Umbau ist fertig

  • Ich will jetzt endlich auch meine SR vorstellen. Hab auf 78er Rahmen (von Tönis) umgebaut. Von meiner alten SR (ex HolgerD) ist nur noch der Rumpfmotor und Kleinteile übrig. Der Rest ist aus meinem großen Erstzteillager und über den Winter zusammengetragen.
    Vor 4 Wochen kamen endlich meine Motorteile von Prm. (ganz großen Dank an Tobias!!)
    Den Motor hab ich zuerst gemacht:
    - neuer JE Kolben (89,45)
    - neue Buchse
    - Hiha Nocke
    - jetzt 48T Kopf
    - neue Dichtungen (bis auf den Ritzelwellendichtring :s:)
    - neue Steuerkette
    - neue Kupplungsbeläge
    - härtere Kupplungsfedern
    - Kugelventil
    - Anschlagblech


    Dann kamen vor 3 Wochen endlich die Teile vom beschichten. Hab jeden Tag dran gearbeitet und heute zum ersten mal gefahren :D :D


    - Rahmen, Schwinge, Gabel, Brücken, Lampentopf, Kleinteile schwarz matt gepulvert
    - Schutzbleche und Rücklicht von Daytona (vanem)
    - Sitzbank Guiliari
    - Auspuff Supertrapp Megaphon (im Moment 6 Scheiben)
    - Krümmer von Peppmöller
    - XT Scheinwerfer mit neuem H4 Einsatz (hab den zufällig in einer Kiste in meinem Lager gefunden)
    - TM36 Vergaser mit verstellbarer HD, 48T Trichter, offenem KN
    - KBT Umbau (von SR Treiber)
    - 48T Felgen vorne BT35 (leider noch falschrum montiert), hinten BT45
    - neuer Kettensatz
    - 48T Tank
    - XT Lenker
    - Telefix Gabelstabi
    - Konis
    - Faltenbälge von ner MZ
    - härtere Gabelfedern
    - O-Augen


    Jetzt wird mir erst mal bewußt, was da alles drinsteckt, wenn das die Regierung wüßte :D


    Und nächste Woche gehts zum Tüv, ich hoffe ich komm durch, sind ja nur noch 12Tage bis zum Treffen.


    So, jetzt bich ich auf eure Meinungen gespannt. Selbst bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die Sitzbank ist mir etwas zu lang. Die Höhe wäre perfekt, nur kürzer wäre besser.
    Der Motor sollte auch noch schwarz sein, hatte aber einfach keine Zeit.




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  • Ist sehr schön geworden :r:. Was mir nur auf dem ersten Foto sofort in den Augen weh getan hat, ist der Hauptständer.


    Hast Du nicht angst um deinen Kupplungszug?

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Ist sehr schön geworden :r:. Was mir nur auf dem ersten Foto sofort in den Augen weh getan hat, ist der Haupständer.


    Hast Du nicht angst um deinen Kupplungszug?


    Danke!


    Hatte bisher keinen Hauptständer und es hat mich jedesmal beim Schrauben geärgert. Optisch gefällts mir auch nicht so. Vorerst bleibt der dran.


    Hatte auch Bedenken wegen dem Zug, hats auch gleich angeschmort. Dehalb hab ich nen Abstandhalter angebaut, hat jetzt keinen Kontakt mehr, egal wie ich den Lenker bewege. Hab einfach vom vorderen orginal Schutzblech den Abstandhalter genommen und ein wenig zurecht gebogen.

  • was ist das für ein hinterradfender??

  • was kostet sowas denn incl. porto und so (Zoll)

  • Ist der Krümmer nicht etwas kurz?
    (Und noch eine oder mehrere Scheiben mehr im Trapp würden bestimmt nicht nur etwas mehr Lautstärke, sondern auch oben´rum einige Drehzahlen mehr bringen ...)

  • Wie ist das denn mit der Hitzeentwicklung am Bein ? :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Er ist als Kind mal in den Topf mit dem Nasahitzeschild gefallen. :495:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ist der Krümmer nicht etwas kurz?
    (Und noch eine oder mehrere Scheiben mehr im Trapp würden bestimmt nicht nur etwas mehr Lautstärke, sondern auch oben´rum einige Drehzahlen mehr bringen ...)


