Bucheli-Projekt als PDF - irgendwann als Buch?

  • Tach


    hier die aktuelle Zusammenfassung:
    http://motorang.com/bucheli-projekt/download_bp.htm


    Bin nicht ganz glücklich damit, zu verschieden sind web und print. Kein Inhaltsverzeichnis, unterschiedliche Schriftgrößen durch die automatische Konvertierung, jede Menge Links die im Print wenig Sinn machen ...


    Ich überlege mir das ganze Ding irgendwann in ein Content Management System zu klopfen, das halbwegs sauber nach HTML und nach PDF ausgeben kann. Dann wären das auch nicht 250 Seiten ...


    Das PDF sollte dann vernünftig umbrechen, ein seitenbasiertes Inhaltsverzeichnis und vielleicht einen Index bieten ...


    Hat da wer Erfahrungen mit einer kostengünstigen Lösung?


    Oder, wenn ich das ganze tatsächlich mit einer Desktop Publishing Software nachbaue - wäre überhaupt Bedarf nach einer "gedruckten Ausgabe" da, so zum Herschenken oder in die Garage legen, auch für Leute ohne Internet? Weil Aufwand wärs schon ... das müsste man dann gegen Unkostenbeitrag produzieren und verschicken ...


    Eure Meinung würde mich interessieren.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo Andreas,


    in Berlin liegt das Bucheli-Projekt im Garagenhof gedruckt und auf einem Offline-Rechner vor.


    Falls Du vorhast alles neu zu machen wuerde sich ein CMS/DMS anbieten; habe die letzten Wochen allerdings die Erfahrung gemacht das diese zu umfangreich sind. Habe mich dann entschlossen selbst eins zu schreiben, das koennte man auch fuer das Bucheli-Projekt machen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Meine Schwiegeltern haben einen Druckerei samt Satz und Verlag.
    Wenn Interesse besteht...? :D

  • eine Buchversion für die Werkstatt gegen Unkostenbeitrag fände ich super.

  • Hallo Andreas,


    also erst mal oder auch schon wieder gibts von mir ein fettes Kompliment.
    Ich finde das Projekt absolut affentittengeil, eine hervorragende Ergänzung zum Rep-Buch. Sauber verfasst, übersichtlich, informativ und schön zu lesen.


    Mach weiter so...
    ich würde 'nen Druck sogar im Buchhandel kaufen.


    Gruß Peter

  • Wie sieht es denn überhaupt rechtlich aus?
    Kann man das einfach so drucken lassen und verkaufen, bzw. verteilen?

  • Also,
    über den Buchhandel würd ichs eh nicht spielen ... sondern auf Bestellung in Kleinserie ausdrucken lassen.


    Nur für den privaten gebrauch, so wie das bisher halt auch online der Fall ist.


    Das "Verkaufen" zielt nicht auf einen Gewinn ab, sondern auf Unkostendeckung.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    information is the only resource that multiplies when you share it

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also wenn mir das "einer" gescheit formatiert usw. als PDF oder als als Word Doc. zukommen läßt, gebe ich das mal meiner Frau. Die
    würde dann in der Firma Ihrer Eltern nachfragen, was eine kleine Auflage kosten würde. Gibt dann ja auch einen Supersonderpreis.
    Irgendwas muss ich ja auch einmal davon haben, wenn die schon ne Verlagsdruckerei haben, gelle? :tongue:

  • Hallo Motorang


    zunächst auch von mir einmal ein dickes Kompliment zu deiner Arbeit und meinen Dank als SR Einsteiger dafür.


    Wenn Du vorhast das irgendwann in ein Content Mangement System zu pcken, kann ich aus eigener Erfahrung die Open Source Lösungen Joomla oder Pragma MX empfehlen. Beide Systeme können recht ordentliches PDF ausgeben.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!