Warum gehen die Leute lieber zu?

  • Was machen wir als IG eigentlich falsch, dass Leute lieber zu anderen IG´s gehen als zu uns, obwohl sie aus Frankfurt oder Umgebung kommen?

  • Hallo Booze,
    bin zwar nicht aus Frankfurt, kenne aber einige aus F und Umgebung die zum Aschaffenburger Stammtisch kommen.


    Warum?


    Der AST ist nach und nach so gewachsen, wir sind auf die Leute im Forum zugegangen, haben sie eingeladen, waren present und haben den Kontakt gepflegt.
    Alles Offen, ohne Regeln und Einschränkungen, halt ein loser Haufen SR- XT Begeisterten.


    Von euch habe ich auch nur einmal was gelesen, wenn ihr so ein Kleines Trüppchen eingeschworener SR Treiber seit, ist es schwer als Ausenstehender dazu zu stoßen. Sorry, aber so kommt mir das vor.


    Hätte mal durchaus nichts gegen einen Besuch in Frankfurt.
    bzw. von euch zu unserem Stammtisch, nächsten Dienstag ist es wieder so weit.


    Gruße Andi

  • Dem kann ich nur widersprechen. Ich war einmal da und wurde sofort adoptiert. Is ne echt witzige Kaspertruppe mit vielen Ausfahrten und Betrinkungen. Kann ich nur empfehlen.


    :D

  • Hallo,


    jeder so wie er will. Bitte keine Diskussion über wer ist besser, wer ist nicht so doll, etc. Gibt nur verrissene Hosen. Schaut mal in AB vorbei. Wir sind eine Truppe, die sich gefunden hat und versteht und sind offen für jede(n). Friedliche und freundliche Koexistenz und Spaß an der Sache - Thats it.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von Torstinator
    Dem kann ich nur widersprechen. Ich war einmal da und wurde sofort adoptiert. Is ne echt witzige Kaspertruppe mit vielen Ausfahrten und Betrinkungen. Kann ich nur empfehlen.


    :D


    Da haben wir den überläufer!
    Vielleicht komme ich zu den AB ern am Dienstag.

  • Thomas,
    Wir diskutieren nicht über " wer besser ist ", er wollte ja nur wíssen, was sie falsch machen, wenn sie das überhaupt machen ....


    Ich mein nur, wenn ich möchte dass neue Leute dazutreffen, muss ich auf mich aufmerksamm machen und die Leute ansprechen, von alleine passiert da nichts...


    Also war die Frage ernst gemeint ?


    Gruß Andi

  • Jou Andi, wenn du es so siehst. So hab ich dich auch verstanden, weil ich dich kenne. Wer dich nicht kennt, könnte es vielleicht mißverstehen. Deshalb hab ich gepostet. Evtl hab ich es auch zu kritisch gesehen.
    Ohne "Marketing" geht halt nix, da hast du schon recht.
    Und wer wohin geht, entscheidet jeder selbst. Siehe Kommmie, der beglückt AB und die Badischen.


    Gruß


    Thomas

  • Falschmachen....Richtig machen.....
    Ich denke, dazu gibt es kein allgemeingültiges Rezept.
    Es ist einmal von den Leuten der IG abhängig. Kommt sich ein neuer "aufgehoben" vor, oder fühlt er sich als "Fremdkörper"
    Auch im Aschaffenburger Stammtisch waren schon SR Treiber, die nur einmal dabei waren, und dann nie mehr....warum auch immer.


    Wir Aschaffenburger unternehmen regelmässig gemeinsame Dinge, egal ob Hauni-Tour oder Bastelstunden, gemeinsames grillen oder Kinobesuch.Dies wird in beiden SR-Foren angekündigt. Viele "Mitglieder" sind über diese aktivitäten zu uns gestossen.


    und dann kommt noch der Zeitpunkt des Stammtischs dazu. Bei uns hat sich der Dienstagabend als beste Zeit herausgestellt. Soweit ich weiss, ist es in Frankfurt Freitag abend, und da haben nunmal nicht so viele Leute Zeit. Ich hatte auch schon länger mal vor, bei euch vorbei zu schauen, aber Freitagabend ist bei mir eher schlecht....


    Abgesehen davon......wie "gut" eine IG ist, zeigt sich nicht nur an der Grösse :tongue:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Grösse ist nicht das Thema, Marketing eigentlich auch nicht.
    Es sind sehr oft sehr vielle Leute da, manchmal auch neue.
    Aber warum sind Leute direkt aus Frankfurt bei andere IG´s, und diese waren noch nie bei uns?
    Vielleicht baut unsere IG schon lange ab, weil da keiner wirklich mehr mit dem Thema SR was anfangen will, zusammen schrauben und Tips, fehlanzeige.

  • och, das ist doch der kleine aber signifikante Unterschied zwischen IG bzw. Stammtisch und MC - jeder kann grad mal auftauchen oder wegbleiben oder zu mehreren gehen wie er mag.
    Auf meiner Jacke klebt der Schwabeneintopf-Patch, treffe aber einige von den ebenso Bepatchten auch wieder bei den Filstalkickern und umgekehrt, es sollen auch schon Badener gesichtet worden sein ... die reinste Swinger-Truppe hier im Südwesten. :D


    Iist wohl nur eine Frage, wieviel Abende/Monat man für sein Hobby, Untersparte Geselligkeit, abzweigen kann.


    P.

  • Zitat

    Original von BOOZE


    Aber warum sind Leute direkt aus Frankfurt bei andere IG´s, und diese waren noch nie bei uns?
    Vielleicht baut unsere IG schon lange ab, weil da keiner wirklich mehr mit dem Thema SR was anfangen will, zusammen schrauben und Tips, fehlanzeige.


    Zur ersten Frage:
    Weil vielleicht der Stammtischtermin nicht passt, oder sich der Mensch aus Frankfurt in der IG /Stammtisch, bei der er aufgetaucht ist, einfach wohl fühlt und kein Bedarf an einen 2. Stammtisch hat.


    Ob der Frankfurter Stammtisch langsam abbaut kann ich nicht beurteilen. Aber natürlich ist es für einen SR Stammtisch wichtig, dass es bei diesem auch um das Thema "SR" , " Motorrad" oder "gemeinsame Tour" geht......


    Kannst ja einfach mal nächsten Dienstag in Aschaffenburg vorbeischauen und mal feststellen ob bei uns was anders läuft als in Ffm.


    Nachbarschaftliche Grüsse :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!