meckermodus ein: :D


    Jo, Kette ist zu stramm.


    Alukettenrad ist für so ´ne Reise absolut ungeeignet.


    Ölkühler aus gelötetem CU-Rohr (egal ob hart oder weich gelötet) für Buckelpisten ein
    Risiko.


    die unbefestigten xx-Schläuche haben ihn spätestens in Gibraltar gekillt.


    die Neopren Gabelstrümpfe werden dir die Hartchromschicht ruinieren.


    Meckermodus aus.


    Ansonsten stimmiges Objekt :yl: (Wasserkanister fehlt noch)


    [SIZE=7]obwohl, ich kanns mir nicht verkneifen, ich hätte ´ne XT500 genommen. [/SIZE]


    Viel Spaß, Peter

  • "Als nächstes stehen Probefahrten mit Vollbeladung an, um zu sehen ob das dann überhaupt noch fährt."


    Warum sollte das nicht fahren? Du musst halt wegen der starren Koffer aufpassen, wenn Du irgendwo eng durch willst. Ansonsten geht das gut - Generationen von Abenteurern haben Weltreisen auf SR und XT 500 absolviert.
    Was nicht so gut geht sind Highspeed-Etappen...aber das braucht man ja auch nicht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zum Meckermodus:


    Stimmt, die Kette ist noch nicht eingestellt, erwischt.


    Alukettenrad ist egal, ich habe ein zweites aus Stahl dabei.


    Ölkühler ist optional, sollte er das nicht mitmachen wird er ersatzlos gestrichen.


    Von den Neoprens erwarte ich auch ehrlich gesagt nicht, dass sie das afrikanische Festland erreichen. Kannst Du mir das mit der Chromschicht erklären?


    Die ganze Sache wird meiner Einschätzung nach sowieso (erstmal) nicht stattfinden, da ist noch genug Zeit zum optimieren.


    Ansonsten gilt: Was mit losfährt muss nicht zwingend mit zurückkommen.

  • Die Neo-Socken gab es auch mal für Mountainbikes. Der Dreck soll dann unter das Neopren gelangt sein, und dort sein zerstörerisches Werk getan haben.
    Besser ohne Neo-Socken, dafür mit guten Dichtungen.


    Gruß
    Martin

  • Klassische Faltenbälge schützen gut und haben Luft zum Standrohr hin.
    ...außerdem sehen sie noch gut aus...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hatte ich so nicht bedacht mit den Standrohren.
    Aber deswegen schreib ich sowas ja, es gibt immer Andere, die schon Erfahrungen gemacht haben, Danke dafür.


    Nun isses aber auch egal, denn die Sache kann zumindest dieses Jahr im Mai nicht stattfinden.Offiziell verschoben auf Oktober.
    Marokko hat komplett dichtgemacht , es gibt aktuell weder Fähr- noch Flugverbindungen. Italien ist so einfach auch nicht zu bereisen im Moment.


    So habe ich erstmal genug Zeit diesen Sommer ein paar Test Kilometer zu machen.

  • Ich habe mal ohne Beladung die ersten Testfahrten gemacht.
    Geht gut. Ein Landwirt hat mich zur Hölle gewünscht und ein anderer hat mir viel Spaß gewünscht (Fliag halt net aifs Maul in Afrika, des is net guat).
    So wie es ausschaut wird die Rallye im Oktober stattfinden, ich muss mich jetzt um Absicherung und Fähre kümmern. Der ADAC hat grünes Licht gegeben was das Kfz angeht.

  • Ja, danke fürs Interesse. Coronabedingt war hier schon auch nicht viel los. Ich werde aber immer berichtenswertes posten, eventuell dann auch von unterwegs, wo es möglich ist. Ich mache mich dann mal ans Buchen der Fähre Genua-Tanger.

  • Fähre ist gebucht. Nicht ganz billig aber ich muss ja unbedingt eine Kabine mit Bett haben und was zu Essen ( wenn man vorher schon Gutscheine mitbucht gibts das Happa günstiger an Bord).
    Mein Chef war erst nicht so begeistert über meinen Urlaubsantrag denn ich habe mich da ordentlich vertan. Mit insgesamt 110 Stunden auf der Fähre von Genua nach Tanger und zurück habe ich nicht gerechnet und somit sechs Urlaubstage mehr Bedarf dieses Jahr als mir zur Verfügung steht.
    Da hat mein Chef schlagartig einen Freiwilligen gefunden für den Notdienst über die Weihnachtsfeiertage....
    Die nächsten Schritte sind:
    Organisation von wüstentauglichem Zelt ( Skorpion und Schlangensicher)
    Stiefel, die auch etwas mehr schützen als meine Louis Tourentreter( obwohl die mich super durch den Himalaya gebracht haben inkl. " Fuss zwischen Fussrate und Felsen" und weggerammt werden durch einen Mahindra Pickup)
    Da überlege ich noch.

  • Es ist wie verflucht, Marokko hat den Gesundheitsnotstand bis 10.Oktober erweitert. D.h. nur vollständig geimpfte werden ins Land gelassen und selbst die dürfen sich offiziell nicht frei bewegen.


    Das sieht schon wieder nicht gut aus. Ich beginne trotzdem mal ein Probepacken.

  • Bist noch nicht durchgeimpft? Angebote gibts ja...


    Ansonsten: tolles Thema, ich hoffe Deine Tour klappt!, drücke Dir die Daumen! Wäre ja schade bei der ganen Vorarbeit.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Danke,
    an mir liegts nicht, bin durchgeimpft.
    Die Sache ist die : Von anfänglich 100 Teams (und Fahrzeugen, Krad, PKW) und etwa 128 Teilnehmern waren nach der Absage für Mai 2021 noch etwa die Hälfte übrig. Ein großer Teil hat das Angebot wahrgenommen und auf Mai 22 umgebucht/reserviert. Ein Team hat sogar seinen Bulli T2 im Ahrtal verloren, das Fahrzeug konnte bis heute nicht gefunden werden, das komplette Haus des Rallyekollegen allerdings auch nicht.
    Für viele ist halt die Organisation des Urlaubs eine Herausforderung, was ich auch verstehen kann, nicht jeder hat so einen tollen Chef wie ich.
    Jetzt kommt nochmal die Bremse und manch einer ist nicht oder nicht vollständig geimpft ( ist halt so, braucht man nicht weiter drüber diskutieren. Der Mensch ist in seiner Entscheidung frei und das ist auch gut so).


    Meine Befürchtung ist, daß sich der logistische Aufwand für vielleicht 40-50 Teilnehmer für den Veranstalter nicht lohnt, was ich auch wieder nachvollziehen kann. Ergo: vermutlich Mai oder Oktober 2022.


    Nächste Woche soll es seitens des Veranstalters konkrete Aussagen geben.

Letzte Aktivitäten

  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!