Kontrollen!

  • Danke für den Tipp.
    Dann ist ja mal ein paar Tage ordentlich fahren angesagt.... ;)
    Gruß
    Melle

  • Dann kann der Hetzer ja schon mal seine Helmpflichtbefreiung einlaminieren und gut sichtbar ans Moppeete hängen :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • tach in die hauptstadt!!!!!!!!!


    ich glaube nur der statistik , die ich selbst erstellt habe.



    6000 sind echte 4276!!!!!!!!!!!!!!
    oder 3299?????????

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Dann kann der Hetzer ja schon mal seine Helmpflichtbefreiung einlaminieren und gut sichtbar ans Moppeete hängen :D


    Das wäre nicht das Problem.
    Das Problem ist, daß die SR schon seit über zweieinhalb Wochen zerlegt ist (konnte heute erst den beim Zusammenbau havarierten Zylinder an "unknown" schicken, weil der zwei Wochen im Urlaub war ...), das motorisierte Fahrrad zwar fährt, aber nicht legal ist (keine Papiere, keine Versicherung) und ich somit außer dem normalen Fahrrad nur noch die Schwalbe zur Fortbewegung habe.
    Bei der ist zwar alles in Ordnung, was aber die "Ordnungshüter" nicht im geringsten interessiert, wenn sie angebliche "Mängel" feststellen wollen (leider stehen die Zonen-Mopeds hier auf der "Abschußliste").
    Vor ziemlich genau vier Jahren wurde mir fälschlich unterstellt, die Vorderbremse sei nicht ausreichend. Ohne Sachgutachten (das nicht mehr möglich war, weil ich sie wegen Mängelbericht inzwischen nachgestellt hatte) kam dann eine Richterin nur aufgrund der bloßen Behauptung eines Polizisten "zu der Überzeugung" und ich zu Erzwingungshaft und drei Punkten (Rechtsmittel nicht zugelassen), - die mir vor wenigen Tagen jetzt wieder vorgehalten wurden (mit einem Schrieb, daß ich neun Punkte habe - die weiteren drei können jeden Tag "rechtskräftig" werden - ; und für diese "Verwarnung" will man fast 20 Euro Gebühr ...).


    Ich muß also ab morgen die Schwalbe stehen lassen und mich strampelnd durch Berlin bewegen (was ich in näherer Umgebung ohnehin täglich mache); denn es ist einfach ein zu großes Risiko, daß mir da einfach wieder irgendetwas nicht-zutreffendes unterstellt wird.
    Das ging übrigens nicht nur mir so, sondern auch anderen Leuten.
    Meine Bremse war ja vorsätzlich schwach eingestellt. Ein anderer aber hatte eine so böse packende Bremse, daß er Tage zuvor noch "Stoppies" gemacht hatte; - dennoch wurde ihm fälschlich unterstellt, sie sei nicht ausreichend, und er bekam Mängelbericht und Anzeige. Ein völlig korrekter Zonen-Lenker ohne Nummer wurde genauso bemängelt wie ein angebrachter Zigarettenanzünder ...


    Es geht also keineswegs nur darum - wie in der Polizei-Pressemeldung behauptet - , daß man Motorradunfällen vorbeugen wolle (zumal die meisten Kradfahrer ohnehin schuldlos umgefahren werden und auch sterben!), sondern um schnöde Abzocke und Gängelung.


    Bei der letztjährigen Aktion mit den 6000 ging das über mehrere Wochen, und fast 20 Kräder wurden sichergestellt, Mängelberichte und Anzeigen noch und nöcher.
    Und so manchem Polizisten macht diese Gängelung (krampfhaft angebliche "Mängel" finden) leider auch noch Spaß. Sie machen sich manchmal einen "Sport" daraus, mit irgendwelchen Behauptungen alte Zonen-Mopeds "aus dem Verkehr zu ziehen".
    Ich weiß, das liest sich jetzt "phantastisch", weil man meint, daß ein nicht-vorhandender Mangel ja von einem Sachverständigen aufgeklärt werden könnte. Die Praxis (übelste Manipulation) sieht leider anders aus.
    Und die "unabhängigen" Richter spielen leider auch mit und sorgen für "rechtskräftige" Bußgelder zugunsten der Landeskasse ...

