Zurück aus dem Süden

  • Hi Kickers,
    gerade komme ich von meiner 1 1/2-wöchigen Reise zurück, die mich durch die
    Ostalpen bis runter nach Slowenien ans Mittelmeer und zurück durch die Dolomiten geführt hat. Mein Eintopf hat die 2500km locker weggesteckt. Leider ist mir unterwegs kein einziger SR-Fahrer begegnet. Die meisten fahren nur noch diese Hightechteile und vom Schrauben verstehn die wenigsten etwas. Schade eigentlich.
    Jetzt hat sich meine SR erstmal eine Wartung verdient, die ich heute machen werde.
    Mehr über diese Tour gibt's, sobald ich mein Reisetagebuch in die Kiste reingehackt habe.
    Bis dann also
    JörgSR500 aus München :))

  • Jau!!
    Schöne Tour, sowas ähnliches ham wir auch mal gemacht.
    Und das mit den nicht vorhandenen SRs stimmt,
    auch dass die Leute da unten NULL Ahnung vom
    Schrauben haben kann ich bestätigen.
    Meine SR ist damals mit LiMa-Schaden liegengeblieben
    (obwohl 48t-Lima!!) und die Mechaniker der Yamaha-
    Werksatt in Porec/Kroatien waren dermassen
    ahnungs- und hilflos, aber gleichzeitig arrogant bis zum
    Anschlag. Da erzählst Du den Leuten ,sie sollen Dir
    die Lichtmaschine ausbauen, kommst am nächsten Tag
    zum Abholen, und dann ist Deine Maschine halb zerlegt,
    die Leute freuen sich wenn der Blinker geht, und
    erzählen, dass die Zündspule kaputt wäre.
    Auf die Idee, mal durchzumessen, sind die erst gekommen,
    als ich das vehement gefordert habe.
    Am nächsten Tag war die LiMa immer noch nicht ausgebaut,
    weil kein passender Polradabzieher da war.
    Mit dem selbstangefertigten kamen sie dann auch nicht klar.
    Kein Wunder, die Deppen hatten ein RECHTSGEWINDE geschnitten X( !!!
    Und die Abdrückschraube einfach angespitzt,
    um damit das Gewinde der Kurbelwelle auseinderzudrücken,
    dass die Mutter nicht mehr passte.


    Naja, ich hör jetzt auf, sonst kommt mir nur die Galle hoch. :rolleyes:
    Versöhnlich war dann die kleine Elektromotorwerkstatt,
    die mir an einem Vormittag die 330er Spule neu gewickelt und versiegelt haben,
    und das für schlappe 70 Mark!!! :]
    Also: Fahren Top, aber gehe bloss nicht in vermeintliche
    Fachwerkstätten.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!