Mal 1 kick Only und mal garnichts.. HILFE

  • Die ist erheblich zu fett. Das sieht schon mehr nach irgend einem Problem mit einer der drei Vergasermembranen, der Benzinhahnmembran oder dem Choke aus.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Die ist erheblich zu fett. Das sieht schon mehr nach irgend einem Problem mit einer der drei Vergasermembranen, der Benzinhahnmembran oder dem Choke aus.


    Gruß
    Hans


    Also die letzten tage gab es keine Probleme mehr (war aber auch relativ warm sodass ich meistens ohne Choke oder nach wenigen Minuten ohne Choke fahren konnte..


    da es ab heute die nächsten tage wieder regnen soll hab ic mal den vergaser ausgebaut und mir die Membranen mal angeschaut.. die sehen alle sehr gut aus und haben keine risse oder ähnliches..


    was mir dann aber aufgefallen ist: auf der Luftfilter Seite hat eines dieser kleinen Löcher an der Seite glaube ich dreck drinnen zumindest sieht es aus als wäre dort ein netz und da eben dreck.. sieht das immer so aus oder müsste das ein offener Kanal sein?



    bis auf den vermutlich hohen verbrauch und komischen Gasannahme Gefühl beim Wechsel von Schub auf Beschleunigung merke ich nichts und eben das Kerzenbild.



    die Maschine hatte vor mir übrigens 6 Vorbesitzer und 48.000 KM.. wobei sie aber allgemein sehr original aussah beim kauf.

  • Zitat

    Original von seeliebe


    was mir dann aber aufgefallen ist: auf der Luftfilter Seite hat eines dieser kleinen Löcher an der Seite glaube ich dreck drinnen zumindest sieht es aus als wäre dort ein netz und da eben dreck.. sieht das immer so aus oder müsste das ein offener Kanal sein?


    Welches Loch? Hier mal eine Auswahl.....

  • Es könnte ja sein, dass wenn in einem unwichtigen Löchlein sichtbarer Dreck ist, in einem wichtigen Löchlein unsichtbarer Dreck innen ist ....


    Membranen kann man nicht auf Sicht prüfen, wenn man diese Deckel öffnet sollte man gleich neue verbauen um sicher zu gehen dass sie gut sind...


    Wenn man Ruhe haben will entfernt man die Membranen, eine Fehlerquelle weniger, den Benzinhahn auf membranlos umbauen eliminiert eine weitere wenn auch seltene Fehlerquelle...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • (war aber auch relativ warm sodass ich meistens ohne Choke oder nach wenigen Minuten ohne Choke fahren konnte..


    Wen man nicht da der Fehler liegt. Zu lange mit Choke versaut jede Kerze. Anmachen, losfahren, Choke rein.

  • Zitat

    Original von Panzer
    (war aber auch relativ warm sodass ich meistens ohne Choke oder nach wenigen Minuten ohne Choke fahren konnte..


    Wen man nicht da der Fehler liegt. Zu lange mit Choke versaut jede Kerze. Anmachen, losfahren, Choke rein.


    oh.. dannn könnte da schon der Hund begraben liegen.. ich bin nämlich vor dem post mit den ZK Fotos ne gute runde mit Choke gefahren weil mir beim letzten mal Choke rausnehmen kurz nach start an der Ampel der Motor aus gegangen ist und auch nichtmehr an wollte..


    da wollte ich dann lieber ein stück länger mit Choke fahren als nochmal liegen zu bleiben im halbwarmen zustand bzw ewig zu kicken..


    sollte ich also eine neue Kerze kaufen und nochmal ne gute ecke fahren? wenn die dann auch so aussieht lags nicht am zu langen Choke fahren?

  • Moin,


    wie anfangs schon gesagt, einfach mal ne Strecke fahren und die kleine auf Betriebstemperatur bringen. Wenn man ein paarmal zu lange mit Choke gefahren ist, wird die Kerze nicht für den Rest seines Lebens versaut bleiben…
    Was mich allerdings gerade stutzig gemacht hat ist Deine Bemerkung: „als wenn da ein Netz drinnen ist“
    Das kenne ich vom Vergaser eigentlich nicht, könnte also gut sein, dass da tatsächlich was drinnen steckt, was da nicht hingehört…


    viele Grüße,
    Oliver

  • Die Membranen sind aus gummierte Gewebe.
    Entweder das Loch wurde nicht sauber ausgestanzt, oder da soll kein Loch sein und die Gummierung ist weg. Dann sieht man das Trägermaterial.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Die Membranen sind aus gummierte Gewebe.
    Entweder das Loch wurde nicht sauber ausgestanzt, oder da soll kein Loch sein und die Gummierung ist weg. Dann sieht man das Trägermaterial.



    ich glaube hier könnte ein Missverständnis sein.


    habe mal das bild aus dem anderen thread gespeichert und mit gelb eingezeichnet wo ich reingeleuchtet habe und schwer erkennen konnte was da ist, wobei es eben wie dreck und oder Gewebe aussah.. da auf der Zeichnung aber diese Öffnung mit einem kreuz durchgestrichen ist nehme ich mal an das ist egal?

