SR 500 VIN unter 3000

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Und soweit ich weiß fangen die nach Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge mit der Nummer 1800 an.
    Grüße aus dem Norden


    Also...
    ich hab da noch eine 78er mit der FIN 1445...
    und ist eine in Deutschland erstzugelassene...
    So weit ich weis fangen (auch die in D) mit 100 an...
    Gryzi...

  • Was soll sie denn sonst sein? Mit Nummer 101979 kann sie keine 78er sein und mit Erstzulassung in 1979 kann sie keine spätere sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • hi,


    ich habe meine SR im Herbst 1978 bestellt und der Nummer nach ( matching numbers: 2J4009095) anscheinend im Frühjahr 79 noch eine 78er bekommen, allerdings schon mit dem 79er Tankdesign, wonach das Rot seitlich etwas dunkler erscheint und die Schrift schwarz ist.


    Die Sitzbank scheint auch von der ersten Serie zu sein, da hier nur das Oval abgesteppt war und nicht die seitlich heruntergezogenen Nähte aufwies.


    Ich hoffe, man kann mir folgen... :369:


    Die Maschine wurde von mir seitdem ausschließlich gefahren und es sind jetzt immerhin 216.000km auf dem Tacho, der natürlich auch noch der erste Tacho ist. Er ist gottseidank nie kaputt gegangen.


    Es wurde nie was am Motor gemacht und es ist auch noch der erste Kolben drin.


    beste Grüße

  • Wie ist das eigentlich mit den Drahtspeichenfelgen bei der 2J4?


    Ich hab welche mit Hochschulter und welche ohne gesehen, welche waren denn nun original dran?

  • Ich glaube die Hochschulterfelgen sind von der XS650 habe in meinem Racer die Felgenringe von der XS genommen weil sie mir noch besser gefallen. Aber die SR hatte nie Felgenringe mit Schultern.




    Gruß aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Die 48T-Modelle haben Hochschulterfelgen.
    EDIT: Mir gefallen die Hochschulterfelgen auch besser.


    moin


    ?


    die 48t haben DID


    die 2j4 haben takasago


    beide flachschulter


    meine jedenfalls


    hochschulter kenn ich nur von der xs650 und borrani etc


    die 78er gabs auch mit gussfelgen, dann aber nur mit scheibenbremse hinten, das sind die 2j2. die wurden aber nich nach d-land importiert


    meine 78er wurde vom vorbesitzer aus amiland importiert, die sieht so aus wie auf dem prospekt von hausel: blinker am rahmen, nicht am rücklichthalter und das schutzblech hinten hat keinen schandlappen und auch keine löcher dafür
    kombiniertes zünd-lenkschloss
    keinen soziushaltebügel, nur nen aufbockgriff etcetc

  • Soweit ich weiß, ist die Fahrgestellnummer 2J4 000 099 ja bei Ersatzrahmen vergeben oder?


    Meine Beiden haben die Nummern 2J4 000218 und 2J4 001734.


    Und die 218er ist so was von Originaaaal ;)


    LG
    Bernhard

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!