Hilfe Kauf SR 48T in der Eifel

  • Wow! Wenn die live so aussieht wie auf den Fotos und technisch ok ist, dann ist das ein Top Angebot. Da solltest du nicht so lange mit dem anschauen warten...

  • ich will auch nicht warten, aber sie steht 30km hinter der tschechischen grenze und da schick ich meinen kumpel nur hin wenn er das wirklich will. soll er sie doch montag nach dresden bringen.


    auf den bildern sieht sie wirklich nicht schlecht aus, aber warten wir mal ab wie der lila rahmen live aussieht :ber:


    ich bin '88 mit meiner niegelnagelneuen 48T von sinzig nach barcelona gefahren, in 2 tagen fast ohne autobahn.


    wenn es diese SR hergibt will ich von dresden nach Schweinfurt, da hab ich eine messe und dann ganz ruhig in 2-3 tagen nach barcelona, "24 years later tour" halt.


    daher muss ich mir die möglichkeit suchen das teil ein bisschen zu checken, da bin ich für input dankbar. kann evtl auch auf der tour liegen, bin da ein wenig flexibel.


    oliver

  • news:


    am dienstag schaut sich mein kumpel das teil an.


    habe mit der suche nichts gefunden in sachen checkliste. kann mir da bitte jemand helfen?


    ich möchte ihm SR spezifische punkte an die hand geben die ich aber auch nicht alle kenne nach so langer zeit.


    beim ankicken kicker unten lassen hab ich schon geleses. aber ich erinnere mich nicht mehr ob es dann rasselt oder nicht bzw. ob es das soll oder nicht...


    falls reifen oder membranen fällig wären kann man das vorbereiten, bestellen und vor ort regeln. da ich aber keine "Basis" dort habe wäre ein tausch in der werkstatt teuer...


    hoffe er gibt mir bald die nummer des vorbesitzer, dann weiss ich mehr.


    ..die vorfreude steigt!

  • Zitat

    Original von SR_PMI
    habe mit der suche nichts gefunden in sachen checkliste. kann mir da bitte jemand helfen?


    In diesem Fred hatte ich ´mal ein paar Sachen aufgeschrieben: Neuling in spe...

  • es ist immer dasselbe!


    nur spinner unterwegs!


    gestern verschiebt er den termin auf heute, mein kollege nimmt extra frei, er geht nicht ans telefon. die anzeige ist offline.


    ich könnte kotzen!


    :sh:


    jetzt hol ich erst mal tief luft und schau ob mir nicht doch die grüne in Rainau wieder gefallen könnte. sonst komm ich ja nie zu ner SR.
    vor allem weil es mein jahresurlaub wird und ich mich riesig auf die tour freue.


    ist in der gegend jemand aus der helferliste?


    danke vorab!


    triste grüsse


    oliver

  • Zitat

    Original von SR_PMI
    ...gestern verschiebt er den termin auf heute, mein kollege nimmt extra frei, er geht nicht ans telefon. die anzeige ist offline.


    Ganz ruhig, es haette schlimmer kommen koennen. Als ich mich nach einem Gespann umsah wurde ich mit einem aus dem Norden einig, LKW gemietet und wollte am naechsten Tag losfahren, zum Glueck vorher noch angerufen....das Mopped wurde innerhalb von zwei Tagen verkauft obwohl ich eine feste Zusage abgab und der Abholungstermin auch feststand.


    Zitat


    ... und schau ob mir nicht doch die grüne in Rainau wieder gefallen könnte. sonst komm ich ja nie zu ner SR.


    Kauf jetzt nicht aus Zeitnot, das raecht sich spaeter und Du aergerst Dich laenger als dein Urlaub war.


    Zitat


    ist in der gegend jemand aus der helferliste?


    Eintragen und nachschauen....ja aus der Gegend ist jemand eingetragen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • hallo torsten,


    bin ja schon wieder ruhig... :ber:


    die grüne hatte ich hier vorgestellt und da sie wg der gussräder nicht sehr gefragt ist bin ich mit dem besitzer verblieben sie mir halt anzusehen wenn ich in deutschland bin.


    während der vorbereitung des kaufs der lila SR in dresden habe ich mir gedanken gemacht wie ich was vorbereiten kann damit ich heil über die distanz komme. klar, mit dem kollegen in dresden, seinen kontakten etc. wäre es ein leichtes gewesen einen satz BT 45 zu bestellen, einen ölwechsel mit filter zu machen, die batterie zu montieren, eine 100km runde zu fahren um dann nach schweinfurt und danach nach barcelona zu fahren.
    ebenfalls hätte er mir die zollkenzeichen + versicherung etc organisiert.


    das ist in der schwäbischen provinz ohne jeden kontakt nicht so einfach.


    vorstellbar wäre zwischen rainau und schweinfurt einen schrauber oder werkstatt aufzusuchen den mir hier jemand empfehlen kann und dort 1-2 tage einzuplanen.


    bei diesem mopped müssen reifen, batterie sowie öl und filter gewechselt werden.
    derzeitiger preis: 1300€.


    falls räumlich einfacher zu organisieren gibt es auch noch diese:


    http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORT


    mit frischem öl + filter sind wir bei 1500€.


