Welche Drezahl im Leerlauf?

  • Hallo!


    Bei welcher Drezahl laufen eure SR's im Leerlauf?


    Interessiert mich, weil ich dachte so bei 1000 U/min, aber da stirbt meine gerne ab.
    Hab sie jetzt auf 1,4 eingestellt und jetzt is gut.
    Is das "Normal" oder muss ich in diesem fall den Vergaser nachjustieren dass sie mir nicht abstierbt?


    Danke, Bene

  • Moin


    Hab den tm 36 drauf,und hab den Leerlauf so bei 1200 U/min.Wenn sie warm ist kanns auch mal bis 1400 U/min gehen.


    1000U/min,sind etwas wenig auch wenns reizt da der 1 Zylinder schön bollert.Aber wenn du an der Ampel anfährst kanns passieren das sie absäuft.


    Kenne das aber auch selbst mit dem tm passiert es selten,dass sie bei 1200 U/min an der Ampel einfach aus geht,

  • "Normal" sind 1100......

  • ...ich hab das so eingestellt,


    (knapp1400 U/min) damit mir das Moped im Sommer aner Ampel nicht so leicht abstirbt....


    weil nix schlimmer, als aner Ampel bis vorne durchgemogelt und dann vereckt das Ding beim Start........... ;(



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich bin auch bei 1400 1/min...
    Und zwar aus den bisher genannten Gruenden =)

  • Als die "Uschi" noch beschissen eingestellt war, hab ich se auf ca 1400 eingestellt.. :476
    Nachdem alles gut eingestellt war, läuft se seit nem Jahr bei 1100.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • 1100 U/min.


    ohne Herzrythmusstörungen...


    Offener K&N, VM 36 und irgend so ein komischer Auspuff.


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Dann is ja bei meiner SR alles Ok :)


    Dachte wenn ich nicht auf die 1000 komme, hat sie was, aber da stirb sie eben manchmal ab. Bin so bei 1,2 kalt und 1,4 warm, das passt dann also ganz gut!


    Danke für die Infos.


    Grüße, Benedikt

  • habe genau das gleiche problem. warm bei 1200U/min geht sie dann schonmal aus.
    kann man das an der kleinen leerlauf einstellschraube unten am vergaser also bedenkelos auf 1300 bis 1400 stellen?

  • Um mal die Verwirrung komplett zu machen, das hängt auch ein wenig vom Motor, also 2J4 / 48T, und dem Baujahr ab.


    2J4, so bei 1.300 / 1.400 U7min
    48T, Bj. 1984 - 1990, so bei 1.100 U/min
    48T ab Bj. 1991 so bei 1.300 7 1.400 U/min


    Bei meiner, 48T Bj. 1993, BST34 Vergaser hab ich es bei 1.300 U/min eingestellt.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

  • Zitat

    so bei 1000 U/min, aber da stirbt meine gerne ab


    kenn ich, hatte meine vorletzte auch mal
    Grund waren undichte Ventile


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    habe genau das gleiche problem. warm bei 1200U/min geht sie dann schonmal aus.
    kann man das an der kleinen leerlauf einstellschraube unten am vergaser also bedenkelos auf 1300 bis 1400 stellen?


    Welche "kleine Leerlaufeinstellschraube unten am Vergaser"? Du meinst aber nicht die Leerlaufgemischdüse? Das Standgas wird an der Rändelschraube des Gasschieberanschlags eingestellt. Die ist beim Rundschiebervergaser im mittleren Teil an der Seite.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Jack
    ...weil nix schlimmer, als aner Ampel bis vorne durchgemogelt und dann vereckt das Ding beim Start...........


    :411:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!