Schilderabzocke!

  • Hi Leuts!


    Nur als kleine Info für alle, die mit dem Gedanken spielen sich in der Friesenstraße ein neues Mopped-Kennzeichen zu kaufen...
    Mein Kennzeichen zerlegt sich mal wieder, also dachte ich- ab zum Schildermann, schnell mal ein kleines Schild machen lassen und vielleicht am WE eine Grundplatte dafür suchen...
    Nun denn- Preis vor??? 1oder 2Jahren 17,- Euronen offiziell, mit Augenzwinkern 15,-
    Tjaaaaaa, und nun- steht auf der Tafel eine flotte :
    !!!


    45,-



    !!!
    Ich fragte nach ob der Zulassungs/ Umstempelservice dabei wäre: nein, rein für´s Kennzeichen. Frage: Wie das? Haben die neuen , kleineren Kennzeichen was Besonderes?
    Stotter ... nein, aber weil Du so hübsche Augen hast, könnte ich das für 30,- machen :495:
    Nächste Frage- aber wie kommt denn der Preis zustande????????
    Nächste Antwort, ist halt so...die neuen Kennzeichen ...
    Aha, gut,könnte ich mit EC -Karte bezahlen? 8)
    Neeeeeeeiiiiin, das geht nicht .
    Na gut, dann nicht, ich habe nicht soviel Geld dabei.
    Leises Gesäusel: Wieviel hast Du denn dabei, weil Du so hübsche blaue Augen hast können wir ja mal schauen... :495:
    Grummelnde Antwort: Fuffzehn und Kleingeld... :evil:
    Leises Gesäusel : Nee, unter 20,- kann ich nicht gehen... leider.
    Genervte Antwort: Dann komme ich nochmal wieder, das hab´ich grad nicht bar.( mir war der Kauf auch schon echt vergangen!)


    UND DANN: 8o


    Eine garstige Stimme eines ekligen " Schwammes " aus der Ecke:
    Na, Ihr Moppedfahrer spart doch jetzt an der ganzen Zulassung, das geht doch jetzt einfach so , ohne Tüv und so, da haben wir uns hier in der Straße drauf geeinigt, das die jetzt 45,- kosten!


    SPRACHLOS ... habe ich mich zu dem umgedreht- und bekam ein:


    Und von Kunden erpressen lassen wir uns nicht!


    :r: die Schildermafia ist da!


    Aber wenn Du blond bist, und blaue Augen hast, schrumpfen die Preise?
    Die können mich mal :409:


    Berliners, gebt bitte diese Story an alle weiter, die sich in der Friesenstraße Schilder machen lassen wollen!!!
    Bei sowas könnt ich :ko:


    Müde Grüße
    Melli


    PS1: Das war die Kurzform...die Gespräche über das Kennzeichen waren zT etwas länger...
    PS2 : Weiß jemand, wo ich zu fairen Preis in der City ein Schild bekomme?

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Scrambler
    http://kennzeichenprofi.de/index.php


    Danke für den Link! Kommt genau richtig - überlege mir grade, ob ich meinem ollen Roller so'n kleines Kennzeichen verpassen soll. An der SR sieht so'n kleines Blech für meinen Geschmack etwas ...äh... sehr 'gewöhnungsbedürftig' aus.



    ... aber die 'Berliner 45€ Schilderabzocke' ist ja wohl der Hammer!

  • Zitat

    Original von Melli
    Nun denn- Preis vor??? 1oder 2Jahren 17,- Euronen offiziell, mit Augenzwinkern 15,-


    Letztes Jahr habe ich acht Euro bezahlt, vorletztes Jahr hat M. 12 Euro bezahlt....umso freundlicher umso mehr Kohle wollen die.
    Das die sich dort absprechen ist offensichtlich, aber nicht alle Händler werden da mit einbezogen;-)


    Im Osten der Stadt ist es noch schlimmer, da gibt es nur einen Laden vor Ort....die gehen mit den Preisen aber gleich runter sobald denen klar wird das man feilschen wird und aus Kreuzberg kommt.(Irgendwie scheinen die genervt zu sein.)


    Ansonsten ueber das Netz ein neues Kennzeichen bestellen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Frogger
    An der SR sieht so'n kleines Blech für meinen Geschmack etwas ...äh... sehr 'gewöhnungsbedürftig' aus.


