Sauerland-Tour

  • Die Tour 2002 unserer IG-Hannover führte uns über Pfingsten in das Sauerland.


    Als Unterkunft wählten wir den sehr schön gelegenen Berggasthof Kemper, auch als Biker-Treff „bei Dieter auf der Alm“ bekannt. Dieser liegt auf einer Bergkuppe nahe dem Flugplatz von Brilon. Dort kann in Betten- oder Matratzenlagern, in Einzel- und Doppelzimmern oder im eigenen Zelt auf einer großen Wiese genächtigt werden. Preise je nach Quartier 10-23 EUR pro Nacht incl. Frühstück.


    Die Ansprüche an Service, Bewirtung, Komfort, Verpflegung und Sauberkeit sollten aber sehr bescheiden sein, sonst droht Enttäuschung ;( . Am ärgerlichsten dabei war, dass der hauseigene Flyer in dieser Hinsicht erheblich mehr versprochen hat, als der Wirt hinterher bieten konnte. Auch wenn die Preise zunächst human aussehen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nach unsere Einschätzung nicht.


    Wir wollen dem Wirt dabei aber nicht unterstellen, dass er vorsätzlich Abzocke betreibt. Immerhin ist er bemüht, für die spezielle Kundengruppe „Biker“ etwas zu bieten und das Grundkonzept mit Gruppenquartieren, Zeltplatz und rustikalem Drumherum stimmt. Auch die vorhandenen sanitären Anlagen im Gasthof sind zwar nicht üppig, aber prinzipiell OK. Offensichtlich ist es ein Personalproblem, das diese nicht immer sauber waren und in den Zimmern z.B. überhaupt kein Service stattfand. Da könnte man insgesamt mehr draus machen. Gleiches gilt für die Verpflegung ?( , denn auch unter Bikern gibt es Menschen, die sich zum Frühstück mehr als ein auf Papptellern portioniertes Sparmenü wünschen.


    Zu seiner Entschuldigung kann man vielleicht anführen, dass das Geschäft mit Bikern extrem saison- und wetterabhängig ist und unter dem Strich vielleicht wirklich nicht viel übrigbleibt, wenn man mit den unregelmäßigen Einnahmen die laufenden Kosten decken muss. Aber mit unzufriedenen Gästen, die nicht wiederkommen, wird sich das Problem auch nicht lösen. Also Dieter, künftig ein bisschen mehr Pep und Service, dann kommen wir gerne wieder!


    Als Motorrad-Revier für Nordlichter ist das Sauerland aber ansonsten ein guter Tipp :D , da die Anreise z.B. von Hannover aus locker in 3-4 Stunden zu schaffen ist. Die Gegend ist für Bewohner der norddeutschen Tiefebene schon sehr reizvoll und auf den meisten Strecken waren in der recht dünn besiedelten Region selbst am Pfingstwochenende überwiegend Motorräder unterwegs. Eine gute Gelegenheit, die Reifen mal wieder rund zu fahren.


    Noch eine Warnung 8o : Den Bereich der Möhne-Talsperre sollte man weiträumig umfahren sofern sein Moped nicht 100% legal ist. Der dortige Cop hat offensichtlich nur die Aufgabe der Überwachung des Motorradverkehrs und verfügt über erstaunliches Fachwissen! Während sich jeder durchschnittliche Dorfbüttel mit für ihn verdächtigen Zubehör- oder Eigenbauteilen aufgehalten hätte, wusste dieser Spezi verdammt genau, wonach er suchen musste. Und wenn er gewollt hätte, wären da noch andere Dinge ans Licht gekommen als offene, nicht eingetragene Ansaugstutzen. Aber 80 € Staatseinnahme in 15 Minuten haben ihm gottlob gereicht...

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!