Saisonstartpaadie im Neandertal

  • :353:
    Hallo Leute!
    In der letzten Zeit habe ich des öfteren Freunde, Bekannte und Mitglieder des SR Forums auf die Saisonstartparty im Neandertal in Mettmann angesprochen.
    Wie ich zu meinem Erstaunen feststellen mußte, weiß kaum jemand was davon...?!
    Das Café Schräglage am Ende des Tals, von Mettmann aus gesehen, zählt für mich zu einem der lohnendsten Bikertreffs in der Umgebung.
    Von hier aus zu einer Tour ins Bergische Land aufzubrechen, ist jedesmal ein Riesenspaß!
    Für weitere Infos über's Café guckst Du hier:
    http://www.cafe-schraeglage.de
    Die Party zur Bikersaison 2008 wird dort am 27.04.08 ab 10 Uhr steigen und wenn's nicht grade junge Hunde regnet, werd ich da sein.
    Grüße an alle! Jörg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

  • .....da sind mir zu viele von der Trachten Truppe....


    Wolli :yl:

  • Die haben aber jetz neue Kostüme, so in blau, wie Matrosenanzüge.
    Jetzt sehn die richtig scheiße aus, so wie Hippos. Das sollte man sich aber ruhig mal aus der Nähe anschauen, außerdem heißt Neanderthal für diese Gattung doch - back to the routes! :349:
    Gruß Bernd

  • 8oHmmm... wat haste denn vor, das Du Dir Sorgen um die Trachtentanztruppe machst...?
    Ich hatte bisher keinen Stress mit denen...?!
    Gruß Jörg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

  • 8)Ja, das tun die...
    Die Frage, die sich stellt, ist ob da auch ein Bikerherz in der Trachtentanzjacke schlägt...?!
    Und wenn ja, dann macht das gar nix, wenn die sich da auch rumtreiben...!
    Ich werde aber wohl mal da aufschlagen und sehen, was es gibt...!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

  • Zitat

    Original von BraBu
    wat haste denn vor, das Du Dir Sorgen um die Trachtentanztruppe machst...?
    Ich hatte bisher keinen Stress mit denen...?!


    Auch wenn man nichts vor und keinen Streß zu befürchten hat, nervt es dennoch, wenn man anhalten, die Papiere herauskramen und warten muß, bis der in seinem Strampelanzug (hier sind das noch so hellgrüne Synthetikanzüge) endlich fertig ist, um das Moped zu schleichen und alles zu begutachten und mit den im Schein stehenden Nummern zu vergleichen.
    Und wenn er trotz den erhaltenen Schulungen (und evtl. Erfahrung als privater Mopedfahrer) von manchen Sachen keine Ahnung hat, gibt das auch noch sinnlose Diskussionen und langwierige Nachfragen über Funk.


    Die Ausrede, von wegen man wolle doch nur für Sicherheit auf der Straße sorgen, um auch die Gefahr für Unschuldige zu minimieren, nehme ich einem dann nicht mehr ab, wenn er irgendeine Kleinigkeit bemängelt, die mit der Sicherheit in der Praxis nichts zu tun hat (ein extremes Beispiel ist z.B. ein fehlendes Katzenauge - bei vorhandenem reflektierendem Nummernschild!!!!). Dann ist das ganz klar bloße Schikane, d.h. ihm geht einer dabei ab, wenn er jemanden mit Mängelbericht und Verwarnungsgeld stressen kann.
    Daß die Sicherheit in der Praxis nicht gefährdet ist, obwohl evtl. gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen wurde, wird dadurch bewiesen, daß bestimmte Sachen in anderen Ländern gehen, die hier verboten sind, - ohne daß es dort deshalb ständig zu fürchterlichen Unfällen kommt ... (in der Schweiz braucht man z.B. keine Blinker, und wenn man nur tagsüber fährt, braucht man wohl in England auch keine Lampe am Moped).
    Ist die Sicherheit durch jemanden gefährdet, der an einem Moped, das nach 1987 in den Verkehr kam, kein Bremslicht hat, - während sie nicht gefährdet ist durch jemandem mit einem Moped, das keines braucht, weil vor 1988 ohne Bremslicht gebaut? Oder wenn jemand an einem Moped, das nach 1989 in den Verkehr kam und über 100 fahren kann, rechts keinen Spiegel hat?
    Alles Goggolores, dieses Geschwätz von wegen Sicherheit!


    Wenn ein Polizist wirklich gefährliche Sachen bemängelt und den Gefährder am Weiterfahren hindert, ist das in Ordnung, weil seine Aufgabe.
    Aber bloße Vorschriftenreiterei, um jemanden zu stressen, mag rechtlich in Ordnung sein, bringt aber mit Sicherheit kein Verständnnis und schon gar keine Sympathie .
    Ich hätte da kein Mitleid, wenn so einer von einem Verrückten aus Ärger erschossen würde (die "Öffentlichkeit" würde natürlich wieder jammern und ihn bedauern, weil er doch "nur seine Pflicht getan" habe ...).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ich hätte da kein Mitleid, wenn so einer von einem Verrückten aus Ärger erschossen würde (die "Öffentlichkeit" würde natürlich wieder jammern und ihn bedauern, weil er doch "nur seine Pflicht getan" habe ...).



