NORWEGEN im Mai

  • Moin,


    wohne ja jetzt seit einigen Monaten in Trondheim (das ist Mittelnorwegen) und will Mitte/Ende Mai meine SR hochholen. Hat jemand Lust, mitzufahren?


    Hab noch keine konkrete Reiseroute geplant, aber wollte relativ direkt da hochfahren ueber DK und Schweden. E6 oder E3 hab ich auch noch nicht entschieden, tendiere zu E3.


    Biete meine Norwegischkenntnisse (grins) und Unterkunft in Trondheim (!) gegen Geselligkeit (und evtl. Pannenhilfe, toitoitoi).


    Gruss,
    Lord Jim

  • Moin Lord Jim


    wenn du noch 2 Monate mit der Tour nach Norwegen warten könntest. Denn im August wollten wir mit ein paar leuten nach Norwegen/ Schweden hochbrausen. Ich hab ne SR mein Bruder ne BMW und der Dritte im Bunde ne Kawasaki. Also wenn das funktioniert mit dem verschieben könnte man was Organisieren. Aber mal ne andere Frage, ich bin auf der Suche nach nem großen Reisetank für meine SR. Weist du wo ich sowas vielleicht auch gebraucht günstig bekommen kann?
    Also über ne Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Volli

  • Moin Volli,


    nee, du, um 2 Monate kann ich das leider nicht verschieben. Das muss spaetestens Ende Mai sein, max. das erste Juni-Wochenende.


    Bezgl. Tank: Entweder neu von Kedo oder Wunderlich, oder gebraucht bei Ebay.
    Ich selbst hab uebrigens den 20-l-Tank von Egu. Sieht saustark aus. Da passt dann auch ein schoen grosser 40-l- Harro-Tankrucksack drauf :) . Der ist dann ein schoener Windschutz...


    Gruss
    Lord Jim

  • Hi Lord Jim,


    tja is schade drum. Kann man nichts machen. Wir werden dann so anfang bis mitte August nachziehen müssen. Mit dem Tank werd ich mich mal bei ein paar Adressen die ich hab melden. Ich bau meine kleine (SR) wieder neu auf. Der Rahmen muß leider geschweißt werden un bei der Gelegenheit wird der auch neu Lackiert sowie neue Bremsen, neuer Tank und mal sehen was sonst noch so anfällt. Damit sie im Sommer breit für die große Tour is.
    Also bis denne
    Gruß
    Volli

  • Moin Lord Jim,
    du hast einen EGU-Tank? Bei mir liegt ein Classic (großer Tropfen, Guzzi-ähnlich) seit einiger Zeit frisch lackiert im Regal. Leider fehlt mir ein Gutachten zwecks Eintragung. Könntest du mir mit einer Kopie oder Scan aushelfen?
    Ich hab zwar schon mal bei EGU nachgefragt, aber die Freundlichkeit mit der dort Kunden am Telefon begrüßt werden regt nicht unbedingt zum Kauf an...


    Gruß
    Roland

  • ja, ist schade. Muss ich wohl alleine fahren.


    Dir jedenfalls viel Erfolg, hast ja einiges vor. Aber dann macht hinterher die Tour auch richtig Spass, wenn man sieht dass sich die ganze Muehe gelohnt hat.


    Gruss,
    Lord Jim

  • Roland:


    ja, Kopie kann ich dir schicken (wohin?). Musst dich bloss gedulden bis ich wieder in D bin (uebernaechste Woche).
    Kann aber passieren, dass der dipling verlangt dass dein Tank abgedrueckt wird. Das Gutachten bzw. diese Dichtigkeitspruefung gilt immer nur fuer jeden einzelnen Tank, in meinem Gutachten ist deshalb auch die Seriennummer eingetragen. Aber fragen kost ja nix.


    Gruss
    Lord Jim

  • Hallo Roland,


    schick mir mal Deine Adresse, dann kannst Du von mir einen 6-seitigen Prüfbericht zum "Classik-Tank" bekommen. Der hat zwar nur eine Gültigkeit bis´96, aber es stehen alle Daten drin, die Du für den TÜV brauchst und ich habe meinen Tank 2000 ohne Probleme sogar wahlweise eingetragen bekommen.


    Gruss


    Stephan

  • Also nochmal für die leidgeplagten Tank-ohne-Gutachten-Besitzer:


    Also der Dampkesselprüfverein besagt, daß ein Tank, lediglich mit einem Bar Druckgeprüft sein muß, einen Bezinhahn besitzt, der Tankdeckel belüftbar ist und somit eine Eintragung wert ist.


    Das "Druckfähigkeistzertifikat" könnt ihr bei jedem einschlägigen Kompressoren/-Bau-/Meister, Heizungsbauer, Kesselprüfer oder etc. fürn Kasten Bier erstellen lassen.Man muß nur mit den Leuten reden.
    Dann klappts auch mit deren Obergurus, den besagten Damfkesselprüfern (TÜV).....


    Nix für ungut


    Der Gschpannfohrer

  • Moin,
    danke für den Tip. Aber wie ich den hiesigen Verein kenne lohnt es sich jede Menge Papier mitzubringen. Freundlichkeit und Kundenbetreuung sind hier nicht wirklich ein Thema. Hab mein Lehrgeld bezahlt...


    Gruß
    Roland

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

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    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
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    […]

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  • Hiha

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    […]

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    Moin nochmal.

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    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

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