BELL RT 1 - Jethelm

  • Hallo Helmfraktion


    Momentan fahr ich für die SR den ROCC Jethelm. Preis/Leistung (ca. 30,-€ gezahlt) meiner bescheidenen Meinung nach bis Tempo 120 Km/h sehr gut. Zwickt nichts, Fahrgeräusche angenehm.
    http://picture.yatego.com/imag…c-classic-solid-weiss.jpg


    Im Hinterkopf besteht aber immer der leise Wunsch nach einem BELL.
    Jetzt relativ aktuell, hat Bell die bestehende RT Reihe mit dem RT 1 ergänzt. Der passt somit ja fast perfekt zu meinem Tankdesign. :yl:
    Anprobiert (Shop) habe ich den Helm schon letztes Jahr, sah’s perfekt und wirkt auch nicht zu gross. Trageeigenschaften im Realbetrieb auf dem Bike kenn ich aber nicht.


    RT 1 oben rechts - weiss/schwarz.
    http://www.bell-helmets.it/de/style-helme/rt-5/


    Was haltet ihr von dem Helm?
    Gibt es Erfahrungen bezüglich Tragekomfort?

  • gefällt mir richtig gut. Besonders der Weiße. Nur: wieso gibt es laut Bell Seite keine Händler in Deutschland?

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Hallo,


    ich fahre einen Bell Custom 500 Vintage. Der passt gut und auch auf längeren Fahrten drückt nichts. Vorsichtig muss man bei den Größen sein. Die Helme von BELL fallen nach meiner Erfahrung ein wenig kleiner aus.
    Ich hatte meinen in Amerika bestellt. Das war kein Problem. Schön bei BELL ist die flache Bauform.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • ich würde halt gerne die Passform vorher mal testen. Die Murmel vermessen wäre ja nicht so schwer.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Also wenn Du bis heute abend Geduld hast, dann weiss ich mehr.
    Der Deutsche Importeur mailt mir eine aktuelle Händlerliste. Für den Raum Stuttgart müsste auch was dabei sein.


    Soll ich hier im Thema bescheid geben, oder lieber in Deinem neu eröffneten. :D
    Händlersuche Jethelme um Stuttgart

  • egal wo. Ich vermute der Limbächer in Bernhausen hat Bell. Zumindest schreibt er unter den News das Bell von USA nach Italien gewechselt hat. Wäre aber trotzdem interessant wer es hat.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • So, da bin ich wieder...


    Also der Bekleidungsladen beim Limbächer heisst Motoshop-Lanz. Der bietet aber kein Bell. Dafür hat er den ROCC.
    http://www.motoshop-lanz.de/ROCC-Helme


    Vom D. Importeur hab ich nun eine Adresse bekommen.
    http://www.kingsandbastards.de/
    Hab dort auch schon angerufen. Leider ist die zusammenarbeit mit Bell eher schleppend. D.h. bis auf weiteres können die keine Helme anbieten. Das Vertriebssystem von Bell scheint sehr eigenartig zu sein. Schade! :495:

  • Hallo,


    BELL hat nur eine DOT Zulassung und das kann das Problem sein, warum man die in DE eher schleppend bekommt. Ich würde in GB oder US bestellen und vorher mal rumhören, wer einen zur Anprobe hat. Eine Standard-Ausführung kostet mit Lieferung & Zoll ca. 145,- Euro.
    Wie gesagt, wenn du mal in DO bist, kannst du gerne Probe nehmen.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    vielen Dank für das Angebot. Ich hatte letztes Jahr schon einen auf, weiss aber leider nicht mehr ob es S oder XS wahr.
    In ca. zwei Monaten gehts in die Heimat, dort führt ein Dainese-Shop etliche Bell Helme. Bis dahin kann ich die Füsse still halten.


    Wäre halt hier für die Allgemeinheit, zumindest für die Schwaben interessant gewesen.


    ...

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!