1-3 Tage Tour Tipps?

  • Hi ihrs,
    ich hab nu Urlaub und würd gerne mal nen kleinen Ausritt wagen 1-3 Tage lang. Mini-Zelt und Schlafsack hab ich :D
    Was braucht man noch so praktischerweise?
    Und die wichtigste Frage: Wohin solls gehen? Wer kann mir also gute Tipps geben für schöne Touren rund um MAinz, sprich Richtung Luxembourg, Saarland, Pfalz, Taunus, Mosel? Bin Anfänger...
    Danke! :)
    grüazi

  • Ich habe selber erst eine kleine Tour gemacht aber 2 Tipps auch wenn ich Anfänger bin.


    1-Ein Tankrucksack find ich sehr Praktisch fals du mehr Stauraum brauchst.
    Meiner ist von moto detail und ein Klasse Ding passt sehr gut drauf und garkeine Kratzer am Tank.


    2-Nehm alles an Werkzeug mit was man so braucht.
    z.B. alle größen an Schlüsseln die so an deinen Motorrad vorhanden sind.
    Denn bei mir hatt sich nach 5 Stunden fahrt eine Motorhalterung locker Vibriert und ich stand da an der Kreuzung. ALso nur schnell rechts rann auf den Feldweg und wieder Festgeschraubt.
    Ach ja und ersatz Schrauben und Muttern fals mal was ganz Flöten geht.
    Und wenn man noch Platz hatt würd ich auch Ersatzglühbirnen für Blinker und Scheinwerfer mitnehmen und ne Zündkerze.


    MFG
    Moritz


    PS: Fahr Vorsichtig :411:

  • Ich komm ja nicht aus der Gegend, aber die Eifel ist gleich um die Ecke und den Main entlang finde ich auch ganz schön. Ich hab mich mal einfach frei Schnauze Richtung Holland quer durch die Republik gemogelt. Einzige Regel: Keine Autobahn. Erlebt hab ich ne Emnge, und grade am Anfang muss man ja nicht unbedingt und ständig Serpentinen fahren. Wenn man mal eine auf der Karte bei der Kaffeepause ungewöhnliche Strecke probieren will:


    Eine kleine Rolle breites Kreppband oder Ducktape nehmen, mit Edding darauf die wichtigsten Ortschaften notieren, auf den Tankrucksack kleben. Fertig ist das Roadbook.


    Im Bordwerkzeug sind fast alle wichtigen Schlüsselweiten. Ein paar Kabelbinder und Draht sind nicht verkehrt, auch ne Rolle Ducktape um gelöste Teile bis zur nächsten Tanke zu befestigen.


    Ansonsten fährt man ja nicht durch die Wüste. Versicherungsschutzbrief oder Automobilclub kann einem viel Ärger sparen. Wenn man sich hoffnungslos verfährt oder eine echte Panne hat: Es wohnen hier Menschen. Die helfen auch wenn man freundlich ist.


    Gruß und viel Spaß!
    Wolfgang


    p.s.: Mein alter Herr ist vor ein paar Tagen auch von einer Tour zurückgekommen. Außer Draht und Bordwerkzeug war nix dabei und auch nicht nötig. Das beste Erlebnis war in einer türkischen Schrauberwerkstatt.
    Bayern-Italien-Griechenland-Türkei-Syrien-Jordanien und wieder zurück. Also, nicht irre machen lassen...

  • hi again,


    danke für dei Tipps! Werde mich wieder melden wenn ich das Ganze in Angriff nehme!! :)


    byee
    :)

  • Moin,


    vom MZ aus würd ich durch Rheinhessen und die Pfalz ins Elsass fahren ...


    Wunderschöne Gegend, tolle Mopedstrecken, lecker Essen und Wein, was braucht man mehr ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!