    Wenn jemand nach Deiner Meinung mit Recht erschossen wird, weil er ein fehlendes Katzenauge am Fahrzeug bemängelt, schein ein Menschenleben für Dich keinen besonderen Wert darzustellen.



    Die Äußerung finde ich voll daneben!

  • Zitat

    Original von Trophy-Treiber
    schein ein Menschenleben für Dich keinen besonderen Wert darzustellen.


    Da hast Du recht. Ich empfinde nicht so, daß ein "Menschen"leben jetzt im Vergleich zu anderen Sachen oder anderen Leben einen "besonderen Wert" darstellt.
    Davon werden jeden Tag auf der Welt riesige Mengen produziert (sieh Dir das Bevölkerungswachstum der letzten paartausend Jahre im Vergleich zu vorher, oder gar der letzten zweihundert Jahre im Vergleich zu vorher an).
    Mir ist mein Moped z.B. erheblich mehr wert als jedes "Menschenleben" außer meinem. Das ist eine subjektive Empfindung, die Du (und da bist Du sicherlich nicht alleine!) als "völlig daneben" empfindest, die aber auf meiner persönlichen Lebenserfahrung beruht (ich habe gesehen, wie Menschen geboren werden, aufwachsen und sterben, auch vorzeitig und auch gewaltsam; und ich sehe keinen Unterschied zwischen Leben und Leben oder irgendwelchen Sachen und Leben, was die Werteinschätzung angeht).
    Wert wird subjektiv gesehen und empfunden.
    Und jemand, der sinnlose Sachen macht (s.o.), hat für mich eben keinen so besonders erhaltenswerten Wert, daß ich es als "schrecklich" empfinden würde, wenn er wegen so einer Kleinigkeit erschossen würde.
    Es gibt genügend unschuldige Leute, die aus irgendwelchen Gründen zu Tode kommen, für die sie absolut nichts können. Wenn es dann auch ´mal einen "Schuldigen" treffen sollte, fände ich das absolut in Ordnung.


    Und der Spruch, ich sei "menschenverachtend", wächst mir schon zu den Ohren ´raus.
    Ich verachte Menschen nicht, aber ich messen ihnen auch keinen "besonderen Wert" zu.

  • legst grad wieder ne Falle aus.... das du nicht lassen kannst tztztz


    mal sehen wer diesmal drauf anspringt :rolleyes:

  • :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • :r:...na wenigstens hat mal einer ne Meinung und steht auch dahinter!
    Das finde ich erst mal gut.
    Das es reichlich Menschen auf der Welt gibt, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr und das es schon längst mehr sind als dieser unser Globus verpacken kann, ja wohl auch nicht, gell?!
    Und wenn da wer sagt : Schafft doch erst mal die weg, die scheiße sind, Scheiße aussehen und Scheiße machen, ist das ja auch so'n Stück weit nachvollziehbar...aber ich hab die Lampe nicht an meinem Mopped, damit ich besser sehe...!?
    In chinesischen Giessereien werden Leute schon gefeuert, wenn sie nur nach Schuhen fragen...
    Und weil es an so vielen Stellen mit der Verantwortung dieser unserer Welt gegenüber doch nicht so weit her ist, bin ich natürlich auch dafür, das jeder seinen Müll vor der Haustüre verbrennt und wir selbst entscheiden dürfen, ob ich mir n Auspuff ans Mopped schraube oder lieber nicht.
    Wie Oma schon immer sacht: Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!
    Lasst mich abschließend noch um Verzeihung bitten, das ich so eine doofe Idee hatte, mit der Saisonstartpaddie bei der Trachtentanztruppe...
    In Demut und immerwährender Poporunterkatzbuckelnder Unterwürfigkeit und gramend für den Rest meines verpfuschten Lebens... der Brabu...ach nee wie geil lustig ist doch das Bikerleben.... :bash:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

  • Ich fürchte du nimmst das zu ernst, kann das sein? Viel Spaß bei den Neandertalern, vielleicht fährt ja doch jemand mit, Trachten hin und Leben her...

  • Nee nee, keine Sorge...
    Das war nich so wirklich ernst gemeint...
    Aber danke für die guten Wünsche!
    Ich werde bestimmt n schönen :403:Tach haben...
    Aber der Spruch ist cool--- nach dem Leben trachten ---meine ich...
    Euch allen, die Ihr leider nich kommen könnt, nich traurig sein...
    Gruß Jörg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!