  • Wenn die Löcher durchgestrichen sind, werden es wohl Bohrungen zur Befestigung bei anderen Motorrädern sein...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das sind vermtl. Löcher aus der Fertigung des Vergasers, die haben sonst keine Bedeutung.


    Ich wiederhole mich ja ungern aber ....


    Zitat

    Es könnte ja sein, dass wenn in einem unwichtigen Löchlein sichtbarer Dreck ist, in einem wichtigen Löchlein unsichtbarer Dreck drinn ist ....


    Das Ergebnis wäre dann zu wenig Luft = fetteres Gemisch = schwarze Kerze


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • wird die Kerze nicht für den Rest seines Lebens versaut bleiben…


    Doch, das können die nicht ab. Ich hatte früher mal das Problem, das ich an meiner ollen Harley immer dachte ich müsste die länger mit Choke fahren. Wir reden hier von 5 Minuten oder so. Die lief dann ein Paar Kilometer (ohne Choke) und dann war die Kerze platt. Ich bin damals auch nur drauf gekommen weil mir das ein Kumpel gesagt hat und ist auch kein unbekanntes Problem. Auch mit freibrennen mit dem Bunsenbrenner war die Kerze nicht mehr zum funken zu bringen. Laß mal deine SR mit choke ein Paar Minuten laufen, oder wie in diesen Fall fahr mal etliche Kilometer so und kuck dir die Kerze an. Versuch dann mal die Karre anzukicken. Und Kilometerlang mit Choke fahren ist halt ein Bedienungsfehler. Auf jeden Fall muß man sich dann nicht wundern, das die Kerze Grütze aussieht.

  • Selbst übel zugesottete Kerzen kann man in einer SR/XT freifahren, sofern man die Kiste noch zum Laufen kriegt. Ausser der Motor wirft Öl in den Brennraum, der Vergaser ist viel zu fett bedüst, oder der Wärmewert ist zu kalt für den Motor. Mit dem kleinen blauflammigen Gasbrenner geht das auch auf der Werkbank im Schraubstock. Klar gibts theoretisch auch Kerzen die dann nicht mehr werden, aber seitdem es kein Bleibenzin mehr an der Tankstelle gibt ist mir keine mehr bekannt geworden...
    Wenn natürlich die Zündung einen Batscher hat, der nur einen schmächtigen Funken oder flachen Zündspannungsanstieg zur Folge hat, dann hilft nur eine Frischkerze. Was dann aber nicht an der Kerze oder dem Choke liegt.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Panzer
    wird die Kerze nicht für den Rest seines Lebens versaut bleiben…


    Doch, das können die nicht ab. Ich hatte früher mal das Problem, das ich an meiner ollen Harley immer dachte ich müsste die länger mit Choke fahren. Wir reden hier von 5 Minuten oder so. Die lief dann ein Paar Kilometer (ohne Choke) und dann war die Kerze platt. Ich bin damals auch nur drauf gekommen weil mir das ein Kumpel gesagt hat und ist auch kein unbekanntes Problem. Auch mit freibrennen mit dem Bunsenbrenner war die Kerze nicht mehr zum funken zu bringen. Laß mal deine SR mit choke ein Paar Minuten laufen, oder wie in diesen Fall fahr mal etliche Kilometer so und kuck dir die Kerze an. Versuch dann mal die Karre anzukicken. Und Kilometerlang mit Choke fahren ist halt ein Bedienungsfehler. Auf jeden Fall muß man sich dann nicht wundern, das die Kerze Grütze aussieht.


    Moin,


    mir ging’s ums Kerzenbild… Dadurch, dass diese nun deutlich zu lange mit Choke gefahren wurde, wird sie nicht ab jetzt für immer diesen tiefschwarzen Rand behalten… Sonst müsste man ja für die Beurteilung des Kerzenbilds nach jeder 1/4 tel Umdrehung an der LLGRS jedesmal eine frische Kerze reinschrauben…


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ist klar. Aber schau dir mal die ursprüngliche Fehlerbeschreibung im ersten Posting an und ergänze die mal mit der info das er gerne lange mit choke fährt. Wahrscheinlich kann man jede Kerze in jeden Motor wieder freibrennen, ist auch klar. Die goldene Bemerkung ist halt wen man den Motor wieder zum laufen kriegt und die Kerze wieder zum zünden.

  • Zitat

    Original von seeliebe
    Ich hab ein Problem mit meiner SR und weiß nicht wirklich weiter. Mal springt sie beim 1. kick an und läuft super...


    und mitunter kommt sie gar nicht.
    usw.


    Das hätte auch von mir sein können. Genau so ein Problem hatte ich auch. Da hab ich über ein Jahr mit rumgedocktert, incl. etliche Kerzen, Vergaser Reparatursatz, Benzinhahn usw. usw.
    Nix hatte wirklich geholfen.


    Am Ende hab ich denn einen komplett neuen Vergaser eingebaut und siehe da: alle Probleme erledigt ... wieder ein zuverlässiges Mopped.

    Grüße
    Paparenke
    ----------------
    und weiß der Bauer keinen Rat, dann nimmt er einfach ein Stück Draht

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!