Kurze Finger

  • Mal `ne Frage an die Gemeinde:
    Obschon ich über 180cm messe, habe ich mit Schuhgröße 42 und Handsch´n-Größe 8 recht unterentwickelte Hand-Fuß-Objekte.
    Macht ja eigentlich nix; aber heute morgen habe ich dann doch festgestellt, daß ich bei einer Gefahrbremsung nicht voll in die Handbremse packen kann.
    Kennt jemand von Euch Austauschprodukte für Loitz mit kurze Fingers?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Ich weiß ja nicht, was Du für eine Bremsanlage hast, aber für diverse hydraulische Bremssysteme gibt es verstellbare Handgriffe. Ich hab bei meiner SR einen Kawa-Handbremszylinder dran (5/8" in Kombi mit Doppelscheibe), der ist verstellbar. Für die SR-Serien-HBZs gibt's das aber meines Wissens nicht...


    Grysze, Zimmi313

  • Man kann da aber ein wenig trixen:
    In die Fläche, die den Bremslichtschalter betätigt (am Hebel) ein Gewinde schneiden, senken, und eine Senkschraube mit flachem Kopf schwergängig einschrauben. So lässt sich die Position des Hebels im entspannten Zustand variieren.
    Schwergänig, damit sie sich nicht verstellen kann (einhanfen oder kleben).
    Dabei darauf achten, daß der Bremslichtschalter einwandfrei funktioniert!
    Und dringend kontrollieren, ob der Hebelweg noch für eine Vollbremsung ausreicht!!
    Das habe ich an der XS gemacht, weil hier der Bremspunkt recht hart ist und ich den Leerweg verkleinern wollte.
    Bei meiner SR ist der Punkt eher weich, da macht das keinen Sinn, außerdem käme ich in den Bereich indem der Hebelweg für eine Vollbremsung dann nicht mehr reichen würde.....

  • Zitat

    Original von Marschall
    Schau Dir einmal die Hebeleien von der Zephyr an oder mache eine warmverformung.


    Von der "Warmverformung" würd ich eher mal absehen, oder kennst du das Material ? OEM sind angeblich geschmiedet, Zubehör ist oft nur gegossen und bricht dann.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von OstseeSR


    Obschon ich über 180cm messe, habe ich mit Schuhgröße 42 und Handsch´n-Größe 8 recht unterentwickelte Hand-Fuß-Objekte.


    Geht mir genauso :411:


    Die 5/8" Hebelei der Kawa passt recht gut, hatte ich auch verbaut, als ich noch DS hatte..
    Hab ich noch liegen, müsste aber ggf mal überholt werden, kannste gegen Porto haben..
    Ich meine aber zu wissen, dass "moof" auch noch eine liegen hat, wegen Zustand etc müssteste ihn mal anschreiben..
    Ansonsten bekommste in der Bucht meist gute zu nem guten Preis..
    Am besten mal die Moppedhändler abklappern, ausprobieren und dann den passenden günstig schiessen..


    Mittlerweile schwöre ich aber auf die 11er Lösung, das ist jetzt ne 2-Fingerbremse und super bis auf Block zu dosieren..


    Hast Du Einzel- oder Doppelscheibe?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die 5/8" Hebelei der Kawa passt recht gut, hatte ich auch verbaut, als ich noch DS hatte..
    Hab ich noch liegen, müsste aber ggf mal überholt werden, kannste gegen Porto haben..



    Hi, Mika
    wenn Du mir Deinen überlassen würdest, würde ich ihn gerne nehmen; könnte ihn dann bei mit in der Firma pulvern lassen.
    Kosten kannste mir ja schreiben.
    Adresse als PN

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Kein problem, schicke ich Dir zu, weiss aber nicht, ob ich den am Wochenende noch raussuchen kann..


    PN habe ich bekommen :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Supi, vielen Dank schom Mal
    STEFAN

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!