An alle Langstreckenfahrer.....

  • 1700km ohne Pause nur zum tanken (alle 300 km) und zumm pissen angehalten
    von südfrankreich nach göttingen müste c.a. 1998 gewesen sein
    ach so 23 std habe ich gebraucht

  • Als ich noch viel jünger war. ca. 1.200 km an einem Tag. > Avignon,
    Auf der Autobahn mit Tacho 140...
    Die Pausen wurden nur dadurch verlängert, weil die Huddel heiß so schlecht ansprang.


    Heute träume ich von längeren Touren.
    Aber die SR ist heutzutage zu langsam für die Autobahn.
    Vor 20 Jahren konnte man mit SR Tacho 140 auch mal länger links fahren.

  • Zitat

    1700km ohne Pause nur zum tanken (alle 300 km) und zumm pissen angehalten von südfrankreich nach göttingen müste c.a. 1998 gewesen sein ach so 23 std habe ich gebraucht


    nicht schlecht.... :r:

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von hase63
    Aber die SR ist heutzutage zu langsam für die Autobahn.
    Vor 20 Jahren konnte man mit SR Tacho 140 auch mal länger links fahren.


    Sicherlich ist Autobahn jetzt nicht die Idealstrecke für SR. Dennoch kann man das auch entspannt sehen:
    Keine Ampeln, keine Kreisverkehre, keine Ortschaftsgeschwindigkeitsbeschränkungen. Und wenn ich völlig gemütlich mit 100 bis 120 ganz rechts auf der Autobahn dahinpröttle (und mein Reifen dabei immer eckiger wird ...), interessiert es mich einfach nicht, wenn links von mir die Eiligen vorbeirasen. Ich genieße die Sonne, den Himmel, das Straßenband vor mir, und manchmal auch die Landschaft an den Seiten (so das möglich).

  • Ich bin mal mit einer 200 Vespa "Rally" Baujahr 1972 im strömenden Regen 350 km am Stück durch die Alpen gefahren.


    Nach 180 km machte es klack und der Krümmer war durch - danach wurde es etwas lauter - grins - das Ding fuhr aber einfach weiter...


    Nach dieser Fahrt war ich restlos bedient !!!


    Mit der SR war die längste Strecke 800 km - und wesentlich netter.

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    "Westdeutschland" find ich cool.


    Naja, so wurde das halt in (West-)Berlin von allen immer genannt (Slangabkürzung "Wessiland"; und "Amiland" für USA); denn wenn man von Berlin aus in Richtung Westen fuhr, kam halt erst einmal die Zone, und hinter der Zone dann "Westdeutschland".

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!