Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 10 Berliner Eintopftreter » Kupplungskorb-Haltewerkzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungskorb-Haltewerkzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lutz161 Lutz161 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T
Mitglied der Helferliste: nein

Kupplungskorb-Haltewerkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich muss meinen Kuppulungskorb nach einer gebrochenen Kupplungsnabe wieder fest ziehen.

Kann mir jemand im Raum Berlin so ein Haltewerkzeug ausleihen?

Gern auch gegen ein paar Hopfensmoothies .

Liebe Grüße
Lutz
20.07.2021 23:52 Lutz161 ist offline E-Mail an Lutz161 senden Beiträge von Lutz161 suchen Nehmen Sie Lutz161 in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls sich keiner meldet:
Ich nehm nen schmalen Spanngurt dafür.
Ein Ende am Rahmen festknoten und zweimal um die Kickstarterwelle wickeln. Das andere Ende durch de Kupplungskorb fädeln und um das Innenteil wickeln (in der Drehrichtung die du gerade brauchst, bei festziehen also rechtsrum wickeln) Beim Festziehen der Mutter das Ende des Gurtes festhalten damit sich der Gurt enger zieht.
Hab ich schon x-Mal so gemacht...

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
21.07.2021 16:32 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://motorang.com/bucheli-projekt/pic...lungshalter.jpg

Ich verwende den Seiltrick.
https://motorang.com/bucheli-projekt/werkzeuge.htm

Gruß
Hans
21.07.2021 18:18 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,

Ich nehme tatsächlich immer noch das Brett mit den 6 kleinen und dem einen großen Loch in der Mitte…
Damit die Pfeiffen allesamt gleich fest sind und sich die Last möglichst auf alle Pfeiffen verteilt mit jeweils zwei Karosseriescheiben (eine zw. Pfeife und Brett, die zweite unter die Schraube) pro Schraube…

Bisher ist es gut gegangen und ich kenne die Möglichkeit, dass die Pfeiffen brechen können, hatte bisher aber den Eindruck, dass eine mit 60Nm sanft angezogen Zentralmutter hier kaum eine Gefahr bedeutet…
Vermutlich werde ich irgendwann eines besseren belehrt…

viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 21.07.2021 18:46.

21.07.2021 18:42 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Joe, für Dich hats bisher funktioniert, ich möchte der Allgemeinheit trotzdem dringend davon abraten. Buchstäblich unzählige Mitnehmer wurden damit schon zerstört...
Gruß
Hans
21.07.2021 20:13 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
robhopf1 robhopf1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3785.gif

Mein Motorrad: 2J4 Bj. 78 + 79, 48T Bj. 84
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

für Ritzel-, Lima-, und Kupplungsmutti hab ich mir vor Jahren einen 12V-Schlagschrauber zugelegt. Damit ist zumindest die Demontage ein Kinderspiel. Beim Wiederzusammenbau muß man damit aber sehr vorsichtig sein weil die Dinger bringen einige hundert Nm.

21.07.2021 20:52 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Wenn's mal so gehen soll, nimmt man sich einen großen gekröpften und einen großen Hammer mit Gummierung. .

Davor setzen, Fuß auf den Schlüssel mit Mutter und dann von oben mit Herz.

Dann haste die Mutter ab. .
22.07.2021 08:23 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von chrille1
Wenn's mal so gehen soll, nimmt man sich einen großen gekröpften und einen großen Hammer mit Gummierung. .

Davor setzen, Fuß auf den Schlüssel mit Mutter und dann von oben mit Herz.

Dann haste die Mutter ab. .

Beim Kupplungskorb??
22.07.2021 08:35 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ach Scheiße , wieder nich aufgepasst.
Limarotor !!!

Nee Du .
22.07.2021 15:53 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6334.gif

Mein Motorrad: SR500, Z550B
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

RE: Kupplungskorb-Haltewerkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst Du jetzt das Werkzeug oder nicht ?

Alles weitere gerne per PN

Michael
22.07.2021 20:22 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Lutz soll sich einfach bei Kedo den Haltering bestellen, kost nich soviel und gebrauchen kann er ihn auch wieder.

Du könntest auch ein paar Scheiben aus der Kupplung zusammen braten, dann haste auch einen. .
23.07.2021 06:42 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79

Dem jungen Mann wurde gestern geholfen .

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
23.07.2021 07:20 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Na also, geht doch :-)

Gruß
Hans
23.07.2021 08:45 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Lutz161 Lutz161 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T
Mitglied der Helferliste: nein

Themenstarter Thema begonnen von Lutz161

Jau! Lieben Dank an Heiko!
23.07.2021 21:31 Lutz161 ist offline E-Mail an Lutz161 senden Beiträge von Lutz161 suchen Nehmen Sie Lutz161 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » IG-Bereich » 10 Berliner Eintopftreter » Kupplungskorb-Haltewerkzeug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH