Neues Zündschloss

  • Hallo, ich hatte mal irgendwo Zündschlösser gesehen für die SR die nur 20€ kosteten, weiß jemand wo ich die gesehen haben könnte, bei Kedo gibts zumindest schonmal für 30€ was

  • kenne auch nur das nicht homologierte Kedo-ZS. Die einfachste Art, das passend zu machen (ist steckermäßig nicht plug&play!) ist, den daruntersitzenden ZS-Schalter vom alten (oder einem alten) inkl. Innenleben auszuwechseln


    Gryße


    Lindi

  • das ich von Kedo habe passt aber. Auch das eingebaute Lenkradschloss funktioniert herrvorragend. Habe mir dann alles so umgestrickt, dass der Schlüssel trotzdem überall passt. Die geänderten Schließungen sind jetzt zwar nicht mehr so sicher, aber wer klaut schon den Inhalt des Werkzeugfachs?


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • Naja ich glaub ich löt meins doch nochmal und lasse mir nen Zweitschlüssel machen, sofern der nicht allzu viel kostet. Momentan kann man das Zündschloss ja nur als Lichtschalter nehmen :O

  • Guten Tag.
    Bei Polo gibt es ein Zündschloss.


    Zündschloß 6 Anschlüsse Yamaha RD 125-350, SR 500


    Best-Nr. 60030000190



    Kostet 27 Euro.
    Aber über die Bikedatenbank bekommst du noch mehr interesannte Sachen für die SR bei Louis übrigens auch.

  • Moin,


    Götz-Motorsport hatte oder hat auch einige sehr preiswerte Yamaha-Schlösser im Angebot.


    Aber eher würde ich das vorhandene Schloss instandsetzen.
    Meist ist da nur Gammel unten auf der Kontaktplatte.


    Wo haperts denn ?


    Gruß


    Joe


    P.S.: Ich hab da noch eins vom Rasenmäher .... Silikon und Tüddeldraht... kleiner Scherz !


    Zur Not hab ich hier noch ein Schloss, da kannst Du bestimmt aus zweien eins machen.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Naja das mit dem Gammel kenn ich schon, ich habe erstmal die Platte geputzt und den Grünspan abgekratzt und dann gings kurze Zeit wieder nicht, also diesmal abgefallene Kabel neu angelötet und neulich schon wieder eins abgegammelt, waren aber immer verschiedene, also nun ists das schwarz bzw schwarz-weiße was wohl zumindest nen Wackelkontakt hat
    Also nen neues würde ich nur nehmen wenns halt so günstig wäre dass sich nen Zweitschlüssel machen lassen nicht wirklich lohnt, den wollte ich mir eigentlich schon im März (2009) mal mahen lassen
    Gruß Leon

  • Also ich hab hier beim Schluesseldienst einen Schluessel nachmachen lassen und dafuer 6,99€ bezahlt. Das geht doch...
    Wenn alle Stricke reissen hab ich noch ein gebrauchtes hier rumliegen.

  • Ich habe grade mal geguckt, es sind die Stecker die immer wieder abbröseln, der Vorbesitzer hat den großen Stecker durch 6 Klemmdinger ausgetauscht, einige davon hatte ich ja bereits einfach so zusammengelötet, die letzten 3 fliegen nun auch raus

  • Ehrlich gesagt


    verstehe ich nicht so ganz, was Du wirklich willst ...


    Einen Zweitschlüssel, ein neues Schloss, einfach mal drüber reden oder was denn nun ?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Also ich habe nur einen Schlüssel und andauernd wieder Probleme mit diesen Steckern, deshalb wollte ich wissen wie günstig ich nen neues bekommen kann oder ob es sinvoller ist meins nochmal zu mit vernünftigen Steckern/Lötstellen in Gang zu bringen und nen Schlüssel machen zu lassen.


    So und ich denke ich werde es nun einfach anlöten statt mit den Steckern rumzuhampeln und nen 2tschlüssel machen lassen statt nen neues zu kaufen, zufrieden :P

  • Hi Leon,


    ich muss gestehen, dass der Joe nicht Unrecht hat. Es ist halt manchmal schwer zu verstehen, was Dir am liebsten wäre.


    Ich fasse mal zusammen:


    Dein ZS ist ziemlicher Schrott, weil schon mehrfach geflickt (richtig?)
    Für ein neues fehlt immo die Knete (richtig?). Schlüssel nachmachen kostet um die 6,95, ist aber nicht die heilsbringende Lösung, weil s.o. (richtig?)


    Was tun wir also, damit Du mal eine Woche ohne Fehlermeldung hier SR-fahren kannst? :349:


    Na gut, komm vorbei (nicht an diesem WE) und ich geb Dir leihweise einen funktionierenden ZS-Schalter mit Orischinool-Steckern, damit wir zur Kassel-Party mit Deinem Besuch (oder Beteiligung :411:) rechnen können.


    Gryße


    Lindi


  • Mein Zündschloss ist momentan eigentlich ziemlich in Ordnung, denke ich, alle Lötstellen sind neu und sehen super aus, das Problem liegt momentan wohl nur noch in der Verbindung mit dem Kabelbaum, und da muss ich sie halt direkt anlöten weil halt der komplette Stecker weg ist.
    Mehr sorgen bereiten mir die Späne die ich neulich im Öl entdeckt habe, aber das ist ne andere Baustelle


    Ich wäre eh total irritiert wenn mal alles an meiner SR bleibt und funktioniert

  • Korrigier mich jemand der sich richtig damit auskennt: aber löten ist - wenn ich mich nicht irre - eine der schlechtesten Möglichkeiten einen Kabelbaum zu flicken. Mit der Zeit können die Verbindungen hochohmiger werden oder spröde und dann brechen. Oder die Litzen verlieren ihre Flexibilität und können brechen. Und, wie bekommst Du das bei Bedarf wieder auseinander? letztendlich sind die Kabel zum Teil so schon recht kurz, und jetzt noch von jedem einen Zentimeter abschneiden? Also wenn schon die Stecker entfernen ("die Stecker entfernen" da stellen sich bei mir schon die Nackenhaare hoch) dann eine Aderendhülsenzange besorgen (braucht man im Prinzip für jede Reparatur an Kabeln) und was zusammengehört entweder mit Lüsterklemmen oder mit Steckverbindern wie sie in Hausinstallation verwendet werden verbinden. Aber Löten, das ist nix, glaub ich.


    Andreas


    Jede nicht sachgerechte Reparatur am Moped - egal ob an der Elektrik oder an der Abgasanlage - vermindert die Zuverlässigkeit, das Laufverhalten und den etwaigen Wiederverkaufswert.

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Moin,


    und mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich "KFZ" und "Lüsterklemme" in einem Satz lesen muss. Die kannste gerne an Deinen Küchenherd schrauben, am KFZ haben die nichts verloren.


    Da gehören ordentliche Steckverbinder hin, und sonst gar nichts !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt, die Stecker die ich nun entferne und durch Lötstellen ersetze sind Quetschverbinder, und da reißt es halt regelmäßig ab. Wenn ich die Kabel neu anlöte kann ich ja ggf einfach nen Stück Kabel dazwischensetzen falls es zu kurz sein sollte. Zum Ausbau muss manns halt ablöten oder durchschnippeln und neu löten aber dann hat man ja wieder mehr Lötstellen
    Die mindestens 10 Lüsterklemmen die in meinem Kabelbaum hingen sind alle raus und die Lötstellen haben keine Probleme mehr gemacht :)


    Prinzipiell hätte ich ja auch lieber den originalen Stecker aber der ist ja nicht mehr vorhanden, Lötstellen sind immer noch besser als diese Dinger
    http://www.conrad.de/medias/gl…2109_BB_00_FB.EPS_250.jpg



    Zitat

    Original von Joe
    Da gehören ordentliche Steckverbinder hin, und sonst gar nichts !


    Aber woher nehm ich die?

  • ich will hier nicht bewusst Werbung machen, aber hier z.B. oder woanders kannst Du was bekommen, um das dauerhaft zu richten. Solche Flickwerke (Andreas) sind mir auch ein Graus...


    kauf´ Dir mal´n Mixer (gebrauchten Kabelbaum), besser is das :411:


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ich will hier nicht bewusst Werbung machen, aber hier z.B. oder woanders kannst Du was bekommen, um das dauerhaft zu richten. Solche Flickwerke (Andreas) sind mir auch ein Graus...


    kauf´ Dir mal´n Mixer (gebrauchten Kabelbaum), besser is das :411:


    Lindi


    Genial, ist gekauft, ich will morgen eh nen Ölfilter bei Louis holen :)
    Ich habe schon nen 2ten Kabelbaum, aber mir fehlen ja beide Teile des Steckers, hilft mir dabei ja nicht so viel;)

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!