Rückenprotektoren?

  • Hallo!


    Habe da mal eine Frage wegen den Rückenprotektoren.
    Sind die, die es zum Einschieben in die Jacken gibt genauso sicher wie die, die man wie so nen Rücksack extra unter die Jacke anzieht?
    Welche haben den besseren Tragekomfort?


    cheers


    Johnny

  • Bei den mit einer SR erreichbaren Fahrleistungen muß es eigentlich auf jeden Fall so eine Schildkröte sein, die man sich unter der Kombi auf den Rücken schnallt. Die Kombi natürlich aus Kängeru-Leder, dazu Racingstiefel und einen Integralhelm mit Spoiler (und Rossi-Signatur).


    Die Dinger sind auch gar nicht mehr so teuer. Bei Louis z.Zt. schon für'n Zwanziger: http://www.louis.de/_1042adfa7…rtnr_gr&artnr_gr=20019175

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • aha, mir dünkt, hier etwas ironie zu vernehmen ;)
    klar, ne sr ist keine ducati-monster, aber etwas vorsicht kann nicht schaden.
    hier in tirol sind schon genug leute bei "normalen" mountainbike-unfällen im rolli gelandet.

  • Ja, stimmt schon was du sagst!
    Mit 50 kmh kann man sich auch schon den Kragen abfahren...

  • Ich fahre ganz gern mal nur in Stoffjacke (english Waxcotten)


    und habe mir so etwas zu gelegt klick hier


    läßt sich gut tragen und ist nicht zu warm.


    Grüße aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Maik
    Bei den mit einer SR erreichbaren Fahrleistungen muß es eigentlich auf jeden Fall so eine Schildkröte sein, die man sich unter der Kombi auf den Rücken schnallt. Die Kombi natürlich aus Kängeru-Leder, dazu Racingstiefel und einen Integralhelm mit Spoiler (und Rossi-Signatur).


    Die Dinger sind auch gar nicht mehr so teuer. Bei Louis z.Zt. schon für'n Zwanziger: http://www.louis.de/_1042adfa7…rtnr_gr&artnr_gr=20019175


    Mach mal die Mofadrossel aus Deiner SR weg, dann bist auch Du sicher schnell genug, um Dir so richtig weh zu machen, wenn's dumm läuft! :duell:
    Gruss, Fabi

  • ich würde Dir die Schildkröte empfehlen, denn die verrutscht nicht so schnell. Textiljacken und -hosen sind immer nur ein Kompromiss in punkto Sicherheit, sowohl bei Schlagbeanspruchung als auch vorallem beim Rutschen. Wenn man es ernst nimmt bleibt nur ne gute und passende Lederkombi über. Ich fahr meistens mit ner modernen Kombi auf der SR. Sieht dann zwar "overdressed" aus, aber is mir egal. Besser als mit antiquiertem, aber stilechtem Müll rum zu fahren.

  • Zitat

    Original von Fabi
    Mach mal die Mofadrossel aus Deiner SR weg, dann bist auch Du sicher schnell genug, um Dir so richtig weh zu machen, wenn's dumm läuft! :duell:
    Gruss, Fabi


    Fabi du bist schon echt'n Held mit deinen brutalen Fünfhundertern...
    ... aber hast Recht, verglichen mit dem Rest deines Fuhrparks sind das
    geradezu übelst schnelle Rennmaschinen! Und die Kurven im Schwarzwald
    erst, wie du da durchpfeilst, sa-gen-haft!


    Gruß
    Sven


  • Ok, ich geb´s zu: ich hab´s bisher noch nicht geschafft, mit mehr als Tempo 80 auf die Fresse zu fliegen. Das liegt aber auch sicher an meiner total defensiven Fahrweise. Leider mußte ich bei einem Unfall in der Stadt (knapp über 50km/h) aber feststellen, daß meine ach so coolen "Biker-Boots" ein Schinebein nicht vorm Brechen hindern, wie´s ein echter Stiefel wohl getan hätte. In den 5 Wochen Chirurgie hatte ich dann ausgiebig Zeit, um mir Gedanken über Schutzkleidung zu machen und kam zu folgendem Schluß (an den ich mich auch heute noch halte:
    1. Ich fahr nie ohne Handschuhe und Helm, selbst wenn ich das Dorf nicht verlasse.
    2. Wenn ich weiter weg fahre wie 5km dann kommen noch Hose und Jacke (mit integrierten Protektoren) dazu.
    3. Auf der Cross-Strecke oder sonst im Gelände fahr ich nur mit Protektorenhemd.
    Ich hab einmal die Erfahrung gemacht, wie schmerzhaft ein Bodenkontakt sein kann, und ehrlich gesagt hab ich kein Bedürfniss danach, sowas nochmal zu erleben.
    Und leider fahr ich halt selten auf einer Rennstrecke, wo man nicht in der Leitplanke oder einem Baum hängen bleiben kann.


    Gruß, Fabi

  • Hi Fabi!


    Is ja alles o.k., bloß liest sich das bei dir immer ein bißchen so als müßte
    unbedingt bewiesen werden daß die SR und mehr noch die XT wunders
    was für Rennsemmeln sind und vor allem als ob jeder der nicht versuchte
    damit überdurchschnittlich schnell zu fahren irgendetwas verkehrt machen
    würde...
    Daß Maiks Kommentar am Kern der Sache vorbei geht steht auf einem
    anderen Blatt...


    Viele Grüße
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Hi Fabi!


    Is ja alles o.k., bloß liest sich das bei dir immer ein bißchen so als müßte
    unbedingt bewiesen werden daß die SR und mehr noch die XT wunders
    was für Rennsemmeln sind ...


    Nein, das sicher nicht, aber eine SR (und umso mehr eine XT :411:) ist mit Sicherheit schnell genug, um sich im Fall eines Sturzes ganz böse weh zu machen.


    Ich trag das Zeug, weil ich weiß, daß ich mich einem deutlich höheren Risiko aussetze als daheim vor dem Fernseher sitzend. Aber für mich ist das so normal wie der Gurt im Auto, den leg ich halt an und fertig.
    Einen "Schildkrötenzwang" möchte ich auch auf keinen Fall, aber das Sicherheitsbedürnis anderer lächerlich darzustellen find ich halt total daneben.
    Gruß, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!