Zur Abwechslung mal eine XT Frage...

  • Guten Morgen,
    ein Bekannter möchte seine XT verkaufen und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte...
    Handelt sich wohl um eine der letzten Baujahre (88 oder 89), ca 30000km Laufleistung.
    Die Sache hat nur einen kleinen Haken, sie ist nämlich komplett zerlegt ?(
    Nach seiner Aussage sind die Papiere vorhanden und natürlich wäre die Maschine komplett :411:
    Naja, das lasse ich jetzt erstmal so stehen...
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse bei entsprechender Preisgestaltung.
    Aber das ist genau mein Problem. Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?
    Hat schon mal jemand eine SR oder XT in Teilen erworben ?
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde und dass man die Preisentwicklung der XT nur bedingt mit der Entwicklung der SR vergleichen kann, wäre aber für jedes Feedback dankbar

  • Zitat

    Original von drkbug
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde


    Finde ich nicht. Wenn du dir, gut vorbereitet, genug Zeit nimmst um die Teile anzuschauen, dann weißt du doch genau woran du bist. Mit einer grad so fahrenden Restaurationsbasis kauft man die Katze im Sack, aber wenn doch eh alles zerlegt ist kommt laut Reparaturbuch die Überprüfung der Teile. :D


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von drkbug
    Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?


    mit Bj. '88/'89 ist es eine XT500S und somit eine optisch gepimpte XT (Chromzierbleche, andere Farbgestaltung an Motor , Naben, Kotflügel etc.), die nicht jedem gefallen muss.


    Für die Preisfindung würde ich folgende Kriterien heranziehen:
    - Vollständigkeit aller Teile
    - Rahmen gerade (warum zerlegt)?
    - Motor mit 30tkm noch fit (Ölverbrauch, bereits eingebaute E-Teile)?
    - O-Tank beulenfrei?
    - O-Auspuffanlage weitestgehend rostfrei dabei?


    Wenn alles mit JA beantwortet werden kann, ist so ein Moped zusammengebaut mittlerweile nicht mehr unter 2000,- zu bekommen.


    Mach doch mal ein Bild von der Teilesammlung, dann lässt sich das viel besser beurteilen.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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