Alpentour 2013 mit Großglockner

  • Alpentour 2013 - mit Großglockner - also nicht vom Dach der WELT :411:


    Hy


    Mein Schwager und ich waren am Wochenende in den Alpen. Freitag Mittag ging es los Richtung Lindau und dann über den Arlberg nach Landeck, Ötz und zum Tageziel nach Ochsengarten - Gasthaus Waldesruh http://www.ochsengarten.at , die Strecke von Ötz hoch nach Ochsengarten ist ganz fein, übersichtlich und flott zu fahren.
    Am Samstag ging es wieder runter nach Ötz und rauf auf´s immer wieder schön zu fahrende Timmelsjoch und runter nach San Leonerdo, über den Jaufenpass nach Sterzing. Brixen, Bruneck und dann hoch zum Antholzer See.
    Das Stück vom Antholzer See hoch zu Obersee ist immer eine ¾ Stunde gesperrt in die eine Richtung und in die andere Richtung auch, es herrscht also Einbahnstraßenverkehr. Das Sträßchen ist oft nicht breiter als 2 Meter, wir sind unten bei rot gestartet da die ¼ Stunden Freigabe schon abgelaufen war, somit hatten wir knapp 10 Min. zum hochfahren und freie Fahrt war sicher. Oben angekommen –Szenenapplaus ! Lag wohl am Zubehörauspuff meines Schwagers ! Da warteten schon 100 Kradfahrer und ein paar Dosentreiber auf ihr ¼ Stundenzeitfenster zum runterfahren.
    Weiter nach Huben, Lienz und dann rauf auf den Großglockner, Franz Josefs Höhe, Edelweisspitze und immer wieder mal ein Zwischenstopp bei Bilderbuchwetter, wer auf der Strecke nicht in Begeisterung verfällt, dem kann nicht geholfen werden.
    Dann nach Hollersbach http://www.taubenhaus.at Quartier beziehen und Abendessen in der http://www.sahnealm.at
    Heute dann am Grossvenediger vorbei durchs Zillertal Richtung Landeck, Silvretta hoch nach Piz Buin / Bielerhöhe und das Montafon runter nach Bludenz.
    Da wir von der Bielerhöhe bis runter nach Partenen (ca. 1000 Höhenmeter auf 12 KM) erstmalig freie Fahrt hatten, was wir zu nutzen wussten, musste ich feststellen das die Bremse an der Fazer ihre Grenzen hat -wie ich sie bis dato nicht kannte, hinten Totalausfall und vorne deutlich wandernder Druckpunkt und ich vermute verglaste Belage so wie sich die Bremse auf dem Rest der Strecke benommen hat, morgen werde ich die Sättel mal runter machen. Hinten hat sie sich wieder erholt nach ca. 30 weiteren KM, wird wohl Wasser in der B-Flüssigkeit sein – recht braun und alt ist sie ja.
    Dann ging es über Feldkirch und Lindau wieder nach Hause, kurze Dusche in Friedrichshafen und dann waren wir ja auch schon fast zu Hause.


    Eine ganz-ganz tolle Tour am Ende der Urlaubszeit – mit viel freier Strecke, ohne Pannen und Verluste bei Traumwetter, außer auf den letzten 100 KM, mein Schwager und ich fahren den gleichen Rhythmus und verstehen uns blind, Kradfahrer was willst Du mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bilder:
    https://mc.gmx.net/guest?path=…mxde&locale=de&viewType=0

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!