Alpentour 2013 mit Großglockner

  • Alpentour 2013 - mit Großglockner - also nicht vom Dach der WELT :411:


    Hy


    Mein Schwager und ich waren am Wochenende in den Alpen. Freitag Mittag ging es los Richtung Lindau und dann über den Arlberg nach Landeck, Ötz und zum Tageziel nach Ochsengarten - Gasthaus Waldesruh http://www.ochsengarten.at , die Strecke von Ötz hoch nach Ochsengarten ist ganz fein, übersichtlich und flott zu fahren.
    Am Samstag ging es wieder runter nach Ötz und rauf auf´s immer wieder schön zu fahrende Timmelsjoch und runter nach San Leonerdo, über den Jaufenpass nach Sterzing. Brixen, Bruneck und dann hoch zum Antholzer See.
    Das Stück vom Antholzer See hoch zu Obersee ist immer eine ¾ Stunde gesperrt in die eine Richtung und in die andere Richtung auch, es herrscht also Einbahnstraßenverkehr. Das Sträßchen ist oft nicht breiter als 2 Meter, wir sind unten bei rot gestartet da die ¼ Stunden Freigabe schon abgelaufen war, somit hatten wir knapp 10 Min. zum hochfahren und freie Fahrt war sicher. Oben angekommen –Szenenapplaus ! Lag wohl am Zubehörauspuff meines Schwagers ! Da warteten schon 100 Kradfahrer und ein paar Dosentreiber auf ihr ¼ Stundenzeitfenster zum runterfahren.
    Weiter nach Huben, Lienz und dann rauf auf den Großglockner, Franz Josefs Höhe, Edelweisspitze und immer wieder mal ein Zwischenstopp bei Bilderbuchwetter, wer auf der Strecke nicht in Begeisterung verfällt, dem kann nicht geholfen werden.
    Dann nach Hollersbach http://www.taubenhaus.at Quartier beziehen und Abendessen in der http://www.sahnealm.at
    Heute dann am Grossvenediger vorbei durchs Zillertal Richtung Landeck, Silvretta hoch nach Piz Buin / Bielerhöhe und das Montafon runter nach Bludenz.
    Da wir von der Bielerhöhe bis runter nach Partenen (ca. 1000 Höhenmeter auf 12 KM) erstmalig freie Fahrt hatten, was wir zu nutzen wussten, musste ich feststellen das die Bremse an der Fazer ihre Grenzen hat -wie ich sie bis dato nicht kannte, hinten Totalausfall und vorne deutlich wandernder Druckpunkt und ich vermute verglaste Belage so wie sich die Bremse auf dem Rest der Strecke benommen hat, morgen werde ich die Sättel mal runter machen. Hinten hat sie sich wieder erholt nach ca. 30 weiteren KM, wird wohl Wasser in der B-Flüssigkeit sein – recht braun und alt ist sie ja.
    Dann ging es über Feldkirch und Lindau wieder nach Hause, kurze Dusche in Friedrichshafen und dann waren wir ja auch schon fast zu Hause.


    Eine ganz-ganz tolle Tour am Ende der Urlaubszeit – mit viel freier Strecke, ohne Pannen und Verluste bei Traumwetter, außer auf den letzten 100 KM, mein Schwager und ich fahren den gleichen Rhythmus und verstehen uns blind, Kradfahrer was willst Du mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bilder:
    https://mc.gmx.net/guest?path=…mxde&locale=de&viewType=0

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!