Klassikwelt Bodensee IG Treff

  • Hallo Leute!

    Vom 2.6. bis 5.6. findet wieder die Klassikwelt Bodensee statt.
    Wie letztes Jahr werden auch wieder Schaurennen für´s Publikum stattfinden, bei denen auch IG`ler mit Ihren SR teilnehmen werden.
    Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr kann ich nur sagen, dass es sich absolut lohnt!
    Auch ein komplettes Wochenende in der Bodenseeregion ist schon fast wie ein ganzer Sommerurlaub! Absolut empfehlenswert!


    Davon abgesehen werden sich die ÌG`ler am Samstag um 14 Uhr im dortigen Ace Cafe treffen.
    Wäre toll, wenn viele kommen würden!


    Vielleicht kann man dann gleich den nächsten Trefftermin aushandeln, da steht z.b. noch ein Museumsbesuch aus, auf den ich persönlich bestehen muss :411:


    Viele Grüße
    Tobi
    (von der anderen Seite der Alb)

  • Hallo Tobster,
    bist am Samstag noch gut heim gekommen ???
    Hat mir gut gefallen die Ausfahrt mit Grillen :ber:




    Klassikwelt-Bodensee
    ACE`Cafe ist in Halle B4, wir sehen uns Samstag


    Wolfi

  • Ja, danke. Bin dann noch etwas entspannt über die Alb gekachelt sogar mit Umweg. Nach 450 km wieder daheim, war ein toller Tag :D


    Samstag werde ich ja passen, freue mich aber trotzdem auf´s nächste mal.


    Grüßle
    Tobi

  • Hallo,
    war eine tolle Klassikwelt!
    Unsere SR-Renner in Aktion auf der Rennstrecke :r: :r: :r:
    Zum Treffen am Ace-Cafe:
    Kurz vor 14 Uhr halten sich 5 IG`ler im Fahrerlager auf.
    Niels und ein Helfer sind dabei die Bremsanlage seines Cafe-Racers
    zu entlüften. Auf meine Bemerkung, wir sollten zum Treffen, erhalte
    ich von einem die Antwort, ich muss nicht bei jedem Treffen dabei sein.
    Im Ace-Cafe bin ich 20 Minuten alleine, dann taucht Einer auf.
    Draussen treffen wir noch Einen.
    Fazit: Wo Zwei oder Drei sich im Namen der IG-Bodensee versammeln kann der
    der Gemeinschafts- Gedanke noch nicht tot sein oder doch? ?(
    (nach unbestätigten Gerüchten sind wir an die 50 IG-Mitglieder)
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo Ralf,
    mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken drum, es ist halt immer so, dass sich nur eine Handvoll regelmäßig aufraffen kann, egal wieviele Mitglieder es gibt.


    Was den Stress im Fahrerlager angeht: Das ich kann ich aus eigener Rennsporterfahrung (nicht Zweirädrig) schon nachvollziehen, wenn´s da mal nicht rundläuft, werden manche halt ein bischen grantig. Schwamm drüber , ich freu mich auf´s nächste Treffen.


    Gruß Tobi

  • Hallo zusammen,
    ja es war eine schöne Klassikwelt 2011, wir hatten nicht nur auf der Rennstrecke Spass.
    Ich muss mich bei LSL beschweren, Fußrasten angeschliffen :349:


    Vielleicht hätten wir den Stammtisch der IG besser ins Fahrerlager verlegen sollen ?, vielleicht dann in 2012 ?.
    Es war teilweise hektisch im Fahrerlager, weil auch die Zeitplanungen nicht immer gepasst haben, aber schee wars trotzzdem.
    Gigantisch war es zu sehen wie Michas Grab the Flag Renner laufen und was er mit diesem Teil so alles anstellt.
    Denke ich habe micht mit je einer Überrundung pro Turn gut mit meinem Serienmotor geschlagen.
    So dan ein neuer Versuch in 2012 mit dem Stammtisch, neuer Termin im Fahrerlager ?
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • .....Stammtisch im Fahrerlager :8o: :444: !!!!!!
    und schon gar nicht bei CRT, das hat nichts mit der IG zu tun !!!!


    .....Tobster hat das richtig erkannt, zwischen 2 Läufen gibt es manchmal wichtigeres zu tun !!


    ...........und Spaß hat es gemacht, und was der Micha da zeigt :369: :r:
    Nils nächstes Jahr klauen wir ihm den Schalthebel :D


    Bis bald.....

  • @ Merlo
    Meinst das es schon reicht Ihm den Schalthebel zu klauen ? nicht das der noch auf Automatik umbaut, ich trau ihm alles zu im Bezug was noch schneller machen könnte.
    Schee wars auf jeden Fall, hoffe es gibt nächstes Jahr eine Fortsetzung.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • ...jo !!! die messe mit euch hat voll spaß gemacht. und danke noch für eure hilfe mit meinen renner !!! ich finde wir sollten uns öffters treffen auf ein oder
    zwei bierchen :ber: spätestens dann wenn irgend jemand bilder von der messe hat... und nächstes jahr geben wir mal richtig gas !!! :yl:


    gruß micha

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!