Froschf***engrün...endlich fertig

  • So, nachdem der Lenker auch drauf ist, ist sie endlich fertig ;)


    http://halberliter-sauerland.de/ga/big/sr_elmar1.jpg
    http://halberliter-sauerland.de/ga/big/sr_elmar2.jpg
    http://halberliter-sauerland.de/ga/big/sr_elmar3.jpg
    http://halberliter-sauerland.de/ga/big/sr_elmar4.jpg
    http://halberliter-sauerland.de/ga/big/sr_elmar5.jpg


    das Ganze in VW-Fantasiagrün (auch Froschfotzengrün genannt) und fertig.


    Macht echt Spaß, nur im Regen ist es "etwas" ungünstig.


    Gruß


    E L M I

  • Schon hubsch geworden!
    Aber für 81 wohl die falsche Farbe, mehr Rot Weiss!
    Der Auspuff geht aber gar nicht, sieht irgendwie total deplatziert aus, wie ein Torpedo.
    Auf jedem Fall Mut zur Farbe
    :r:

  • Zitat

    Original von the piz
    wie ein Torpedo.


    Das soll so. Ist ja eine (BSM-)Zigarre.
    Gefällt mir von allen Auspuffformen am besten (deshalb freue ich mich zwar über den Krawall, den der bei mir momentan wieder kurzfristig angebaute Dunstall-Nachbau macht; doch mich stört halt die nicht-zigarrenförmige und zu schlanke Optik, obwohl ich das Ding mit einem Zwischenstück zum Krümmer verlängert habe; - auch die kleine 3-Zoll-Trappse mit Fischschwanzendstück, die ich demnächst ´mal kurzfristig draufbauen werde, bringt es trotz Verlängerungszwischenstück optisch für mich nicht).
    Sobald ich ´mal jemanden habe, der mir umsonst oder für kleinstes Geld Edelstahl schweißen kann, werde ich meine Edelstahl-Zigarre, die im Schrank wartet, auf Absorber umbauen.

  • Zitat

    Original von the piz
    Schon hubsch geworden!
    Aber für 81 wohl die falsche Farbe, mehr Rot Weiss!
    Der Auspuff geht aber gar nicht, sieht irgendwie total deplatziert aus, wie ein Torpedo.
    Auf jedem Fall Mut zur Farbe
    :r:


    Die 81 bezieht sich natürlich auf das Baujahr meiner SR !!!


    E L M I

  • Also ich find' die Farben gut und überhaupt das meiste an dem Moped.
    Bloß wär's mir vorn zu hoch und hinten zu tief... aber das soll ja wohl so sein!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von elmiman
    das Ganze in VW-Fantasiagrün (auch Froschfotzengrün genannt) und fertig.


    Auf einem SR-Treffen musste dein Mopped wenigstens nicht suchen, der Kenzeichenhalter ist mal etwas anderes, haette vielleicht mit dem Rahmen verbunden werden sollen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Recht eingewillig! Aber gerade deshalb fin ich den Bock gut!
    Was ist das für ein Fender (hinten) und was ist das für ein Lenker ?


    Gruss Martin


    ...aber LED an SR find ich auch recht stilbrüchig :D

  • Zitat

    Original von optimierer
    R
    Was ist das für ein Fender (hinten)
    Gruss Martin


    ...aber LED an SR find ich auch recht stilbrüchig :D


    Kedo Dragstyle

  • Zitat

    Original von the piz
    Da muss ein kleinerer uns schärzerer Auspuff dran!


    Geschmacksache (s.o.; ich mag lange und dicke Auspuffe; die Farbe ist da nicht so wichtig, auch wenn schwarz in diesem Fall natürlich besser zur Farbe der Gußfelgen paßt, womit Du schon recht hast).

  • Toller Umbau, dezent gelöst!


    Kein brutales Absägen am Rahmen, orig. Felgen und eine Farbe, die man nicht an jeder Eckes sieht. Der Puffinger ist schon okay, wenn er gut klingen tut. Mattschwarz sieht für mich immer ein bisschen nach "Rostverstecken" aus.
    Nur den Lenker hätte ich weniger hoch gemacht.
    Gruss,
    Tomcat

  • Elmi kennt meine Meinung zum Thema Farbe, aber das Froschf****ngrün ist schon ein Statement :yl:
    Der Kennzeichenhalter ist und bleib eine geile Lösung.. So einen oder ähnlichen will/werde ich auch haben :sm:
    Allerdings mit Deckellösung/Schieber o.ä. für Regenfahrten..
    Ich weiss von Elmi, dass die Fontäne genau den unteren Rücken trifft, also nasse Ritze ist garantiert :D
    Alles in Allem ein stimmiger und gut gemachter Umbau :335:


    Mit der "81" hätte ich wohl auch so meine Bedenken, da es bestimmt irgendwo in D nen Vollpfosten gibt, der die missverstehen will.. :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • :r: auch wenn das jetzt nicht mein bevorzugter stil ist.


    und die farbe ist ja wirklich rattenscharf, die 81 würde ich durch was anderes ersetzen.

  • Gajol!


    Einfach klasse Elmi!


    Ich frage mich nur wann du das Ding ineinander gebaut hast, wo du doch die letzten Freizeittage schwer beschäftigt warst! :411:


    Und nu wieder so ne blöde Diskussion wegen der 81! :444:



    Das führt mir wieder mal die kuschende Grundhaltung mit ahh was werden die "Anderen" von mir denken vor Augen!
    Immer schön "artig" und angepasst bleiben! :ko:



    Erzeugt eine Art Deja-vue!
    (Siehe 30 Jahr Diskussion!)


    Egal trotzdem toll gemacht!


    Gruss


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Zitat

    Original von AYGOR
    Ich frage mich nur wann du das Ding ineinander gebaut hast, wo du doch die letzten Freizeittage schwer beschäftigt warst! :411:
    AYG


    Ach ja? Womit denn? :411: :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Mika


    Phö!


    Das geht Dich ja gar nix an!!!! :411:





    :ber:


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!