  • Na, da nehm' ich für ein paar Tage das Fahrrad....


    Wenn se was finden wollen, dann finden die auch was!


    Dank an Hetzer für den HInweis - und das mit den Schwalben ist echt schade, ich finde es echt klasse, daß noch so viele von den Dingern rumfahren - durfte letztlich auch mal eine ausprobieren - sind witzig die Dinger!

  • Tja Hetzer,


    ich weiss schon, warum ICH nicht in Berlin leben will.. :476


    2. die Massnahmen die Du beschrieben hast kanne ich auch aus Erzählungen hier aus der Ecke.. (gott sei dank selber noch nicht erlebt)
    Die Stätte haben leider gemerkt, dass man die Stadtkassen auch auf Kosten der Moppedfahrer prima füllen kann, irgendwas kann man ja immer finden..(und sei es unberechtigt) :495:
    Wenn ich mir so anschaue, was hier alles zum Zahlen "bewegt", ist es kein Wunder , dass Düsseldorf seit Jahren schuldenfrei ist..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Das machen die in Hessen auch sehr gerne, vor allem an Wochenenden z.B. auf der Wasserkuppe. Der Innenminister und der Verkehrsminister von Hessen lassen sich dann auch immer ablichten und halten sich für ganz tolle Hechte....
    Und wenn die Polizei mal wirklich gebraucht wird ist sie weit und breit nicht zu finden, geschweige es kommen Ergebnisse....

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Meinem Cousin haben sie seine Schwalbe auch wegen schwacher Bremsen aus dem Verkehr gezogen. Ich hab hier auch noch eine 35 Jahre alte Simme, und die Bremsen sind in der Tat nicht besonders griffig. Ich nehme an, das ist typbedingt, schließlich müssen die sich heute im Vergleich mit modernen Scheibenbremsen messen lassen. Kann man da nicht irgendwas machen? Kann doch nicht sein, dass die Polizei da einfach durchregiert…

  • Tja die regionalen Unterschiede, hier in Stuttgart bist du mit ner Schwalbe

    der absolute King......jedoch haben wir dafür die Blitzerseuche...

  • Tja...
    Was soll man dazu noch sagen...
    "Mit der Aktion will die Berliner Polizei die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zu einer vorschriftsmäßigen Teilnahme am Straßenverkehr bewegen"
    Und weil sie dann wieder 20 Minuten um irgendwelche Moeps rumkrabbeln, bloede Fragen stellen um dann zu bemaengeln das die Hinterradabdeckung 5cm zu Hoch ist, der Auspuff 3 db zu laut oder ein K&N Filter nicht eingetragen ist wird der Strassenverkehr in Berlin dann endlich mal sicher.


    :349:

  • Die Schwalben können ordentlich bremsen, wenn
    - Bremsgriffe aus Metall verbaut werden
    - ordentliche Bowdenzüge verlegt werden
    - der Bremszug am Bremshebel bei Einsetzen der Bremswirkung rechtwinklig steht.
    Die Bremsbeläge dürfen auch nicht verhärtet/verglast sein, Bremsnocke muß leicht beweglich sien und die Trommel rund und staubfrei.
    Ein Stoppie geht damit nicht, aber die Fuhre bremst dann ganz ordentlich.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Die Schwalben können ordentlich bremsen, wenn
    - Bremsgriffe aus Metall verbaut werden
    - ordentliche Bowdenzüge verlegt werden
    - der Bremszug am Bremshebel bei Einsetzen der Bremswirkung rechtwinklig steht.
    Die Bremsbeläge dürfen auch nicht verhärtet/verglast sein, Bremsnocke muß leicht beweglich sien und die Trommel rund und staubfrei.


