Zünd-Lenkschloss SR 500

  • Moin,
    Ich kann aus einer Konkursmasse einige neue Zünd-Lenkschlösser für die SR 500 bekommen.
    Es handelt sich nicht um Original Yamahateile, sind aber optisch und maßlich gleich, haben zwei Schlüssel dabei und sind beim Sponsor als "Nachbauteile, mit geringen Änderungen passend" gelistet.
    Das Problem ist das die gesamte Menge en Block gekauft werden muss, und ohne entsprechendes interesse lohnt es nicht.
    Die Schlösser hab ich bereits zwei mal an SR 500 verbaut und die bedienung und haltbarkeit geben bislang keinerlei Anlass zur klage. :r:
    Bei einem Preis von ca 20 € plus versand ist das Angebot aber sicher gut genug um bei euch mal das Interesse anzufragen.


    Gibt es Interesse?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Fragen hierzu:


    1) wo greift denn bei den Teilen die mechanische Sperre ein?
    vermutlich an der oberen Gabelbrücke?
    2) muss da etwas geändert bzw. womöglich sogar gebohrt werden?
    3) Einschlag des Lenkers beim Verriegeln rechts oder links?


    Falls die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden, melde ich schon mal Interesse an ;)

  • Moin,
    Die Lenkschlossveriegelung entspricht den Eigenimport bzw den US Modellen.
    Die Anschraubpunkte der Gabelbrücke passen, ohne werksseitige Vorbereitung am Lenkkopf ist die Schlossfunktion nicht nutzbar.
    Bei geeigneten Rahmen ist vor Kopf, auf Höhe des oberen Lenkkopflager ein Halter angebracht in den das Schloss von der Gabelbrücke aus nach Lenkeinschlag links oder rechts arretierbar ist.
    Es ist bei einigen der Schlösser auch eine Standlichtfunktion über das Schloss schaltbar. Ob die Standlichtfunktion grundsätzlich an allen SR Modellen anschließbar ist kann ich zur zeit nicht sagen.
    Die entsprechenden Kabelbelegungen würde ich aber ermitteln und den Schlössern beilegen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin!
    Ich nehme eins.


    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin,
    Ja wenn das so aussieht sollte das gehen!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • na dann kann ich nicht wiederstehen ... bevor ich mir 2 schlüssel nachmachen muss und das doofe gefummel mit dem Lenkerschloss ... nöö ... ausserdem sieht sie geiler aus wenn der Lenker nach links eingeschlagen ist :411:


    Also ich nehm eins wenns soweit ist!

  • Ein paar Fragen vorweg:
    Ist dabei auch der Ring mit der Beschriftung? Ist der Umbau schwierig? Und kann man es irgendwie hinbekommen, das die Schlüssel auch für den Tankdeckel passen?

  • Man muß doch nur die Schließzylinder (theoretisch sogar nur die Plättchen oder Stiftchen darin) tauschen; dann kannst Du den alten Schlüssel weiterverwenden.

  • Moin,
    Die Schlössser sind beschrifted.
    Schlüssel passen nicht für den Tankdeckel (Andere bartform)
    Das Umrüsten ist mit dem umstecken der Kabel in den Original Stecker relativ einfach zu erledigen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ich glaube sowas möchte ich auch geh mal meinen Rahmen angucken :D



    War gucken so was möcht ich vielleicht sogar zwei mal. :du:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Hi Dieselross,


    wenn die Arretierung so wies das Bild von Mirko zeigt und einen 4fach u. zweifach-Stecker hat nehm ich auch eins.


    Ich brauch unbedingt ein neues Schloss ausser ich krieg den Schlüssel dazu weiss da jemand was?


    Gruss Benny :314:

  • Hallo Dieselross!


    Wenn Deine Sammelbestellung "noch" aktuell ist, würde ich ein Zündschloss nehmen wollen. :350:


    Holger

  • Vermutlich haben alles 2J4 diese Vorrichtung.
    Leider sind 20 Euro in meinem Budget nicht drin (ich zahle mich gerade dumm und dämlich für meine Rahmen), sonst würde ich auch eines nehmen.

  • Moin,
    Die Schlösser sind Ende der Woche eingetroffen.
    Ich muss jetzt "nur noch" die Kabelbelegungen ausmessen.
    Die belegung wird passend zum SR Kabelbaum umgeschlüsselt.
    Ich lass relativ kurzfristig von mir hören.. :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Tach auch. Würde auch eins nehmen, wenn´s noch eins gibt! :D

  • Moin,
    So , es gibt Ergebnisse und neue Probleme: :402:


    Zünd/Lenkschlösser alle angekommen und auslieferbereit.
    ABER::
    Es gibt durch Eigenimporte und US Modelle einige verschieden Kabelbäume.
    Ich hab inzwischen drei Kabelbäume hier mit einem oder zwei Steckern und verschiedenen Kabelfarben. ;(
    Ich habe nun 4 Schlösser mit einem 6fach Blockstecker der an meiner US 3H1 ohne Änderungen passt. Die anderen Schlösser werden mit Quetschverbindern ausgestatted weil Sie ohne Stecker geliefert wurden.
    Ein Anklemmen auf die Stecker von euren alten Zündschlössern sollte also kein Problem sein, die Schaltfunktion ist bei allen Schlössern gleich und die zugehörigen Kabelfarben, welche in der jeweiligen Schaltstellung verbunden sind lege ich natürlich bei.
    Die Schlösser entsprechen übrigens den "günstigen" Schlössern des Sponsors, der die Schlösser mit den gleichen Anpassungsnotwendigkeiten verkauft.
    Wer nun (noch) interessiert ist, möge bitte eine PN mit Menge und Lieferadresse an mich senden.
    Zur Ansicht:



    PS: Bitte sagt bescheid, wer den einfach Blockstecker braucht, die Schlösser sind dann bevorzugt für die leute mit passenden Kabelbäumen!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin!


    PN in der kleinen Kneipe ist raus, Blockstecker brauche ich nicht.


    Danke!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi Dieselross,


    hab schon nicht mehr damit gerechnet. Wie wäre es wenn Du ein Bild von den Steckern und dem Schloß reinstellst?
    Ich habe bei mir zwei Stecker dran einen 1. Stecker mit zwei Flachsteckern und der 2.Stecker mit 4 Rundsteckern.


    Danke im vorraus
    Gruss Benny

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!