    Nenn´s ruhig beim Namen, ich finde es auch scheiße. :411:


    Gruß

  • Falls von den Berlinern zufällig jemand eine get2card hat, Hier gibt's zwei Kennzeichen zum Preis von einem. Wer weiß, vielleicht sind die Schilder bei dem insgesamt nicht so teuer?

  • Zitat

    [i]...da haben wir uns hier in der Straße drauf geeinigt, das die jetzt 45,- kosten!


    Jede Art von Preisabsprache ist verboten.
    Vor ein paar Jahren haben das mal die Berliner Dönerbuden versucht.
    Plötzlich war der Döner in der ganzen Stadt gleich teuer.
    Da hat sogar das Kartellamt ermittelt.

  • Hihi Grins ;)


    ALSO: es wird sogar auf der Zulassungsstelle vor den Abzockern gewarnt!!!


    Andererseits werte Melli, Du bist doch aus dem Handel ... da solltest Du wissen, daß der Preis erst zustandekommt, wenn Käufer und Verkäufer sich einig sind (invitatio ad offerendum)!


    Mir ist das gleiche passiert. Als die mir die berühmten 45€ abnehmen wollten (ohne im gesamten Laden auf ihre Preise aufmerksam zu machen), hab ich gesagt, daß ich es nicht nehme. Daraufhin kam ein 2m-Mann der mir deren Geschäftsstrategie erklären wollte. Das Schild war bereits geprägt.


    Auf meine Frage, ob wir uns nicht lieber mit den Herren in Grün über das Verkaufsgebaren unterhalten wollen, bin ich nur noch mit mir unwürdigen Titeln überhäuft worden.


    Dann habe ich mein Kennzeichen für 10€ (plus zwei Euro Trinkgeld) bei einem der Stempelpräger gekauft, der keine Drückerkolonne vor dem Ausgang der Zulassungsstelle platziert hat.


    Fazit: Nichts was laut und aufdringlich angepriesen wird ist bedenkenlos zu geniessen.

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Aber Du kriegst doch immer alles zum Tiefstpreis...


    Ich mußte letztes Jahr in der Friesenstraße 18.- abdrücken, nachmittags hatte nur noch eine Bude offen.
    Ein echter Nachteil, wenn man einen entspannten Nachmittagstermin bei der Zulassungsstelle macht.

  • Mannometer, ich wollt´nur " mal eben" auf dem Weg zur Arbeit ein bißchen Blech kaufen...
    Streßfrei - hihi...
    Nur gut, das ich ( noch) nicht drauf angewiesen bin, also werde ich mal die Links durchstöbern , danke dafür!
    Und Helferlein, ja, bin aus dem Handel, deshalb lese ich die Schilder BEVOR ein Honkitonk ans Werk schreitet und anschließend trallala macht :duell:
    Und denen, die das kleine Schild an der SR doof finden muß ich sagen:
    ja, ihr habt recht. Wenn der Originalpröttel am Bürzli wäre , fänd´ich das auch nicht schick :tongue:


    Viele Grüßlis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Nachschlag: Danke Scrambler!
    Und bestellt!
    Ist ja echt easy bei denen, mal sehen wann´s ankommt, hab´doch gleich noch ein Reserveschildchen für Nummer zwei bestellt...
    Shoppen macht manchmal doch Spaß :411:


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Melli
    r ... nein, aber weil Du so hübsche Augen hast,


    ... weil du es so oft erwähnt hast, sind wir jetzt alle gespannt auf ein Bild mit den blauen Augen!


    :411:


    VG
    René

  • Man muss solchen Wixxern widerstehen und denen das am besten auch irgendwie übermitteln!
    Hier in H gab es früher jahrelang eine freundliche und günstige Möglichkeit zum Schildermachen, zu der ich immer extra n Umweg gefahren bin.
    Die haben das nur noch jahrelang gemacht, um die auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle positionierte Schildermafia zu ärgern. War halt immer ne Extrafahrt zu den Freundlichen, aber die hab ich gerne gemacht.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe neulich ein großes Rechteckiges für einen Anhänger prägen lassen. Das musste zweimal durch die Folienklebe da die Rollenbreite nur für die lange Ausführung ist.
    Minimaler Spalt nicht beklebt. Ich sach das sieht sch.. aus. Ok. 3 Euro Nachlass bekommen. Danke. Geht doch. Wird mir eh nie wieder auffallen.


    Gruß
    Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!