NORWEGEN im Mai

  • Moin,


    wohne ja jetzt seit einigen Monaten in Trondheim (das ist Mittelnorwegen) und will Mitte/Ende Mai meine SR hochholen. Hat jemand Lust, mitzufahren?


    Hab noch keine konkrete Reiseroute geplant, aber wollte relativ direkt da hochfahren ueber DK und Schweden. E6 oder E3 hab ich auch noch nicht entschieden, tendiere zu E3.


    Biete meine Norwegischkenntnisse (grins) und Unterkunft in Trondheim (!) gegen Geselligkeit (und evtl. Pannenhilfe, toitoitoi).


    Gruss,
    Lord Jim

  • Moin Lord Jim


    wenn du noch 2 Monate mit der Tour nach Norwegen warten könntest. Denn im August wollten wir mit ein paar leuten nach Norwegen/ Schweden hochbrausen. Ich hab ne SR mein Bruder ne BMW und der Dritte im Bunde ne Kawasaki. Also wenn das funktioniert mit dem verschieben könnte man was Organisieren. Aber mal ne andere Frage, ich bin auf der Suche nach nem großen Reisetank für meine SR. Weist du wo ich sowas vielleicht auch gebraucht günstig bekommen kann?
    Also über ne Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Volli

  • Moin Volli,


    nee, du, um 2 Monate kann ich das leider nicht verschieben. Das muss spaetestens Ende Mai sein, max. das erste Juni-Wochenende.


    Bezgl. Tank: Entweder neu von Kedo oder Wunderlich, oder gebraucht bei Ebay.
    Ich selbst hab uebrigens den 20-l-Tank von Egu. Sieht saustark aus. Da passt dann auch ein schoen grosser 40-l- Harro-Tankrucksack drauf :) . Der ist dann ein schoener Windschutz...


    Gruss
    Lord Jim

  • Hi Lord Jim,


    tja is schade drum. Kann man nichts machen. Wir werden dann so anfang bis mitte August nachziehen müssen. Mit dem Tank werd ich mich mal bei ein paar Adressen die ich hab melden. Ich bau meine kleine (SR) wieder neu auf. Der Rahmen muß leider geschweißt werden un bei der Gelegenheit wird der auch neu Lackiert sowie neue Bremsen, neuer Tank und mal sehen was sonst noch so anfällt. Damit sie im Sommer breit für die große Tour is.
    Also bis denne
    Gruß
    Volli

  • Moin Lord Jim,
    du hast einen EGU-Tank? Bei mir liegt ein Classic (großer Tropfen, Guzzi-ähnlich) seit einiger Zeit frisch lackiert im Regal. Leider fehlt mir ein Gutachten zwecks Eintragung. Könntest du mir mit einer Kopie oder Scan aushelfen?
    Ich hab zwar schon mal bei EGU nachgefragt, aber die Freundlichkeit mit der dort Kunden am Telefon begrüßt werden regt nicht unbedingt zum Kauf an...


    Gruß
    Roland

  • ja, ist schade. Muss ich wohl alleine fahren.


    Dir jedenfalls viel Erfolg, hast ja einiges vor. Aber dann macht hinterher die Tour auch richtig Spass, wenn man sieht dass sich die ganze Muehe gelohnt hat.


    Gruss,
    Lord Jim

  • Roland:


    ja, Kopie kann ich dir schicken (wohin?). Musst dich bloss gedulden bis ich wieder in D bin (uebernaechste Woche).
    Kann aber passieren, dass der dipling verlangt dass dein Tank abgedrueckt wird. Das Gutachten bzw. diese Dichtigkeitspruefung gilt immer nur fuer jeden einzelnen Tank, in meinem Gutachten ist deshalb auch die Seriennummer eingetragen. Aber fragen kost ja nix.


    Gruss
    Lord Jim

  • Hallo Roland,


    schick mir mal Deine Adresse, dann kannst Du von mir einen 6-seitigen Prüfbericht zum "Classik-Tank" bekommen. Der hat zwar nur eine Gültigkeit bis´96, aber es stehen alle Daten drin, die Du für den TÜV brauchst und ich habe meinen Tank 2000 ohne Probleme sogar wahlweise eingetragen bekommen.


    Gruss


    Stephan

  • Also nochmal für die leidgeplagten Tank-ohne-Gutachten-Besitzer:


    Also der Dampkesselprüfverein besagt, daß ein Tank, lediglich mit einem Bar Druckgeprüft sein muß, einen Bezinhahn besitzt, der Tankdeckel belüftbar ist und somit eine Eintragung wert ist.


    Das "Druckfähigkeistzertifikat" könnt ihr bei jedem einschlägigen Kompressoren/-Bau-/Meister, Heizungsbauer, Kesselprüfer oder etc. fürn Kasten Bier erstellen lassen.Man muß nur mit den Leuten reden.
    Dann klappts auch mit deren Obergurus, den besagten Damfkesselprüfern (TÜV).....


    Nix für ungut


    Der Gschpannfohrer

  • Moin,
    danke für den Tip. Aber wie ich den hiesigen Verein kenne lohnt es sich jede Menge Papier mitzubringen. Freundlichkeit und Kundenbetreuung sind hier nicht wirklich ein Thema. Hab mein Lehrgeld bezahlt...


    Gruß
    Roland

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!