    Ich habe nicht nur Bremshebel aus Metall (gibt es sehr günstig bei einem Versand; sehen zwar optisch gewöhnungsbedürftig aus, doch die Hände haben sich schnell daran gewöhnt), sondern auch noch ein langes außenliegendes Bremsschlüsselchen für mehr Hebelkraft (hintere Platte der 1er-Schwalbe, somit habe ich auch vorne einen Bremslichtschalter).
    Noch besser ist es, wenn man die Bremse Duo-mäßig umbaut (Photo unten anklicken, dann wird es groß; da sieht man eine Duo-mäßig umgebaute hintere 1er-Ankerplatte mit entsprechend langem, außenliegenden Bremsschlüsselchen), d.h. die Ankerplatte nach links macht (dazu braucht es einen Adapter/Bremsmomentabstützung, den man sich basteln muß oder einen superseltenen des Duo besorgen) mit entsprechend längerem Bremszug (z.B. Duo). Damit die Räder untereinander tauschbar sind, ist Vorderbremse original auf der falschen Seite.


    Die tatsächliche Funktionstüchtigkeit der Simson-Bremse sind aber nur z.T. das Problem.
    Das Problem besteht darin, daß einfach behauptet wird, daß sie zu schwach wäre. Wenn das Krad sichergestellt wird, ist die Bremse dann auf dem Weg zum Sachverständigen so weit manipuliert, daß sie dann tatsächlich zu schwach ist, was der Sachverständige dann nur völlig korrekt feststellen kann.
    Natürlich ist das "kriminell"; - aber weise ´mal einem Polizisten eine kriminelle Handlung nach. Ich konnte es bis jetzt nie. Und wenn ich es ´mal konnte (uneidliche oder gar beeidete Falschaussage vor Gericht), wurde es trotzdem vereitelt (der hatte sich dann halt "geirrt"; das war dann "fest im Gedächtnis verwurzeltes, falsches Erinnerungsvermögen" ...).

  • Man Hetzer,


    ich mußte mich als 14 - 16 jähriger unendlich von Gleichaltrigen peinigen lassen, weil ich mir- oder meine Eltern- mir kein S50 oder S 51 kaufen konnten.


    Mit 16 habe ich dann eine alte ES 125 in eine TS150 umgebaut und habe an dem alten Eisenschwein mehr gebaut als ich gefahren bin.
    Es war trotzdem eine schöne Zeit.


    Die Schwalbe fuhr immer etwas schneller als die S50, aber die Bremsen habe ich noch mit grauen in Erinnerung.


    Cooler Umbau, den du da vorgenommen hast!


    Woran ich mich allerdings auch erinnere:
    Die Schwalbe war aufgrund des geringen Gewichtes, der Vollverkleidung und der bescheiden hohen Sitzposition sehr windanfällig!


    Wieso hast du da auch noch das Vorderrad verkleidet?


    Da brauchst du aber bei Wind breite Straßen um ans Ziel zu kommen!


    VG
    René

  • ...also ich hatte im Rahmen der besagten Berliner Aktion auch das Vergnügen. Es fing schräg an...Anhalteaufforderung durch den seit langem hinterherfahrenden Peterwagen just in einem Tunnel (bei schönem Wetter - am Regen lags also nicht). Dann mehrmaliges Umschreiten meiner tendenziell rattigen SR (alles schwarz, Stollenreifen) durch zwei Beame - und kein Kommentar. Auf meine Frage, ob denn was sei, dann die Antwort: "Yep. Schönes Moped, aber es fehlt der rechte Rückspiegel. Sollten Sie bei Gelegenheit mal nachkaufen". Keine Fragen zu den fehlenden Hinten-Blinker (legal) und dem Rücklicht mit integriiertem Bremslich. Ein "Fahrnse vorsichtig" - und weg warnse.


    Differenz story, Hetzer, i know...aber so wars.


    Viele Grüße


    Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • René, das Vorderrad auf dem Photo ist nicht meine Schwalbe. Ich habe zwar die gleiche Ankerplatte dran (wenn man das Photo unten anklickt wird es etwas besser), aber original auf der rechten Seite (also nicht so gut).
    Und der Besitzer der Schwalbe auf dem Photo hat die Speichenverkleidung inzwischen wieder entfernt (war nur so ein "Gag" gewesen).


    Lutz, Glück gehabt!

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ich weiss schon, warum ICH nicht in Berlin leben will..


    Na zum Glück wird keiner dazu gezwungen, gell?

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!