hallo leute!
ich habe vor kurzem mein rahmendreieck ausgeräumt, hat gepasst, weil mein großer akku eh schon länger nicht mehr gut war.
seitdem hab ich immer wieder ärger... ich hab 4 LiFePo zellen in reihe gelötet und auf der elektroplatte befestigt, an der auch regler und CDI hängen. das erste akkupack hat etwa 700 km gehalten, dann fing es an zu müffeln und ein blick unter die sitzbank hat gezeigt, dass eine der zellen am schmoren war. heute hab ich das zweite akkupack ausgebaut, bei dem das gleiche war, zum glück noch nicht so stark. bemerkbar macht sich das bei mir, indem der tacho während der fahrt ausfällt (ist eine digitale tacho-drehzahlmesser-kombination)
ich hab dann heute mal mit dem messgerät während der fahrt (ohne akku) gemessen, was der regler so raus lässt. während der fahrt kommt der auslass nicht über 9,9 V. beim abstellen hatte ich dann plötzlich eine spitze von 19,3 V!!
ist das ein zeichen, dass mein regler defekt ist? oder die LIMA?
ich hab schon die suchfunktion bemüht zu allen möglichen begriffen, auch um herauszufinden, welche akkus verbaut werden beim freien rahmendreieck. aber so richtig infos gibts kaum. hat jemand eine liste mit akkus, die nicht nur rein passen, sondern auch die vibrationen der SR aushält und die ausgangsspannung vom regler? es geht ja nur darum, dass ein bisschen strom bei ner panne übrig ist.
gruß,
niko