SR springt nicht mehr an - 330 OHM Spule defekt?

  • Meine 94SR springt nur noch mit längerem Anschieben bergab an, dann läuft sie normal.Chokestellung nur auf zu. Standgas ok. Kann es an der 330 Ohm Spule liegen? Kann man die selbst tauschen oder wer macht das günstig? Danke für eure Tipps.

  • Ich bin kein Experte… aber wenn sie nach Anschieben anspringt und dann weiterläuft… dann ist es nicht unbedingt die Spule. Weil dann müsstest Du ja auch bei der Fahrt entsprechende Probleme erfahren. Wie sieht denn die Kerze aus? Luftfilter sauber? Mal testweise ohne versucht, anzukicken?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen....
    Die Spule ist nicht zu wechseln, höchstens neu zu wickeln, leider ist das nicht immer von Erfolg gekrönt, allzu oft scheinen sich hier irgendweche Fehler einzuschleichen!


    Der Booster hat den Nachteil, daß eine funktionierende Batterie Vorraussetzung ist, aber ich habe bis jetzt noch keine Klagen darüber gehört.......

  • Ohne Messen wirste nie feststellen, obs an der Lima liegt, Anleitung hier, im Bucheli, oder Bucheli-Projekt..


    1. tausche nie Teile "auf Verdacht"...
    2. Fehlersuche von günstig, nach teuer...


    EDIT: Ohne Luftfilter probieren
    Schraub z.B. mal den Kerzenstecker ab, kürz das Zündkabel um 5-10mm und schraub den Stecker wieder sauber drauf (hat bei meiner Wunder gewirkt)
    Neue Kerze wirkt auch oft Wunder
    Versager reinigen, besonders LLD und Düsenstock (da es ja um Startschwierigkeiten geht)
    Unterdruckschlauch ab und verschliessen, Benzinhuhn auf PRI zum Testen
    Lima messen, alles über 260 Ohm ist noch ausreichend
    Kompression i.o. ? (auch ein Grund, wieso se schlecht startet, aber noch passabel fährt wennse denn mal läuft)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Moin!


    Hm, 1994, hat die noch die "klassische" Lima oder schon die neue?


    Also ich würde auch nicht auf Lima tippen, wenn sie nach dem anschmeißen weiter läuft sollte die
    in ordnung sein. Wenn die hin ist würde sie mit zunehmender Temperatur im Betrieb immer weniger
    Zündfunken bringen und ausgehen, da helfen auch keine verchromten Zündfunken mehr.


    Geh mal die hier schon beschriebenen Schritte durch, ist nicht so schwer.


    Gruß
    Heiko

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
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    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…

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