    Hab den Krümmer beim Peppmöller 15cm länger machen lassen, weil ich noch nicht wußte, wie das mit dem Auspuff hinhaut. Hab dann 10cm wieder abgesägt, jetzt steht er etwa 10cm in den Auspuff hinein. Ich wollte den Auspuff nicht weiter nach hinten legen, da es sonst optisch immer bescheidener wird. Steht dann so arg schräg ab.
    Mit den Scheiben bin ich mir einfach nicht ganz sicher, mit 6 Scheiben ist im Moment von der Lautstärke ok, 9 sind richtig gut aber ob mir das der Tüv dann einträgt :du:


    Zitat

    Original von Credo
    Wie ist das denn mit der Hitzeentwicklung am Bein ? :yl:


    Da kommt noch ein Hitzeschild hin. Will darunter noch so ein schwarzes Band (Name fällt mir grad nicht ein, wars Graphitband?) Dann müßte es gut sein.
    Es würde aber auch so gehen. Man muss halt beim Absteigen darauf achten, nicht hinzukommen. Während dem fahren gings bis jetzt. (bin aber noch nicht viel gefahren.)

  • So heute beim Tüv gewesen, nichts wars. :s: :a:
    hat gleich wegen Lampengitter, Nummernschildhalter, Reflektor und Kettenschutz gemeckert. das geht so nicht, das muss weg und das fehlt...
    Schutzbleche haben scharfe Kanten, hat sich beinahe den Finger weggeschnitten :sh:
    dann der Supertrapp, das geht mal garnicht.


    naja, morgen gehts zum anderen Tüv. Hab jetzt den riesen Lappen von der XT hinten dran, Kantenschutz am Blech (sieht sogar gut aus)
    gibts nichts mehr mit meckern!! :duell:

  • Hi,


    sieht wirklich fein aus, so ähnlich minimalistisch will ich meine XT auch machen, wenn ich denn irgendwann mal dazu komme. Naja, 'n Nummernschildhalter mit fest installiertem Reflektor sollte ja eigentlich (auch optisch) machbar sein. Das Lampengitter machste für den Tüvtermin einfach temporär weg und die scharfen Kanten hast Du ja schon entfernt und der fehlende Kettenschutz war sicher nur noch ein erwähnenswertes Detail. Dein Hauptproblem sollte die Trappse werden. Hat er echt nicht wegen dem Luftfilter gemault? Ich wünsche Dir viel Glück.


    Grüße,
    Oliver


    PS. kann es sein , dass Deine Guiliari gar keine ist, sondern nur dessen Bezug auf einer normalen Sitzbank?

  • Heute beim Tüv Reutlingen gewesen. Wieder nichts. Er wollte ein Gutachten oder halt irgendwas für den Supertrapp und den KN. Auch die Briefkopien hatten kaum wert, er meinte, wenn dann mit Unterlagen vom damaligen Prüfer.
    Ich soll zu seinem Kollegen gehen, der kennt sich mit Motorräder besser aus und würde es eventuell eintragen. ("der ist kurz vor der Rente, der lehnt sich vielleicht soweit raus und trägt das ein") Leider ist der noch 2 Wochen im Urlaub.
    Wenn der Supertrapp ne Nummer (e1,e4) hätte, dann wärs kein Problem hat er gesagt. Also wo kann ich so eine Nummer einschlagen lassen?


    Oder wo gibts einen guten Tüv???

  • @ domixl


    Ich hab mal gesehen das sich jemand Conti Replica Tüten besorgt hat ohne Nummer und dann beim stink normalen Graveur die Silentiatori nummer hat eingraviern lassen.


    Ich würde sowas natürlich nie machen:406:

  • Zitat

    Original von Axel
    @ domixl


    Ich hab mal gesehen das sich jemand Conti Replica Tüten besorgt hat ohne Nummer und dann beim stink normalen Graveur die Silentiatori nummer hat eingraviern lassen.


    Ich würde sowas natürlich nie machen:406:


    ich ja auch nicht :D


    was muss denn dann da für ne Nummer stehen? den BSM muss man ja auch nicht eintragen lassen, was steht bei dem drauf?

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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Frau J.-B.

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