SR/XT Stammtisch Berlin 2021

  • So, ich kann nich hin, hab Grippe. Sollte jemand vor Ort sein, wäre es nett , wenn mal nach Trainingsmöglichkeiten gefragt wird.


    Also mit SR' s :ber:

  • Na dann gute Besserung Crille!
    Hat denn sonst jemand die Absicht nach Wolfslake zu fahren vonne Berliners? Bei trockenem Wetter würde ich vielleicht hinfahren wollen.

  • Nö, ick bin im Garten und meine Karre hat nen Elektrikproblem :s: kotzt mich an :ko:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • moin,


    ja, ich fahr morgen hin, aber mitm Auto


    ich frag mal nach wegen offenem Training, scheinen ja schon offen für nicht-speedway zu sein, Krowdrace findet da ja auch statt


    für unsere Moppeds und meinen Trainingsstand (könnte mir denken daß andere eventuell ähnlich viele praktische Erfahungen aufm Speedway track haben, nämlich keine :D ) würde ja evtl auch die Kinderstrecke nicht nur reichen, sondern vielleicht sogar besser sein
    die ist viel kleiner und passt evtl besser zu wesentlich geringeren Geschwindigkeiten


    da fahren morgen die Lütten mit PW50 und 80er
    von Crossstrecken kenn ich das daß die 80er schneller als so "einige" Erwachsenen sind (mich eingeschlossen....)


    auf der grossen Strecke fahren morgen 125er und 500er Junioren


    und so ne 500er Speedwaymaschine hat "etwas" mehr Power als ne SR und wiegt nichtmal die Hälfte...

  • Servus Zusammen,


    klappt bei mir leider auch nicht. Ich will mir das aber uuuuunbedingt mal anschauen!!!


    Kinderstrecke.....das könnte was sein.... :yl:


    Nächstes Jahr steigen wir früher in die Planung ein....dann gibt's keine Ausreden mehr!!
    Grüße
    Andi

  • Raus aus der Kurve, über den Graben direkt in den Swimmingpool.
    Sieht doch gut aus. :477:


    Den Rest bekommen wir da schon hin. :369:



    Schöne Photos ! :yl:

  • moin,


    war sehr interessant.
    es waren ja "nur" Junioren...


    die 125 fuhren auf den "Geraden" sogar mal ein bisschen geradeaus
    bei den 500 gabs keine Geraden, die sind aus der Kurve bis zur Mitte der Gerade rausgedriftet und direkt in die Gegenkurve reingedriftet
    sehr beeindruckend eine instabile Fahrsituation so dermassen dauerhaft vollständig zu kontrollieren


    auch sehr heftig die Geschwindigkeit
    4 Runden in 1.08, dabei nicht der kürzeste Weg, sondern weit länger, macht einen Schnitt von ca 80, also dürfte Topspeed bei ca 100 geschätzt liegen


    mit 100 auf die Kurve zuballern und im kontrollierten dauer Drift rum...
    bei der Geschwindigkeit ist die Bahn VIEL zu klein und die Kurve VIIIIIEEEL zu eng.....


    da reicht ein Trainingstag nich aus....


    ich hab jetzt noch ein bisschen mehr Angst als vorher


    also ohne ein Einsteiger Training mit langsamen rantasten möcht ich da nicht einfach loslegen
    ist echt heftig


    ich hab bei meiner Billo Tracker Kiste ja die Bremse vorne demontiert und nur mal ne mini Probefahrt gemacht, das is im Kopf ganz schön heftig ohne Vorderradbremse zu fahren
    und die fuhren ganz ohne Bremse...


    Ich hab nen riesigen Respekt vor der Leistung aller Fahrer!

  • Na dann allen die sich auf den Weg machen: viele Späße!
    Ich breche morgen Früh in den Allgäu Urlaub auf. SR muss daheim bleiben , die KTM darf mit in die Berge. Artgerechten Einsatz nenne ich das.

  • Sehr schöne Veranstaltung, nicht überfüllt. :yl:


    Wenn's geht dann fahr ich morgen wieder hin.


    Beginn ist um acht oder neune. Also früh hinfahren ! :ber:



    Ach so, Herr Kuntzinger is natürlich der reisser ! :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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