Woher Stulpenhandschuhe Leder kriegen?

  • Woher kriege ich klassische Lederstulpenhandschuhe ohne Membrane?


    Die Membrandinger sind eh nicht dicht, trocknen dafür aber total langsam und fangen an, übelst zu stinken. Meine letzten sind beim Trocknungsprozess stockig geworden, die möcht´ ich nicht mehr anziehen.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die Motorrad Garage in Harsum bei Hildesheim (Möllering) hat feine Handschuhe "mundgebissen" aus sehr weichem Leder mit und ohne Fütterung.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von Fump
    evtl. Armeebestände in Armeeshops. Kradmelder hatten oft Stulpen bis zum Ellebogen. (oder heisst das Ellenbogen?)


    Ellenbogen =)

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Günstig sind Schweisserhandschuhe aus dem Baumarkt, dickes Leder,


    lange Stulpen ...

  • Schweisserhandschuhe hab ich für heisse Tage und suche nun gefütterte Teile für drei Jahreszeiten.
    Werds mal inner Motorradgarage versuchen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nichts gegen deinen Wunsch nach Lederhandschuhen.


    Zitat

    Original von Nobby
    Die Membrandinger sind eh nicht dicht, trocknen dafür aber total langsam und fangen an, übelst zu stinken.


    Aber das muss nicht sein.


    Diese Stulpenhandschuhe sehen doch gut aus:


    Krautmotors 1930

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Es gibt verschiedene Formen von Stulpenhandschuhen.
    Zum einen gibt es Fünffingerhandschuhe,
    dann Dreifingerhandschuhe für das Militär (wo der Zeigefinger einzeln ist, sodaß man damit schießen kann),
    und sog. "Schweinsfüße", d.h. Dreifingerhandschuhe, wo nur der Daumen einzeln ist.
    Die Handschuhe gibt es in verschiedenen Stulpenlängen und Fütterungsstufen.


    Neu sind die Dinger ziemlich teuer, da oft teures Leder, gute Verarbeitung und reiche Zielgruppe (Oldtimer-Cabriofahrer).


    Hier gibt es z.B. welche:
    http://www.motorradgarage.de/handschuhe/handschuhe_start.htm
    oder hier (links auf Handschuhe und Motorrad klicken):
    http://www.oldtimer-outfit.com/ger_prod_start.html;
    ansonsten in Ebay, z.B.:
    http://shop.ebay.de/i.html?_fr…_sacat=See-All-Categories .


    Wer nicht so viel Geld ausgeben will, muß sich - wie bei allem - auf die Lauer legen und in Ebay warten, bis es gute gebrauchte für kleines Geld gibt.
    Ich habe mit der Zeit eine Menge davon in den verschiedensten Ausführungen ergattern können, so zwischen 2,50 und 12 Euro (oft zur Abholung, sodaß keine Versandgebühren anfielen; einige davon sogar neu), einige auch auf dem Flohmarkt.

  • Herrschaften - das sind ja jede Menge guter Tipps.
    Vielen Dank erstmal und ich schauma!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Es sind die schwarzen von der Motorradgarage Harsum geworden. Bin letztens das erste Mal damit gefahren und bin begeistert - super Leder, Passform, angenehmes leichtes Lammfutter...die 85 Örö hab ich gerne ausgegeben.
    Vorsicht übrigens: Beim Betreten des Ladens droht ganz schnell akute Austrocknung des Portemonnaie! :-))
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Es sind die schwarzen von der Motorradgarage Harsum geworden. Bin letztens das erste Mal damit gefahren und bin begeistert - super Leder, Passform, angenehmes leichtes Lammfutter...die 85 Örö hab ich gerne ausgegeben. :-))
    Nobby


    :yl:
    Ich habe die auch – einfach super, auch die anderen Sachen, z.B. die Aviator T2 Überbrille oder der schöne Davida-Helm oder die Sunstuff-Jacke oder oder oder...

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von Nobby
    Woher kriege ich klassische Lederstulpenhandschuhe ohne Membrane?


    Nobby


    Wenn es ihn noch gibt: Bei Berndt Vojtisek in Vienenburg, Kurze Straße 1


    Der stellt die auf Maß her (falls er sie noch herstellt).


    Michael

  • Loide - danke für die neuerlichen Tipps, aber wie ihr meinem ersten Post von heute entnehmen könnt, habe ich bereits Handschuhe.
    Wollte genau dies nur noch kundtun.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Trotzdem ne gute Sammlung an Anbietern.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • die h schuh had vaddern schon gefahren und meine letzten haben 10 jahrer gahalten, da schwör ich drauf.


    die neuen haben auch schon wieder vier jahre runter, und stinken tun die auch nict wenn sie mal nass werden. die kosten halm mal nen hunni.


    [Blockierte Grafik: http://www.outdoorfieber-shop.de/artikelbilder/Held_Handschuh_Steve_HE2115Steve_g.jpg]



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Sind aber im klassischen Sinn keine Stulpenhandschuhe.. :O

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Obwohl sie ein winziges Stülpchen haben.


    Vor etlichen Jahren gab es hier in Berlin einen Typ, der Sachen im alten Stil aus extremst robustem Pferdeleder nähte (ist aber irgendwie verschwunden).
    Der hatte für 100 oder 150 Euro Handschuhe verkauft mit Stulpen bis fast zu den Ellenbogen.
    DAS waren dann richtige Stulpenhandschuhe!

  • Hab die alten Kradmelder Handschuhe von meinem Uropa mit denen er in Russland war ;D.
    AAAABER die sind TOP in schuss, astreines weiches Leder, UND gutes Lammfell als Futter. Nicht mal nen Mottenschaden oder was ähnliches haben die. :)
    (Danke Oma für das Aufheben ;D)

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!