Normandie

  • Hallo,
    der nächste Sommer naht: war von Euch schon mal jemand in der Normadie, mit der SR und Zelt natürlich und hat ein paar Vorschläge und Anregungen ?
    bis dann
    wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

    Einmal editiert, zuletzt von wwolter ()

  • Darf es auch mit einer Affen Twin und ohne Zelt sein ?(?(?(
    Persönlich finde ich die Bretagne aber schöner--->
    Ansichtssache
    Trotzdem wenn du Tipps willst Mehle mich mal an.
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • :tongue::tongue: Also mit der Normandie kann ich dir nicht dienen, aber ich leg dir mal das wunderschöne Tirol und Norditlien ans Herz. Fantastische kurvige Straßen geile Landschaft super nette Leute und gut zu fahren.
    ich weis ich hab dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen aber vielleicht kannst du dich ja einfach mal für ne andere Tour dorthin entschließen. Na ja bis dahin
    Gruß
    Volli :tongue:

  • Wwolter,


    vermeide einen Ort namens CAEN - die Verkehrsführung ist für den A*sch!
    Kreisverkehre und Einbahnstraßen, schlimmer als Paris - und das will was heißen!


    Caen (sollte am westlichen Rand der Normandie sein) liegt ca. 90km nord-östlich von Mt. St. Michel.


    Grüße
    Chris, der dieses Jahr schon mit der Blechbüchse in der Bretagne war (und wieder kommt)

  • Wenn schon Kilometer schrubben, dann richtig :)


    ich würde auch eher die Bretagne als Ziel nehmen und dann weiter nach Süden, über Nantes die Loire entlang bis Orleans zurückfahren. Die Normandie kann dauerhaft recht feucht sein, auch im Sommer. Bretagne und vor allem das Loire Tal sind voller Campingplätze. Ich bin im August in der Nähe von Quimper, allerdings ganz bieder mit Auto und allen Ablegern im Ferienhaus. Kannst trotzdem gerne vorbeikommen :ber:

  • Lipper500,


    wenn Ihr in Quimper seit, dann unbedingt die Kirche anschauen - echt toll.


    Außerdem gibts, wenn Du vorm Haupteingang der Kirche stehst, links ein Straßencafé, so mit braunen Bambus-Stühlen/Tischen. Netter Ausblick und viel Sonne.


    Nicht zu vergessen, die eine kleine Straße aus´m Mittelalter mit Holzfiguren von 15??.


    Gruss,
    Chris


    PS: Im Loire-Tal gibts auch süffige Rosé-Weine. :ber:

  • Hi Chrischan,


    vielen Dank für die Tips, wir waren letztes Jahr schon mal dort, aber einmal reicht einfach nicht :))


    Übrigens den weiter im Süden beheimateten kann ich Korsika wärmstens ans Herz legen, aber den August sollte man meiden. Neben den Moppedstiefeln auch Wanderschuhe einpacken.. es lohnt sich!

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!