Guck mal, bitte

  • Moin,


    ich bin (noch) kein SR Profi, daher braeuchte ich mal Eure Hilfe.


    - Sind das Original SR Raeder?
    - Ist die Schwinge original oder von einer XS650?
    - Ist das der Orignal Tank?


    Ich weiss, das mit der Schwinge und den Raedern kann man vielleicht auf dem Foto nicht genau erkennen. Trotzdem waere ich fuer ein paar Meinungen/Tipps dankbar. Moechte naemlich meine SR aehnlich umbauen.


    Danke,
    Murdridge

  • Moin,


    die Räder sind von der XS, die Schwinge scheint SR zu sein und der Tank ist denke ich der 12 Liter 2J4 Tank.


    Bedenken hätte ich allerdings bei der Heckfenderlösung, ist ein wenig knapp für nichtmitschwingend........


    Gruss Torsten

  • Hi
    Jau , geiler Umbau für ne schmale Mark ;)
    Ich schätze mal:
    - orginal Räder
    - Schwinge orginal
    - Tank wurde mit anderem Deckel versehen (soweit erkennbar)
    -Kotflügel vorne scheint der Orginale umbearbeitet zu sein


    Ist allerdings nichts für Leute mit 1.90m Körpergrösse .Bratstyle lässt grüssen.




    Jens

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Bedenken hätte ich allerdings bei der Heckfenderlösung, ist ein wenig knapp für nichtmitschwingend........


    Hätte ich auch, aber der Federweg der Dämpfer ist ja auch recht knapp...könnte also reichen.


    Gefällt mir eigentlich ganz gut das Teil, aber die Schräglagenfreiheit wäre mir doch zu begrenzt....und der rote Kabelbaumteil muss weg, oder schwarz....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Jau, das mit dem Heckfender ist wohl eher sub-optimal. Mit einer laengeren Schwinge (XS?) und etwas laengeren Daempfer als bei der diskutierten Muehle solle es aber funzen.


    XS Schwinge: Ist die plug n' play, oder muss man etwas beachten?

  • Zitat

    Schaust mal hier, ich denke dort werde deine Fragen beantwortet.


    So richtig schlau werde ich aus dem Thread nicht... ?(


    Passt die XS650 Schwinge zu den SR Alu Raedern, oder nur wenn man auch das XS Rad verbaut (dann aber ohne Ruckdaempfer X( )


    Die SR Schwingenverlaengerung finde ich noch eine nette Idee. Gibt es da Erfahrunge mit dem TUV??

  • Zitat

    Die SR Schwingenverlaengerung finde ich noch eine nette Idee. Gibt es da Erfahrunge mit dem TUV??


    Das ist zwar vielleicht nicht was Du willst,


    aber wenn es gut gemacht ist und nicht zu übertrieben, dann merkt es der TÜV nicht.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • hm, was sind denn das so in etwa für reifendimensionen, was meint ihr? und fabrikate?
    das sieht nämlich schon ziemlich funky aus. :sm:

  • Zitat

    Original von arzee
    hm, was sind denn das so in etwa für reifendimensionen, was meint ihr? und fabrikate?
    das sieht nämlich schon ziemlich funky aus. :sm:



    alldää,


    dass is nich nur funky, das is die erste richtig geile sr, die ich in diesem forum (und auf deutschen strassen) bisher gesehen hab, mit wenigen ausnahmen jedenfalls. und das alles offensichtlich für wenig geld. wenn die jetzt noch einen besseren lenker als diese öde dödelstange hätte...


    die räder- und reifendimensionen würden mich auch interessieren...


    da sieht man aber mal wieder, dass nix über gussräder mit fetten reifen geht...


    p.s. mir is schon klar, dass die heckpartie so nicht über´n tüv geht...


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    dass is nich nur funky, das is die erste richtig geile sr, die ich in diesem forum (und auf deutschen strassen) bisher gesehen hab, mit wenigen ausnahmen jedenfalls. und das alles offensichtlich für wenig geld.


    seh ich genau so :yl:


    wenn das wirklich die original Felgen und Schwinge sein sollten, kann der Reifen ja ncht sooooo breit sein. Viel mehr als 130 geht wohl nicht...


    Mein Plan ist es jedenfalls eine laengere Schwinge bzw. die original Schwinge ca 50-70 mm zu verlaengern. Dann noch kurze Konis, mitschwingender Heckfender (etwas laenger) und das ganze natuerlich als Einsitzer.


    Den Lenker finde ich nicht sooo schlecht. Wenn man da noch O-Augen dranbastelt wirkt der auch optisch schon breiter.


    Als Abschluss noch vorverlegte Fussrasten und man kann entspannt mit der Fuhre um dem Kirchturm bollern.


    Finanziell gesehen duerfte die ganze Umbauaktion noch unter low budget laufen.


    Noch mal zum Thema Raeder: Hinten scheint es sich ja wirklich um eine 18" Felge zu handeln. Gab es die vorne auch in 18", oder ist das eine 19" Felge. Was meint ihr??

  • ich schieb das noch mal hoch, weil mich die reifendimensionen eeeeecht interessieren.
    hat keiner einen plan, na?? reifendimensionen? fabrikat?
    salli aus der schweiz
    arzee

  • Zitat

    Original von Murdridge
    hab noch ein paar bilder mehr gefunden (ich hoffe verlinken ist erlaubt ?( )


    click me


    habt ihr den text gelesen?


    SR500 spring 2007


    My SR500 after winter 2006 mod. New seat, new rear fender, indicators front and rear, new tank cap, new Ohlins rear shocks 240mm and a small front fender added. Engine spec: E85 Ethanol, 7mm stroker and 95mm piston = 645cc. Race ported head 49mm inlet and 41mm exhaust (47/39 std). Megacycle cam 251-30, Race CDI and coil. Mikuni HS40. Full flow exhaust, 190mm long inlet air horn. Nice torque... Weight 117,5kg


    /Erik Olsson


    is das nich geiel???


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    is das nich geiel???


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/8460.gif]




    Ja !


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • also der Lenker und die Lampe nochn bischen anders und es könnte mein Lieblingsmodell werden...


    René aus der Börde

  • Zitat

    Original von Murdridge
    hab noch ein paar bilder mehr gefunden (ich hoffe verlinken ist erlaubt ?( )


    click me


    Unter der Domain findet man ja noch eine ganze Reihe anderer interessanter Objekte.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!