SR Street Tracker

  • Hallo,


    nun geht’s mit meinem SR Umbau langsam los…


    Es soll eine STREET-TRACK SR werden.


    Die entsprechenden, wichtigen Komponenten, sind fast alle beieinander.


    Leider geht’s nicht so zügig voran, es ist ja ein „Feierabend-Projekt“, das dauert dann eben etwas länger als geplant.


    Man könnte es fast ein „Forums-Motorrad“ nennen, da ich viele Teile hier bei uns hier im Forum erworben habe:
    · juwi
    · squirrel
    · Maik
    · Olido
    · Sven
    · Insider 6
    · Joe
    · Hiha
    · Francois
    · Slamjack
    · Jemanden vergessen?…Bestimmt!


    Nun denn, morgen Abend geht’s los mit dem Motorzusammenbau…
    Wenn mein Motorenmann Kuddel wieder eine so gute Arbeit macht wie bei meiner „Silbernen“, dann wird’s wieder sehr gut!


    Da gravierende Änderungen am Fahrwerk (Telegabel/ Bremsen sowie Hinterradschwinge…etc.) geplant sind, habe ich mich Voraus mit dem TÜV-Ingenieur meines Vertrauens in Verbindung gesetzt. Der gibt mir prinzipiell grünes Licht für mein Vorhaben!


    Gruß Pit.


    …to be continued…

  • Na dann Gutes Gelingen, hoffentlich schaffst Du es bis "Buldern" :yl:
    Und laß zwischendurch mal hören wie es voran geht...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

    Einmal editiert, zuletzt von mad-race ()

  • moinsen,


    ich bin auch schon gespannt auf das endprodukt:369:
    drück dir die daumen für den zusammenbau und den tüv-onkel.
    ist das "lackprojekt" in gelb gestorben?
    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hi,


    was´n das für´ne Bremse, ich suche gerade nach guter optischer und technischer Änderung.


    Grüße & viel Spaß


    Molly

  • Ich bin gespannt drauf...


    und immer schön dokumentieren, dann haben wir viel zu sehen und vielleicht
    kann das ein oder andere in abgewandelter Form nachgebaut werden :D


  • Hallo Christian,


    das mit meiner Wunschlackierung (Kenny Roberts- Yahama Design) ist natürlich noch immer aktuell. Nur steht’s halt von der Dringlichkeit nicht so sehr im Vordergrund.
    Ich habe deswegen auch schon eine PN an captain-b geschrieben…

    Hier die Beiträge für Interessierte:
    Bildbearbeitungsprogramm
    http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=4757


    Gruß Pit.

  • moinsen pit,


    ....verstehe,also erst nach dem 30er treffen!? gib mal kurz vor dem treffen ein optisches update vom mopped, dann kann ich dich auch besser zusortieren, wenn wir uns sehen:tongue: !
    wer ist dieser captain-b? lackierspezi?


    greetz, christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hi Pit!
    Jetzt spann' uns doch nicht so auf die Folter sondern fotografier was du schon fertig hast und stell die Bilder in deine Galerie, ja?


    Gruß
    Sven

  • Mahlzwit Pit
    auja bin auch gespannt wies wird!!!
    Vielleicht seh mer uns ja mal wieder wenn die Tage wieder schön werden unds mich ma wieder in den "ostern" verschlägt.


    Grüßle Klaus


    PS Hab übrigens beide (Englisch- und Zwischenprüfung) Prüfungen mit sehr gutem Ergebnis bestanden, also hatte die Digitalbremse kein Einfluss auf meine Lernerei. *freu**stolz* :kn:

  • Zitat

    Original von SR1978


    ...PS: Hab übrigens beide (Englisch- und Zwischenprüfung) Prüfungen mit sehr gutem Ergebnis bestanden, also hatte die Digitalbremse kein Einfluss auf meine Lernerei. *freu**stolz* :kn:


    Hallo Klaus,


    freut mich sehr, das Deine Englischprüfung gut gelaufen ist!
    Also, zur Erklärung für die anderen:
    der Klaus hat mich, trotz seines damaligen Prüfungsstresses, durch seine aktive Mithilfe sehr unterstützt. Er hat die beiden Bremssättel meiner Spendergabel virtuell per CAD erfasst. Wer sich damit auskennt, weiß welches Heidengeschäft da dahintersteckt…
    Siehe auch hier:
    Original Telegabel optimieren?



    Mein gestriges Feierabendgeschäft war:
    · Umbau der Ölpumpe auf +50% (von KEDO). Axialdichtring des Öldeckels erneuert.
    · Umrüstung der Kupplungsbeläge auf BARNETT Kevlar- Reibscheiben, da ich nach der Mineralöl- Einfahrphase auf Synthetiköl wechsle.
    · Überprüfung der Steuerkette durch Ausbau der Alten und Vergleich mit einer Neuen DID-Kette: Ergebnis: Alte wieder eingebaut, da die weniger Seitenbiegung hatte als die Neue.
    · Neuen WISECO-Kolben (von Wahl überarbeitet: andere Kolbenringe, Kolbenringnuten angepasst. Weiterhin, auf meinen Wunsch, balliges Abdrehen der Kolbenoberfläche, um die Verdichtung von 1:11 etwas zurückzunehmen…) eingebaut.
    · Zylinder montiert. Dieser wird mittels Zuganker verstärkt. Ich wende dabei zweierlei Methoden an:
    1.) An einer Schraube die Mike Lang Methode (http://www.fabich-online.de/zuganker.htm) .
    2.) An 4 Schrauben die insider 6 Methode. Vielen Dank an den Hans, für seine „Know-how“ Weitergabe an mich!


    Gruß Pit.

  • Hallo Pit,
    wo bekommst Du die BARNETT Kevlar- Reibscheiben her?
    Gruss Überruhrer

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo,


    gerade noch vor dem Zusammenstecken des Zylinderkopfs bemerkt:
    eine schadhafte Stelle im am Einlass- Ventilschaft…ca. 2mm lang.
    Das ist kein „Neuer“ Riss, der scheint schon von Anbeginn dazusein,
    also nicht Neu irgendwann entstanden,
    sondern schaut aus wie ein überschliffener Lunker...
    Scheibenkleister!
    Ich werde wohl meinen Ersatz Zylinderkopf schlachten müssen?


    Gruß Pit.

  • Stimmt,


    sieht aus wie ein Lunker...
    Nimm halt ein Neues, wenn der Motor ja eh grad offen ist.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also:
    viel sparen kannst Du nicht und überschleifen müßte man es auch....
    aber wenn Du es willst, hätte ich Dir ein gebrauchtes EV. umsonst.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!