    der brief fängt seltsamerweise erst beim vorbesitzer 1996 an, davor gab es dessen auskunft nach einen weiteren. der jetzige besitzer hat sie ihm vor 9 jahren abgeschwätzt da sie kaum gefahren wurde. nur, er fährt auch nur 1000km/jahr (gibt es denn keine kilometerfresser mehr???)


    auch hier müssen ansonsten mindestens die reifen neu. originalteile und gepäckträger sind dabei.
    umlackiert war sie schon.


    kommentare?


    trage mich jetzt mal in die herlferliste ein und schaue mal.


    liebe grüsse aus dem ofen


    oliver


    :ber: :ber:

  • nachtrag zur schwarzen:


    2005 wurden (bei km 6150(!)) vergasermembranen und reifen BT45 erneuert - sind alleine aufgrund des alters fällig.


    2007 lenkkopflager (leider kein kegelrollenlager) und kettensatz bei km 9900.


    habe die rgen vorliegen.


    lg


    oliver

  • Hallo Oliver,


    schau Dir mal die an -> http://www.sr500.de/markt/detail.php?siteid=1805
    dort muessen neue Reifen drauf und die Optik muss etwas aufpoliert werden, der Motor hoert sich gut an.
    Wenn Dir die vordere Trommelbremse nicht zusagt kann einfach auf Scheibe umgeruestet werden, da findet sich bestimmt jemand der tauscht, mit Wertausgleich zu deinen Gunsten. Nachteil - es ist eine gedrosselte.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • hallo zusammen,


    es ist vollbracht, ich habe eine SR, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe!


    am ende kam sie aus bremen, es ist die rote mit dem Reinschlüssel Tank und der fetten Sitzbank. Hinter der hässlichen Fassade steckte ein ehrliches Mopped (danke Solist!, deinetwegen habe ich sie mir angesehen - vorher immer schnell "übersehen" - und am ende wurde sie immer besser...)


    Sie ist in einem guten Zustand, unverbastelt und Originaltank und Sitzbank sind dabei.


    Seit gestern steht sie bei Hubert und er konnte im gegensatz zu mir schon damit fahren...


    Jetzt kriegt sie ein paar notwendige Servicearbeiten verpasst und dann freue ich mich schon auf den ersten Kick!


    Danke für die Hilfe bei der Suche und sonnige Grüsse!


    Oliver

  • Glueckwunsch! Na halt uns auf dem laufenden und vor allem zeig uns deine "Endloesung", denn so wirst sie ja (bitte) nicht lassen?


    Gruss
    Hans


    Edit:


    http://www.ebay.de/itm/3104427…_trksid=p3984.m1438.l2648


    Ist das die? die Auktion laeuft doch noch? ??

  • moin !


    nehm diesen tollen umbau!
    handel die auf 1100€, verkauf tank, sitzbank ev. gepäckträger und koffer.


    dann hast für relativ gutes geld ne 79ziger!


    gruß
    martin


    __________________
    KEDO find ich gut !


    alle haben gesagt "das geht nicht" !
    dann kam einer, der hat "das" nicht gewußt und hat es getan.


    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Solist: 15.08.2012 07:11.




    Darauf hin hat er sie sich angeschaut, leider ist kein Bild mehr zu sehen, sie war noch billiger, aber es waren auch alle original Teile mit dabei was viele übersehen haben, und sehr viele Ersatzeile. Gestern kam sie bei uns an, die hässliche Sitzbank und der Tank sind jetzt schon abgebaut und sie läuft seidenweich ohne ein klappern. ( Auf der Sitzbank war es sehr bequem) Jetzt wird sie bei uns noch ein bischen optimiert dann geht sie nach Palma. Hubert. Ich hoffe Oliver setzt noch ein Bild ein.

  • So, hier mal ein kleines update, Reisebericht folgt:


    habe das Erdbeerkörbchen am Freitag bei Hubert und Uwe abgeholt und SA/SO/MO
    (bei teilweise recht widrigen Wetterbedingungen) überwiegend auf Landstrasse nach Barcelona überführt.


    Die alte Lady hat 1000 Fleisspunkte in Sachen Zuverlässigkeit gesammelt!


    Pannen: Am Sonntag vormittag im strömenden Regen Feuchtigkeit im Kerzenstecker, war schnell behoben und gestern abend an der Rampe zur Fähre Fehlzündungen und aus.
    Habe sie dann rein und heute morgen wieder rausgeschoben und heute mittag den Kerzenstecker gewechselt. One Kick!


    ölverbrauch ca. 0,25 ltr auf 1.550km stramme fahrt.


    Hubert und Uwe haben einen klasse Job gemacht! :r: :350: :ber:
    Besser kann so ein altes Schätzchen nicht laufen.


    Wie eben festgestellt ist es ein späte 78er, somit ändert sich die Farbgebung nochmal ein wenig.


    Egal ob kalt (5 Grad am Samstag morgen) 1 kick, oder heiss, 1-2 kicks, Respekt!


    Am Wochenende wird etwas geputzt und wenn mir irgendwann einer noch mal sagt wie das mit Bildern geht.... zeig ich sie euch - such noch in erdbeerrosa :yl:


    lg


    oliver

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!