SR 500 VIN unter 3000

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Und soweit ich weiß fangen die nach Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge mit der Nummer 1800 an.
    Grüße aus dem Norden


    Also...
    ich hab da noch eine 78er mit der FIN 1445...
    und ist eine in Deutschland erstzugelassene...
    So weit ich weis fangen (auch die in D) mit 100 an...
    Gryzi...

  • Was soll sie denn sonst sein? Mit Nummer 101979 kann sie keine 78er sein und mit Erstzulassung in 1979 kann sie keine spätere sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • hi,


    ich habe meine SR im Herbst 1978 bestellt und der Nummer nach ( matching numbers: 2J4009095) anscheinend im Frühjahr 79 noch eine 78er bekommen, allerdings schon mit dem 79er Tankdesign, wonach das Rot seitlich etwas dunkler erscheint und die Schrift schwarz ist.


    Die Sitzbank scheint auch von der ersten Serie zu sein, da hier nur das Oval abgesteppt war und nicht die seitlich heruntergezogenen Nähte aufwies.


    Ich hoffe, man kann mir folgen... :369:


    Die Maschine wurde von mir seitdem ausschließlich gefahren und es sind jetzt immerhin 216.000km auf dem Tacho, der natürlich auch noch der erste Tacho ist. Er ist gottseidank nie kaputt gegangen.


    Es wurde nie was am Motor gemacht und es ist auch noch der erste Kolben drin.


    beste Grüße

  • Wie ist das eigentlich mit den Drahtspeichenfelgen bei der 2J4?


    Ich hab welche mit Hochschulter und welche ohne gesehen, welche waren denn nun original dran?

  • Ich glaube die Hochschulterfelgen sind von der XS650 habe in meinem Racer die Felgenringe von der XS genommen weil sie mir noch besser gefallen. Aber die SR hatte nie Felgenringe mit Schultern.




    Gruß aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Die 48T-Modelle haben Hochschulterfelgen.
    EDIT: Mir gefallen die Hochschulterfelgen auch besser.


    moin


    ?


    die 48t haben DID


    die 2j4 haben takasago


    beide flachschulter


    meine jedenfalls


    hochschulter kenn ich nur von der xs650 und borrani etc


    die 78er gabs auch mit gussfelgen, dann aber nur mit scheibenbremse hinten, das sind die 2j2. die wurden aber nich nach d-land importiert


    meine 78er wurde vom vorbesitzer aus amiland importiert, die sieht so aus wie auf dem prospekt von hausel: blinker am rahmen, nicht am rücklichthalter und das schutzblech hinten hat keinen schandlappen und auch keine löcher dafür
    kombiniertes zünd-lenkschloss
    keinen soziushaltebügel, nur nen aufbockgriff etcetc

  • Soweit ich weiß, ist die Fahrgestellnummer 2J4 000 099 ja bei Ersatzrahmen vergeben oder?


    Meine Beiden haben die Nummern 2J4 000218 und 2J4 001734.


    Und die 218er ist so was von Originaaaal ;)


    LG
    Bernhard

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!