Renntraining

  • ich möchte versuchen ein Sicherheits/ Renntraining für Einzylinderfans
    zu
    > > organisieren:
    > >
    > > Das Jahr liegt vor uns, und sicherlich auch wieder einige interessante
    > > Treffen....
    > >
    > > Ein Saisonhighlight könnte ein Treffen nord östlich von Berlin werden,
    > > dort gibt es ein großes ehemaliges Flugplatz Gelände direkt an einem
    > Badesee
    > > mit Trinkwasserqualität und Zeltmöglichkeiten
    > >
    > > Bis März soll dort auch eine Rennstrecke ca. 3,6 km Länge entstehen, die
    > wir
    > > mieten könnten...
    könnte ich auch ein
    > > Sicherheitstraining, und /oder Renntraining mit erfahrenen Instruktoren
    > > organisieren....
    > >
    > > Die Kosten pro Tag würden vielleicht bei 70,- bis 100,- Euro liegen,
    > >
    > > falls wir so 20 Vorab- Interessenten finden könnte es an die
    Terminplanung
    > > gehen...
    > >
    > > Also denn, bekundet euer Interesse bis 26.01.03
    > >
    > >
    > > bis 26.1. wollte ich erst mal nur wissen, wer grundsätzlich da
    mitmacht,
    > > und die Anfahrt nicht scheut!
    > >
    > > Dann folgt die Terminfindung, bei uns, den 2 Instruktoren und der
    > > Rennstrecke, dann vielleicht im Februar das Anmelden.
    > >
    > > Wäre gut, wenn Ihr euch umhört auch andere Moppedfahrer zu begeistern,
    > > Bis später Peer-Ole

    Einmal editiert, zuletzt von hanwahr ()

  • Klingt interessant!!
    Ist das in Groß-Dölln?Im schönen Spreewald?? Da wo wir schon Mega-Dragster-Parties gefeiert haben???
    Dürfen da auch SR/XT-Gespanne mal ihre Sicherheit testen???
    Oder nur Solomaschinen?
    Bin neugierig...........! :)) :D :))


    Gruß
    Der Gschpannfohrer

  • @gschpannfohrer: Warum? Willst du deinen Fahrstil weiter verbessern? Schaut doch auch so schon ganz nett aus. 8)
    Ich könnte dir dann ja wieder ein einzylindriges Gegengewicht für dein Boot leihen. :P


    Tschüß, der Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Jo Marc,
    wieder Parallel-Twin fahren :D:D:D !!!


    Aber jucken täts mich trotzdem, zumindest die Kurven-Technik noch n bißchen verfeinern vielleicht auch mal schön trifften, ohne das Dir jemand entgegenkommen könnte....soviele überschaubare Kurven-Stecken gibts ja auch nicht und wenn dann ist meistens zu viel Los. Aber im Dienste der Sicherheit (Sicherheits-Training :D !)
    ists doch O.K.


    Gruß alle schön von mir
    Roy sollsich bitte mal bei mir melden!!!


    Gruß
    Der Gschpannfohrer

Letzte Aktivitäten

  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!