Bikers' Classics Spa

  • Veranstaltung war übrigens wirklich toll! Die Gegend ist phantastisch und die ganze Anlage hat einen Charme, den z.B. der Nürburgring mit seinen Luxushotels und Achterbahnen längst verloren hat!


    Aber jetzt mal eine Frage: Warum macht bei diesen Rennen niemand hanging-off? Ist das bei Classik-Rennen verboten? Bringt es auf den alten Karren nix? (was ich aber nicht verstehe, da hanging-off es ja erlaubt die Schräglage zu verkleinern -> müsste also IMMER von Vorteil sein)


    Franz

  • Ausserdem wird in Spa bei den Classics Genussrennen gefahren ...und diese hanging-off-Poserei macht eigentlich nicht wirklich Spaß 8).

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik
    Ausserdem wird in Spa bei den Classics Genussrennen gefahren ...und diese hanging-off-Poserei macht eigentlich nicht wirklich Spaß 8).


    Ansichtssache

  • hmm, ich fasse zusammen:


    - das sind alles alte Säcke, die das nicht hinkriegen
    - die fahren ja keine Rennen, sondern zeigen ihre schönen alten Karren


    irgendwie hatte ich das Gefühl, daß die schon gewinnen wollen...

  • mal was anderes: war wie gesagt letzte Woche in Spa-Francorchamps und mir ist zum ersten mal durch den Kopf geschossen: Mensch, ich möchte auch gerne mal auf einer Rennstrecke fahren! Allerdings ohne Stress und Hektik, einfach nur mal die Kiste laufen lassen, und das legal!


    Jetzt habe ich mal geschaut. Gefunden habe ich so Nordschleifendinger (das ist mir wiederum zu gefährlich, nachdem was ich gehört habe), so ADAC-Rennstreckentraining (sind teuer und für dieses Jahr ausgebucht). Da ich in Frankreich wohne, habe ich da mal geschaut. Hier gibt es tatsächlich "freies fahren" auf Rennstrecken für ca. 100 Euro. Für das Geld kann man dann 5 oder 6 Sessions à 20 Min fahren.


    Meine Frage: Gibt es in Deutschland auch so was? Also einfach fahren, nicht zu teuer, keinen Stress?

  • Rei´s Antwort ist wohl "Pee" (Penemünde).
    Das kannst Du aber mit Spa oder Schleiz o.ä. nicht vergleichen. Ist nämlich keine solche geile Straßenrennstrecke, sondern nur ein alter Flugplatz, wo auf dem rauhen Beton halt eine "Rennstrecke" abgesteckt ist, durch die man für vergleichsweise kleines Geld fahren kann.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!