17 oder 20 kw?

  • Mahlzeit!


    Ich bin neu hier im Forum und habe das auch schon im Neulingsforum kund getan.


    Nachdem ich jetzt ein paar Kilometer mit meiner 48T rumgegondelt bin, stelle ich mir die Frage, wie viel Leistung die Kleine eigentlich hat. Eingetragen sind 17 KW. Allerdings läuft sie laut Tacho mindestens 145 km/h und ich habe gelesen, dass sie das mit 17 KW nicht tun dürfte/ könne. Eingetragen sind auch nur 130 km/h.


    Ich habe mich hier schon ziemlich lange mit der Suche beschäftigt, konnte aber keine finale Antwort auf meine Frage finden. Auf dem ASS finde ich keinen Eindruck oder ähnliches. Wie ich gelesen habe, soll dort ja die KW-Zahl drauf stehen. Bei mir steht da nix.


    Ich habe unten mal ein Bild von meinem Vergaser und dem ASS angehängt. Vielleicht könnt ihr, die ihr euch mit den Hobeln auskennt, das daran schon erkennen? Oder muss ich den ASS mal raus nehmen und sehen, wie der innen aussieht?


    http://img600.imageshack.us/img600/6605/9t8m.jpg

  • Da musst du mal den Vergaser abnehmen und in den ASS gucken.


    Bei der 20KW-Variante hast du einen ASS mit durchgehend gleichem Durchmesser und einem Blech mit kleinerem Loch zwischen Motor und ASS, wenn das draußen ist hat sie (theoretisch) mehr Leistung. (Sollte entsprechend bedüst sein/werden, Düsen wie Kedo-Powerkit)


    Bei dem 17KW-ASS verjüngt sich der Stutzen selbst.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ich gehe mal eher von vorauseilendem Geschwindigketsmesser mit Wegstreckenanzeige aus ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von juwi
    ich gehe mal eher von vorauseilendem Geschwindigketsmesser mit Wegstreckenanzeige aus ;)


    Ich dachte die hätten bei den 91er+ die Tachoschnecke wieder an das 18" Rad angepasst? ?(


    Ich kenne das sonst nur von den älteren 48Ts die die Tachoschnecke des 19" Rades hatten aber mit 18" bereift waren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von juwi
    ich gehe mal eher von vorauseilendem Geschwindigketsmesser mit Wegstreckenanzeige aus ;)


    Och, dann hätte die Kleine ja noch gar keine 11 tkm gelaufen?!? :D

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Da musst du mal den Vergaser abnehmen und in den ASS gucken.


    Wie gehe ich denn da am besten vor? LuFi-Kasten rausnehmen scheint bei meiner 92er ja nicht so ohne zu sein...

  • Moin, Luftfilterkasten raus geht nur bei ausgebautem Hinterrad und ausgebautem Innenkotflügel. Originaldüsen sollten sein:Hauptdüse 165, Leerlaufdüse 45. Bei großem ASS Hauptdüse 162,5, Leerlaufdüse 47,5.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Chicken


    Wie gehe ich denn da am besten vor? LuFi-Kasten rausnehmen scheint bei meiner 92er ja nicht so ohne zu sein...


    Nein, der Sr guckt man ja auch nicht durch den LuFi-Kasten ins ASS-hole, sondern durch den Auspuff.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Mika: Wenn 18" und Scheibe gehts immer vor, bei Trommel nicht.


    Chicken: Du hängst am Vergaser die Gaszüge aus und nimmst Unterdruckschlauch und Benzinschlauch ab. dann löst du die Schellen und ziehst den zur Seite raus.
    Kasten kann drin bleiben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!